Matchbeitritt dauert ewig lange

Hallöchen !
Mein Spiel läuft eigentlich ohne Probleme,
allerdings ständig wenn ich Ranken möchte, dauert der Matchbeitritt ewig.
An meiner Internetleitung kann es nicht liegen da mein Freund (Selbe Leitung) schneller drin ist als ich und an meinem Pc kann es eigentlich auch nicht liegen da ich ein ziemlich guten besitze.
Ist jedenfalls nervig immer als letzte ins Match zu kommen, hoffe man kann mir helfen das zu beheben.
Danke.

Ich muss jetzt mal dumm fragen: Welche Stelle meinst du genau die Warteschlange oder den Ladebildschirm? Warte zeit kannst du nichts machen. Wenn du den Ladebildschirm-Zeit meinst kannst du die verändern. Schnelle Festplatten vorschnellten wie schnell es lädt. Ein anderer Faktor kann auch sein, dass deine Festplatte fast Voll oder ggf. von einem Programm sehr beansprucht wird (Virus möglich).
Um noch ein paar Fakten zu nennen:
HDD: 300mb/s
SSD: 600mb/s
M.2 SSD: 3000mb/s
Alle angaben sind ungefähr!

Ich meine schon die Ladebildschirm-Zeit, dass ich bei der Warteschlange nichts machen kann weiß ich :smiley:
Ich habe OW auf einer SSD die grad mal halb voll ist, also ich hab da noch 600GB frei. :confused:

Aktuell sind keine generellen Probleme mit den Ladezeiten von Overwatch bekannt. Der folgende Beitrag kann aber helfen die üblichen Bremsen im System zu lösen.