Matches leaven, von Blizzard geduldet oder nicht

Hier mal ne ganz einfache Frage: Wie steht Blizzard zu Leavern in allen anderen Spielmodi als Ranked?

Ist es laut Blizzard erlaubt oder geduldet, ein Spiel wegen zu geringen Erfolgsaussichten zu verlassen oder nicht?

Es nervt gewaltig, wenn Spieler ~10 Sekunden vor der Niederlage einen „DC“ haben…
Wenn man in solchen Fällen noch als Ersatz joint und es nichtmal aus dem Spawn heraus schafft ist es noch nerviger.

Bevor jetzt wieder sinnlose Kommentare über Leaver oder DC kommen, es IST mit Blizzards Boardmitteln möglich, diese fast fehlerfrei zu unterscheiden.

Ich hätte sogar nen schönen Vorschlag: Kennt wer noch die Glitcher Lobby bei GTA? Sowas ähnliches ist hier auch möglich. Wer Matches zu oft mutwillig verlässt (z.B 3 von 10), bekommt einen Scorewert unter 100, ab einenm Bestimmten Wert kommt man nur noch in Teams mit ähnlichen Werten. Wer dann mehrere Matches bis zum Ende spielt (z.b 10 am Stück) steigt in seinem Score wieder. Dieser Score kann von jedem auf dem Profil gesehen werden.

Und nochmal: Es ist für Blizzard leicht möglich, einen Rage Quit von einen Disconnect zu unterscheiden.
(Es sei denn, du ziehst im Wutanfall den Netzstecker deines PCs, nur werden das die wenigsten machen) :sweat_smile:

2 Likes

Es wird bestraft, erst angekündigt, dann bekommst Du -75% auf die EXP.

3 Likes

Ich glaube das Endorsement-lvl fällt, und die Möglichkeit dann selbst eher mit anderen Leavern spielen zu dürfen steigt.
Zweiten Punkt kann ich allerdings nicht belegen.

Und wenn man bei Blizz nun anfangen würde, zu unterscheiden, werden die Leute genau das machen: den Netzstecker ziehen.

Ich glaub kaum, dass sich viele einen kompletten Neustart des PCs antun, sicher, es wird wie immer welche geben, aber dies wird sich in grenzen halten.

1 Like

Ach genau, die EXP Strafe hatte ich ganz vergessen.

Als ob heutzutage, besonders bei mit SSD ausgerüsteteten Gamer Rigs, n Neustart noch lange dauert. :roll_eyes:

1 Like

sorry für die verspätete antwort.
du gehst ja davon aus, das jeder ne höllenmaschiene zuhause hat…

Für ne SSD braucht man keine „Höllenmaschine“
Die Dinger gibt mittlerweile für unter 40€, und selbst die nächste Konsolen-Generation soll welche haben

So ein Luxus ist das gar nicht mehr

2 Likes

LAN-Kabel sollte auch reichen.

das ist kann man leicht rausfinden :grin:

Mich stört es gar nicht in verlorene Matches reingeworfen zu werden. Free EXP.

Außerdem ging es nicht um Leaven im Ranked, sondern um Leaven in den restlichen Modi und ja das wird auch bestraft durch das Endorsement.

Für mich is das n recht schwacher Trost, dafür sind die EXP einfach zu wenig.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich vll als dps die Wartezeit noch hätte, bäääh :frowning:

1 Like

Ja, man möge sich dann noch vorstellen, es gäbe Spieler, die das Spiel des Spielspaßes wegen spielen und nicht, damit sich son Balken auf die 20.000 zubewegt :>

2 Likes

Ich finde auch, dass ich Blizzard soweit Zugriff auf mein System gewähren sollten, dass sie unterschieden können welcher der folgenden Gründen zutrifft:

  • dc durch den anbieter
  • Powerkabel vom PC gezogen
  • Powerkabel vom Router gezogen
  • Netzwerkkabel gezogen, am PC oder Router
  • WLAN ausgefallen
  • Mama/Papa hat das WLAN ausgemacht
  • Reset Knopf am PC gedrückt
  • irgendjemand ist über irgendein Kabel gestolpert
  • man sit eingeschlafen und wurde wegen inaktivität gekickt

Fänd ich sehr gut, besonders in wichtigen Modi wie FFA.

Ja natürlich. Hast mich wohl falsch verstanden.
Der Spass is ja aber in der Situatuon wohl schon weg. Das ist der Grundgedanke der hinter meinem Post liegt.

Also ich habe im Arcade-Mode zumindest nicht das Gefühl, dass es da irgendwelche Strafen gibt für Leaver. Ehrlich gesagt, fände ich das auch bescheiden.
Ich spiele in den meisten Modi da Tank oder Healer, weil mindestens 4 von 6 eh DD picken. Aber wenn ich dann schon sehe, dass ich 3 oder 4 Bronze Sniper in meinem Team habe(gefühlt sind die ersten 1-2 Picks ja praktisch immer Sniper), dann macht es für mich auch keinen Sinn mich da 10 Minuten durch ein ohnehin bereits nach den Picks verlorenes Game zu quälen. Gleiches gilt für das Matchmaking. Wenn ich da 4 Gold+ auf der anderen Seite sehe und bei mir 6 Bronze, bin ich raus. Um mich chancenlos abschlachten zu lassen, ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Zumal man auf den Hinweis, dass man vielleicht wenigstens 1 Heal braucht und ich leider schon der einzige Tank bin und deshalb nicht zum Heal wechseln kann, dann noch praktisch immer den pampigen Hinweis bekommt:„Das hier ist Arcade. Spiel Ranked, wenn du ernsthaft spielen willst.“. Das ist dann so der Moment, wo ich sage:„Dann spielt halt ohne mich.“…und ich halte zu quitten immernoch für fairer als dann auf Lucio zu wechseln und den als reinen Sprint-DD zu spielen(„weil, ist ja eh nur für fun.“).

Jetzt rate mal, warum die Leute Arcade Modi spielen und keinen Modus mit Rolelock wie Quickplay :slight_smile:

Meinst du jetzt, dass du durch den AFK-Timer gekickt wirst, weil du zu Beginn des Spiels erstmal auf 10 Profilen die Elo checkst? Oder redest du vom Level?

Naja aber inzwischen… ist das doch genau das Richtige. Du spielst sowieso Tank oder Support? Dann spiel Quickplay und gut is. Hast quasi keine Wartezeit und keine vIeR sNiPeR iM TeAm. (da du ja keine Supports hast, kann Ana schonmal keiner sein, Hanzo zählen wir jetzt mal dazu also… spielen zwei Leute … ähh… genau welche Heros neben Widow?)

Juckt halt außer dir dann keinen. Wenn dir die Modi so nicht gefallen, kannst du was anderes spielen. Fertig. Und wenn du ja ständig fürs Team am Fillen bist – die Gegenseite hat nicht so nen supertollen Flex-Spieler. Solltest du dann nicht sogar mehr als 50% deiner Matches gewinnen? Oder kommen die ständig mit 2-2-2 oder Goats an? Ja? Achso…

2 Likes

:wink: Weil sie die drei Lootboxen haben wollen? :innocent:

3 Likes

Achja, ich hab schon wieder Leute vergessen, die nur für Belohnungen spielen, sorry!

Hätte da folgende Empfehlungen für Idle/Clicker-Games. Das sind Spiele, in denen man quasi nichts machen muss, nicht verlieren kann und stetig einen Fortschritt erlangt, der es einem erlaubt, weiterhin nichts zu tun und noch schneller noch besser zu werden und so:

https://www.reddit.com/r/incremental_games/comments/4wxjiv/steam_list_of_games/

2 Likes

Jemand der jede Woche die 3 Arcade-Boxen holt, braucht definitiv keine Boxen mehr.

Ja, aber das ist doch genau das, was ich tue. Ich leave solche Spiele. Wenn die eh nur für ihren persönlichen fun und nicht auf Sieg spielen, ist es doch egal ob da einer leaved oder nicht.
Ich weiß ja nicht, was dein Anspruch ist…aber ich habe selten mit der Einstellung gespielt „Hauptsache 51% gewinnen“. :wink:

4 Sniper: Ana, Ashe, Hanzo, Widow. Solltest du schon von gehört haben.

Du weißt, was „3 oder 4“ bedeutet? Das bedeutet eben nicht genau 4. =P