Matchmaking ist müll

Euer Ranked System ist der Letzte dreck!
Es muss doch möglich sein als Healer/supporter zu climben wenn man immer eine Karte am ende des Matches erhält für die meiste Heilung.
Wieso bekommt man dann immernoch schlechte teammates, sodass man verliert und einfach nicht aufsteigt dadurch und die mmr immer weiter runter geht!
normalerweise müsste die doch steigen wenn ich immer der beste Healer aus meinem Team bin oder etwa nicht?
dann bin ich doch wohl zu gut für die Liga wenn das Ausnahmslos der Fall ist.
aber nein ihr System Deprimiert einen einfach nur, da man immer wieder mit den schlechten Spielern in ein match gewürfelt wird immer wieder verliert aufgrunddessen!
Das treibt einen doch nur dazu das Spielerlebnis noch mehr zu zerstören für die anderen, da man ja dann sich High Elo Player sucht, die einen Pushen.
Wo ist da der sinn??
Ist es so schwer einen Anständigen Algorithmus zu programmieren dass man die guten player mit guten zusammen packt und nicht schlecht mit gut??
Fixen bitte schnell, Deprimierender geht es nicht wenn man immer alles reißt aber man nicht weiter kommt!!!
Man könnte ja wenigstens dann demjenigen weniger Punkt abziehen für einen Lose wenn er eine Karte bekommt, und dann mehr Punkte geben für Die jenigen die etwas gerissen haben, sodass es mehr auf Skill als auf Glück des Teams Basiert!!!

:thinking: Ist vielleicht ja schon längst passiert und diesen Algorithmus gibt es längst.

Natürlich schade, daß Dir das Ergebnis nicht genehm ist…

2 Likes

Die Karte sagt gar nichts aus. Wenn man ein bischen Spiel und Heldenverständnis hat versteht man auch warum.

Daher mein erster Ratschlag: Die Basis verstehen, DANN einen Rant im Forum aufmachen.

Die performancebasierte SR-Vergabe ist unter Diamant übrigens schon lange aktiv. Basiswissen und so. Aber das reicht halt nicht nur die Heilungskarte am Ende des Matches zu haben.

5 Likes

1 Euro für jedes Mal…

9 Likes

was soll man denn als healer mehr machen als am meisten heilen ? wozu dienen dann diese karten wenn die GAR NIX aussagen ?

Sorry aber man kann nicht immer alles auf die Teammates schieben. Die sind ± in der gleichen Skillregion wie du, machen dementsprechend auch ähnliche Fehler wie du.
Besser werden = Höher kommen.

ne das bringt dir doch alles nichts, wenn du der beste Heiler aus dem Team bist, wenn das Team im Endeffekt verliert? Heilung ist nicht alles…
Wenn es nach deiner Argumentation geht und jeder Spieler anhand von Heal, Damage o.ä. in einem Spiel, egal ob Win oder Loose geranked wird, ist das komplette Matchmaking / die Ränge für die Tonne.

Wie das? Weil du mehr als dein zweiter Support heilst? Soll jetzt jeder mit Gold-Heal instant climben? :man_facepalming:

Anhand deiner Argumentation, kann ich dir, wie schon Phex oben schrieb auch nur raten, erst mal die Basics zu verstehen…

Sorry, das ist einfach wie wenn ich mich in einem Autohaus beschwere, dass mein Auto mit dem kleinsten Motor nicht schneller ist als die Sport-Version, wenn ich voll draufdrücke.

3 Likes

Du bist auf der Elo auf die du gehörst, dazu muss ich mir nicht mal dein Gameplay anschauen.
lg

1 Like

Damit sich Leute am Ende besser fühlen, die haben keinen anderen Nutzen

4 Likes

ich wäre rich wenn das so wäre

Supporten maybe.

20zeichen+

6 Likes

Du hast mich wohl falsch verstanden
Ich meinte: 1 Euro für jedes Mal, dass ich diesen bescheuerten, nichtssagenden Spruch höre

3 Likes

Erstmal heisst die Rolle nicht Heiler sondern Supporter. Wenn es nach mir ginge gäbe es die Karten auch nicht mehr, weil sie nutzlos sind. Sie sind halt als Belohnung da am ende der Runde. Aber wie du siehst, neigen sie dazu die Leute zu verwirren.

Nur mal als Denkanstoß: Das Verliererteam frisst in der Regel mehr Schaden, also hat auch oftmals ein Supporter der Verlierer am meisten Heilung. Man kann halt nur heilen, was es zu heilen gibt. Hat man viele Helden mit Selfheal im Team, heilt man auch gleich weniger. Unterschiedliche Supporter haben unterschiedliche Heilleistungen. Hast du einen Zen überholt? Glückwunsch!

Was ich an deinem Text nicht mag ist deine Einstellung, du bist ein guter Spieler, aber deine Mitspieler, DIE AUF DEM GLEICHEN RANG SIND WIE DU, sind alle schlecht. Schlechtes Mindset, logisch gesehen Blödsinn und wahrscheinlich maßlose Selbstüberschätzung weil du deine eigenen Fehler nicht bemerkst weil du beschäftigt bist die Fehler der anderen zu suchen.

Da kann dir Blizzard nicht helfen, nur du selbst. Aber das muss man wollen, das ist Schritt 1.

10 Likes

Man muss sich ja nur einmal kurz etwas vorstellen.
Welche Ana gewinnt wohl den Teamfight?
Die Ana, die nur am heilen ist oder die Ana, welche 3 Leute aus dem der heilenden antinated?

7 Likes

Leute die denken man könnte mit Supports nicht carrien oder climben in 2021.
yikes

1 Like

Die anderen haben dir schon die Fakten gezeigt, wenn du doch beweisen willst, dass du soooo viel besser bist als dein Rang, dann poste ein Replay Code von einem knappen match und wir werden es sehen^^

Es gibt nur einen Heiler in Ow, die anderen sind Supporter. Fang damit mal an :slight_smile:

1 Like

Ist schon ne weile her, aber da sah ich zufällig in einem ML7 Stream wie er unranked to GM machte.

Er war natürlich Supporter und stand mit dem Team am Choke ohne Weiterkommen.

Er nutzte das Voice und fragte die eigene D.va ob sie nicht mit Matrix in den gegnerischen Highground fliegen konnte. Das stifftet kurz genug Verwirrung das er eine schöne Nade in das unten stehende restlische gegnerische Team werfen konnte.

Ohne Heilung war der Teamfight dann schnell gewonnen. (und das Match dann auch)

Bei Mercy kann ein Res oder richtiger DMG boost den Ausgang eines Teamfights entscheiden.
Bei Zen der Orb, bei Lucio der Boop/DMG oder Speedaura im richtigen moment.
Ok, von Moira wollen wir mal nicht reden.

Aber du siehst alle Beispiele wo Supporter „carrien“ und keiner hatte was mit Heilen zu tun.

2 Likes

https://cdn.discordapp.com/attachments/488268992428113920/834658168574705674/tenor.gif
Wann bin ich endlich Grandmaster!!!11elf

3 Likes

Wurde Apotzen wirklich dafür gemeldet…

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.