Matchmaking total dumm

Ist es normal, dass das Matchmaking System in unranked echt fürn A*sch ist? Bin zwar selbst kein Pro ,aber bei weitem nicht schlecht. Ich bekomme aber immer nur Level 1000+ Gegner ,die uns komplett zerreißen und meine Mates sind meist unter 100 oder knapp drüber. Oder ich bekomme 5 low Level smurf Gegner die sich besser absprechen als im Ranked. Klar ist Ranked da evtl was besser( Sofern man eine höhere Elo erreicht), aber das passiert eh nicht, da sogar da die Mates meistens besser reden als sie spielen.

Jap das Matchmaking ist schlecht und versucht dich unter zu halten!!1

2 Likes

Es geht um ungewertete Spiele.

Und ja, das Matchmaking im Quickplay ist manchmal echt etwas durcheinander. Vermutlich legt es größeren Wert auf niedrigere Queuezeiten, wobei man allerdings auch beachten muss, dass im QP jeder zusammen queuen kann. Da muss das Matchmaking dann zwangsweise Kompromisse finden. Ist halt leider so :man_shrugging:

1 Like

Nicht nur um Qp-Arcade😉

1 Like

Bitte entscheiden denn du kannst nicht beides haben. Sind die low-Level Spieler jetzt immer schlecht oder sind sie immer Smurfs?
Abgesehen davon (wie du bestimmt schon selbst festgestellt hast) sagt Level nichts, aber auch gar nichts, über dein Können in-game aus.
Ich freu mich zum Beispiel immer, wenn ich ein low-Level Team habe und gegen ein Team mit schön glänzenden Bordern spiele.
Abschleßend bleibt zu sagen, dass das Matchmaking (vor allem im QP) natürlich nicht perfekt ist. Dafür sorgt einfach schon die Range, die das Game nutzt um die Teams zusammenzustellen.

3 Likes

Also gefühlt 90% der Low-Level Spieler im Gegnerteam sind Smurfs und die anderen 10% sind bei mir im Team und spielen als hätten sie nen Lenkrad angeschlossen. Und klar hat Skill nur indirekt was mit dem Level zu tun , habe nur gedacht, dass die Spieler nach meinem Jahr Pause auch mal was besser geworden sind. Ja sind sie auch , aber nur die ausm Gegner Team XD Danke für die ausführliche Antwort :slight_smile:

QP legt den Fokus auf eine schnelle Spielesuche.
Selbst wenn die Spieler dort das gleiche Level hätten, könnten die SR Unterschiede gewaltig sein. (-1500SR erlebe ich des Öfteren).

Was einem fairen Spielerlebnis am nähesten kommt, ist nun mal Ranked.
Auch wenn das alles andere als perfekt ist.

2 Likes

Stimmt, du hast bestimmt nicht nach einem Jahr Pause dich irgendwie verschlechtert sondern hast deinen skill behalten. Balance Patches und alles haste direkt adaptiert.

Verblendet zu sein ist schon was schönes.

4 Likes

Mach Profil öffentlich und wir spielen Detektiv anhand deiner stats

1 Like

Was hat das denn mit verblendet zu tun ? Wo steht denn bitte, dass ich mich direkt nach einem Spiel hier beschwere ? Hab jetzt gut 2 Wochen gespielt nach meiner Pause. Aber du hast natürlich wieder Gottes Blick geerbt und weißt alles , so wie alle hier im Forum.

Ich finde rein persönlich die Spiele im QP überhaupt nicht unfair… vielleicht liegt das daran, dass ich es eher als Herausforderung sehe mal richtig „schwere / knackige“ Matches zu haben.
Gibt immer mal das eine Spiel in dem das eigene oder das gegnerische Team gestompt wird… aber aus Fehlern lernt man!

Das die Level der Spieler absolut nichts über Skill sagen hat dir Otto schon erklärt, seh ich nämlich genau gleich.
Hier macht aber auch die Einstellung nen Faktor aus! Wenn viele schon innerlich Aufgeben nur weil das gegnerische Team um die Profileboarders glänzt hilft das sicherlich nicht den Siegeschancen.

1 Like

Ich weiß dass ich nach einem Jahr pause bestimmt nicht mit 2 wochen vor mich hin daddeln im quickplay meine alte form hätte, die meta verstehe und und und. Aber das böse matchmaking gibt ja immer nur die dke schlechten spieler… jaja und der Weihnachtsmann kam auch immer nur zu die genau zur rechten Uhrzeit am Heiligabend;)

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.