McCrees Spray geändert

Frag mich das in 40 Jahren :smile:

Also mit diesem Thread wurde nicht nur der Vogel abgeschossen, sondern die gesamte Vogelschar.
Haha, schießen == blöd, haha

1 Like

Das nennt man nicht „für heutige Verhältnisse“ sondern wenn etwas rassistisch ist, dann ist es rassistisch.

Ist eine ganz andere Story bei diesem McCree Spray, bei dem fast niemand wusste, dass man das rassistisch interpretieren könnte, bis es entfernt wurde. Selbst solche, die von lynching wussten, haben es nicht als rassistisch gesehen, weil es eben ein Cowboy-Ding ist und man damit den Galgen in Verbindung bringt.

Aber wieso erzähle ich das einem zukünftigen Selbstmordattentäter, der noch entscheiden will, wer es „verdient hat“, zu sterben…

Wartet ab, in 40 Jahren kämpft Conker gegen die Omnics und alle verehren ihn. Was ein Plot Twist

5 Likes

Naja ich verwend ja das kys Pepe symbol auch immer als „jetzt erst recht“, weil es für mich so aussieht das er die Hände beim Kragen hat. :upside_down_face:

Ist es in Overwatch noch erlaubt auf Doomfist, Pharah und Lucio zu schießen?

In dem Thread wird ja beschrieben das angeblich leute denen nachlaufen und versucht haben „anzusprayen“.

Das stimmt so nun auch nicht.
Sprache entwickelt sich, genau so wie die Zeit voranschreitet und alte Filme, Bücher etc in ein komisches Licht rückt.
Denke Astrid Lindgren war nicht rassistisch wenn sie in ihren Pippi Langstrumpf Büchern vom Regenkönig schreibt.
Genau so war der Regenkuss früher einfach nur eine Süssigkeit und niemand in der damaligen Zeit hat damit direkt Rassismus in Verbindung gebracht.
Auch ein Zigeunerschnitzel hat man sich im Restaurant bestellt und sich auf die Köstlichkeit gefreut ohne den Sinti und Roma zu nahe treten zu wollen.
Dann gabs in der heutigen Zeit Ereignisse die diese Themen auf den Tisch gebracht haben.

Bei der Cowboyschlinge hört es bei mir dann aber auch auf. Kein Verständnis .

5 Likes

:rofl:

Wie kann man z.B. J.K Rowlin als transphobisch bezeichnen, obwohl sie glaubhafte LGBTQ+ charaktere erschaft, deren Handeln man nachvollziehen kann (ich bring grad keine richtigen sätze raus, ich hoffe man versteht was ich mein)

Dumbledore einfach beste.

Oder warum muss man nun Peoplekind statt Mankind sagen.

Oder warum Personen die Menstruieren. (ich dahchte immer das können nur frauen).

Kommt als nächstes Personen die Gebähren?

1 Like

ich verstehe nicht im Geringsten was du damit sagen willst, aber lass es lieber, so ist es vermutlich besser.

3 Likes

Nur weil es damals „sozial ok“ war, heisst das nicht, dass es wirklich ok war.
Die von dir benannte Süssigkeit wurde ja bewusst wegen der Hautfarbe von Menschen so genannt und das Wort war schon immer abwertend genutzt, nämlich seit dem 16. Jahrhundert für afrikanisch Versklavte. Nur weil es zu der Zeit ok war, diese zu versklaven, bedeutet das noch lange nicht, dass das Wort nicht schon damals rassistisch war.

Ich glaube, das Fass willst du nicht öffnen, dass du aber diese Frau verteidigst, verwundert mich auch nicht.
Sie hat in ihrem „terf wars“ Artikel wirklich das komplette Transphobie Bingo abgehakt. Am besten fand ich noch die Stelle, wo sie behauptete, dass Männer sich bewusst als Frauen faken, um dann auf die Toiletten von Frauen gehen zu dürfen und diese zu belästigen.

4 Likes

Ne, eher für Afrikaner. Ob sie Sklave waren oder nicht war irrelevant.

Es wurde auch nicht exklusiv rassistisch verwendet. Das ist nicht anders als jemanden einen Asiaten zu nennen. Erst durch die negative Konnotation mit einem Wort durch den Sprecher wird es rassistisch, das ist dann aber nicht das Wort, sondern die Intention. Das Wort an sich war/ist ein reiner Deskriptor für diese Gruppe Mensch.

Versteh mich nicht falsch, ich kaufe lieber Dickmann’s als Mohrenköpfe und mir ist die Schlinge mehr als nur egal, ich hab nur einen Fehler gesehen und musste reflexartig anfangen zu tippen :penguin:

(dieser Thread ist eh bald zu wenn ich mich nicht irre)

4 Likes

Du lebst zu viel auf Twitter. Die echte Welt sieht die Dinge ein wenig anders. Geh mal raus und rede mit normalen Menschen.

10 Likes

Ich finde btw, dass das wichtig ist und heutzutage leider viel zu sehr ausser Acht gelassen wird, wenn man solche Themen bewertet.
Der Galgen-Spray war nämlich 0 rassistisch motiviert, sondern wegen dem Cowboyhelden drin.
Oder ich habe früher auch das N-Wort zur Beschreibung genutzt, weil ich es so lernte und nicht, weil ich diese Menschen als minderwertig betrachtete.

3 Likes

Woher genau willst du wissen, dass ich ein „Mann“ bin?

Grade Transfrauen erleben erst einmal sehr viel Diskriminierung und nur wenige profitieren von der Frauenquote.

Ich profitiere leider durch meinen Arbeitsbereich oft davon und tbh fühlt es sich nicht gut an, bessere Chancen zu haben, nur weil man eine Frau ist. Ich will in erster Linie für meine Fähigkeiten genommen werden.

4 Likes

Achja wurde schon erwähnt, dass das OK Zeichen aus Call of Duty entfernt wurde? :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand: :ok_hand:

Mein erster Gedanke, als ich den Thread gesehen habe, ging in die Richtung von Lynchenmorden. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Schwarze ermordet, indem sie an Bäumen aufgehängt wurden. Vor dem brisanten Hintergrund der BLM Bewegung momentan kann ich daher irgendwo nachvollziehen, dass Blizzard damit n Zeichen setzen möchte, aber ich stelle mir natürlich auch die Frage, wo das Ganze aufhören soll, denn wie schon oft festgestellt wurde, kann man es einfach nicht jeder Gruppe recht machen…

3 Likes

Ich bin für harte Erziehung, so dass niemand verwöhnt wird. :kissing_smiling_eyes: :ok_hand:
Die sind bloß nur Kinder im Körper einer Erwachsenen.

LUL ich hau mich weg.

Weisst du wie die Leute in Hongkong demonstrieren? Mit Amerika flaggen und Trump Schildern.

Blizzard ist nichts anderes als Geldgeil und Feige.

1 Like

Weil sich die beiden schon seit Jahren gegenseitig anpi****. Siehe Handelsstreit etc. Glaubst du Trump juckt die Freiheit der Hongkonger ? Er nutzt das nur als Vorwand um weiter gegen China schießen zu können. Und die Hongkonger Bürger nutzen die USA um China zu ärgern. Das hat nichts mit der aktuellen Debatte um Blizzard zu tuen.

1 Like

Da es hier schon einige Zeit nicht mehr um die eigentliche Änderung des Spray’s im Spiel geht, habe ich das Topic zu gemacht.