Mein Ban in Ranked

Ein gutes Beispiel: 3 Spiele ranked bis jetzt und in 2 davon hat einer direkt nach dem Start das Spiel verlassen. Keine Ahnung warum sich die Leute dann überhaupt für ranked an melden. Aber egal das andere haben wir gewonnen. Love you Pharah <3

Edit: WTF das 3. mal jetzt, zum Glück innerhalb der ersten 2min. Ich bin jetzt schon 1h im ranked Modus unterwegs und konnte erst 1 Spiel beenden und das bei den Wartezeiten als DD :man_facepalming:

1 Like

ich war nie weg nur alles interesiert mich nicht zu kommentiern^^

und wie gesagt ich leave zu 80% wegn meiner ehrenamtlichen tätigkeitn
15% weil mich i wer ankotzt und es e lose wäre
5% weil laptop oder internet keine lust haben ^^

Also sind virtuelle Punkte doch wichtig. Also ist es doch schlimm, wenn einer raus geht. Weil Alles totaler völliger Blödsinn.

Ich meine, man sollte eben mal darüber nachdenken, wenn man solche Umstände hat, ob man wirklich Ranked spielen sollte. Es ist nun mal kein Zwang.

wie gesagt, irgendwo muss man eine Grenze ziehen. bei dem einen ist es, wenn die Mutter im sterben liegt, bei dem anderen, wenn die Feuerwehr einen Einsatz hat. Denn, und ich sage das jetzt nur um es als Beispiel zu Argumentieren, es besteht die Chance zu 0,01% dass irgendwer aus deiner Verwandschaft stirbt und dann wirst du sicher auch aus dem Spiel gehen :wink:

Soll jeder selbst wissen wo er die Grenze zieht aber man sollte auch ein wenig die Meinungen anderer Tollerieren

Als Zocker der ganz alten Garde empfinde ich dieses Verhalten, ein Spiel einfach zu verlassen, absolut ehrlos. Bei mir steht sowas innerlich in einem großen Konflikt.

Ich habe noch NIE ein Rankedspiel verlassen, und auch im QP wäre es die absolute Ausnahme (Freunde die online kommen und wenig Zeit haben, aber schnell noch ne Runde mit mir zocken wollen). Im QP wird ja zum Glück auch aufgefüllt.

Wenn ich ein Spiel verlasse kann man ganz sicher davon ausgehen, dass meine Verbindung abgebrochen ist, oder es war ein PC-Absturz oder sowas in der Art.

Im Arcademodus “Randomheros” habe ich so oft den Einstieg in ein Match bekommen in dem gerade die erste Runde verloren war. Einmal ein gutes Setup gekriegt, und nen Hero mit dem ich persönlich sehr erfahren bin und man gewinnt immer noch 2:1. Richtig ärgerlich ist es wenn man am Ende ein Gesamtniederlange ins Spiel kommt und nur noch die letzten 10 Sekunden sieht - ich ärgere mich sehr über so charakterschwache Leute die einfach leaven weil sie mit einer selbstverursachten Niederlange nicht umgehen können. Und “JA” es ist selbstverursacht. Jemand der so Rückradlos ist wie ein Leaver hat auch nicht das Zeug dazu sich im Spiel so zu verbessern, dass er einem Team was nützt!

9 Likes

Genau das @Caudex
:+1:t2:

1 Like

Echt stark Caudex, das sehe ich auch so.

1 Like

JA, gaanz pöse, was du da gemacht hast, einfach ein Spiel verlassen. PÖSE PÖSE!!!

Sagt vermutlich (fast) jeder… :roll_eyes: Aber bei den Anderen kann es ja nur Charakterschwäche und Degeneration sein!

nur ein Spiel, da kann man halt nicht erwarten, dass jeder unerbittlich und unermüdlich um sein Leben kämpft. Ich finde Leaver selbst nervig, habe aber auch schon Spiele verlassen, weil „höher priorisiertere“ Dinge aufgeploppt sind. :man_shrugging: Kann passieren.

Es wäre hilfreich, die Leave-Quote im Matchmaking zu berücksichtigen. Spieler mit hoher Zuverlässigkeit spielen dann zusammen und ebenso jene, wo nach 15Min Spiel nur noch 5/12 übrig sind. Problem gelöst🤷‍♂️

1 Like

Siehe oben, die Quote wird individuell berücksichtigt :smiley: Bis hin zum Bann.

Und ich meine mich auch zu erinnern, dass das System so funktioniert. “Mal” ein Disc sind halt 10min. Paar mehr paar Stunden, dann schnell Tage, Wochen, Season. Und die nächste Season wäre ich mir nicht sicher, ob man wieder mit dem 10min anfängt, oder gleich wieder bei einer Stunde. Und drei Seasonbans sind ein kompletter Ban.

Also Strafe existiert ja, und wird wie man sieht, auch angewendet.

Bei den Discs die dann noch existieren, kann man sich halt fast sicher sein, dass da jemand einen schlechten Tag hat :smiley: (Auf die ein oder andere Weise)

Dann kannst du halt einfach kein ranked spielen. Ist mist für dich aber du hast es dir ja so ausgesucht. kA warum du glaubst, dass das eine legitime Entschuldigung ist.

2 Likes

Es geht nicht darum, warum man das Spiel verlässt, sondern wie oft. Es gibt viele gute Gründe, dass Spiel liegen zu lassen. Wenn du aber weißt, dass das immer wieder passiert. Solltest du eben überlegen ob du dann unbedingt Ranked spielen musst, wo du doch weißt, dass du es mit hoher Wahrscheinlichkeit abbrechen musst. Oder ob du dann lieber QP spielst, wo es fast egal ist.

Beispielsweise, demnächst holt dich jemand ab. Der kommt in der nächsten Stunde. Du hast voll Lust noch ein bisschen Overwatch zu spielen. Muss es dann Ranked sein?

1 Like

Keine sorge ich kann das. Denn wenn man sich um seinen Nachwuchs vernünftig bemüht, kann man ungefähr berechnen wie oft und wann genau sein Baby aufwacht um Futternachschub zu erfragen. In diesem Falle weiß ich ungefähr, dass ich ca. 5 minuten davor und danach lieber eine Runde Arcade oder Quickplay spiele um nicht inmitten eines Ranked Games für ca. 40 Sekunden zu verschwinden.

Oder Rechtschreibkurs in der Abendschule.

Du triggerst mich richtig hart. Ziel erreicht.

Ein Ranked Game geht ca. 20 min. Wer das nicht abschätzen kann ob er das Game zu Ende spielen kann oder nicht hat ganz andere Probleme.

4 Likes

Die armen Menschen die dir dort ausgeliefert sind : (

2 Likes

Das erinnert mich an diesen Typen im Wow Forum der sich als Frau ausgegeben hat, und übelst getrollt hat. Er hat sich als Mutter ausgegeben, die aus einer Gruppe gekickt wurde, weil ihr Baby geweint hat und „sie“ sich um es kümmern musste.

Das gab ein Riesen Aufschrei, waaaaas wie kannst du mit einem Baby ans Zocken denken, wie kann man nur so herzlos sein bla bla.

2 Likes

Alleine das zu lesen kotzt schon an vor allem nach meinen letzten 20 Spielen wo 16 mal auf irgendeiner seite gequittet wurde obwohl gerade mal das Hinspiel oder bei Caputre the Point der erste Punkt vergeben war.
Hab es ja schonmal geschafft 3 mal aus einem Spiel zu fliegen, aber Sorry wenn ich merke mein Internet rafft es an dem Tag nicht, dann spiele ich auch kein Rank mehr und warte nicht bis ich ne Season auf die Strafbank muss.

Und so wie es geschrieben wurde von ihm liest es sich ja tatsächlich eher so das er freiwillig gegangen ist weil ihm das Spiel nicht gepasst hat und tut mir leid dafür ist die Strafe noch zu wenig zumal es nur ne Beta Season ist.

Ohne Sch**ß leute, werdet echt Erwachsen und Spielt eure Spiele zuende abhauen wie ein kleines Kind das nicht verlieren kann ist echt traurig und armseelig, aber hauptsache andere werden am ende mit einer Niederlage bestraft wegen eurem eigenen Unvermögen und den daraus resultierenden leave des Spieles. :roll_eyes:

Sowas gibt es? Da bin ich aber ein Riesenunterschied zu dieser Person. Wie gesagt, wenn mein Baby zwischen 09:30 und 11 ins Bett geht hat er ca. 3-4 Stunden und wird dann wieder wach um Nachschub zu verlangen. In dieser Zeit schläft der kleine und wird eigentlich durch nichts wach. Das ist die beste Zeit um Ranked zu spielen.

Klar hat man ein Baby und muss sich dementsprechend auf seine neue Lebenssituation einstellen, wer aber sein komplettes Leben dann wegen eines Kindes auf den Kopf stellen muss, der hat irgendwas falsch gemacht.

3 Likes