Mein Overwatch Rangliste Rang fehler?

Hallo Overwatch Team,

Ich habe grad alle 5 Platzierungsrunden im Bereich Schaden absolviert. Ich habe insgesamt 3 Runden gewonnen, 1 Runde Verloren, und eine Runde war unentschieden. In der vorherigen Season war ich Bronze mit 1284 Punkten. Bei der Season hatte ich alle 5 Platzierungsrunden verloren. Jetzt in der neuen Season wurde ich auch Bronze mit nur 100 Punkten mehr! Ich verstehe das nicht, obwohl ich soviele Runden gewonnen habe, wurde ich Bronze. Ich hoffe um eine Erklärung.

Gamertag: Samyel2108#2976

Ganz ehrlich, erwartest du das du Master wirst nur weil du gegen Bronze Spieler gewinnst bzw spielst?

Nein natürlich nicht ich war früher mal platin nur aber so ein Silber Rang hätte ich schon erwartet

Früher heißt was? Welchen Rang hatten deine Mit bzw Gegenspieler

Meine gegenspieler waren unranked, da ich direkt bei season release gespielt habe

Sry wenn du vorher auch Bronze warst wirst du nächste season nicht automatisch plat

Sehr vereinfacht gesagt: wenn man 50% aller Spiele auf einem Rang gewinnt, dann ist man wertungsmässig richtig eingestuft - gewinnt man mehr, kommt man höher. Dies scheint hier auch zuzutreffen, bei dem genannten 3/1/1 Ergebnis kam es zu einem Zugewinn von einigen Punkten - mit mehr Siegen im Rang wäre dann der Aufstieg zu erwarten. :slight_smile:

3 Likes