Mein Overwatch schließt sich unmittelbar nach dem Öffnen

Guten Tag, leider habe ich das identische Problem. Mein Overwatch öffnet sich, es ist ein Blackscreen zu sehen und dann schließt es sich wieder. Ich habe alle bereits gennant Lösungen ausprobiert, aber nichts half. Ich schicken ihnen noch den Link zu meinen MSInfo Textdokument. Ich hoffe, es hat nichts damit zu tun, das ich gester Call of Duty Black ops 4 installiert habe. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
ht tps://www.dropbox.com/s/hvcv58gp47aygxu/MSInfo.txt?dl=0

PS: wie sie wahrscheinlich gesehen haben, müssen sie noch das ht mit dem Rest zusammenfügen.

Hoi Dacron101!

Vielen Dank für den Upload der Diagnosedatei; so etwas hilft immer enorm. Ich sehe dort auch tatsächlich einige potenziell problematische Anwendungen im Hintergrund, wobei jedoch die meisten davon zum Zeitpunkt der Erstellung der MSinfo bereits beendet bzw. inaktiv waren.

Kandidaten hier wären insbesondere Razer Chroma, Superfetch, diverse Overlay-Programme wie Overwolf und (falls dort aktiv) Discord. Auch die Logitech Gaming Software kann Stabilitätsprobleme verursachen, wenn dafür nicht die neuesten Updates installiert sind.

Zudem sehe ich Anzeichen für die Nutzung eines VPN- bzw. Proxyservice, aber sofern Sie nicht auch Verbindungsprobleme haben, kann dies für den Moment ignoriert werden.

Haben Sie bereits versucht, den Rechner dieser Anleitung nach einmal im Benutzerdefiniertene Modus neu zu starten, und tritt das Problem dann weiterhin auf?

Wir haben in letzter Zeit viel von Problemen mit Razer Chroma gehört, und auch wenn die Software in der MSinfo als beendet markiert ist, scheint noch immer einer ihrer Prozesse (rzsynapse.exe) im Hintergrund zu laufen.

Nebenbei: Ich sieze hier mal, da Sie im Eröffnungsbeitrag damit begonnen haben. Der Blizzard-Support ist aber eigentlich recht umgänglich, so dass es auch für uns üblich ist, Spieler zu duzen. Falls das förmliche „Sie“ also nur der Höflichkeit verschuldet war, und keine persönliche Präferenz darstellt, biete ich Ihnen gerne das „Du“ an.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben