Mein Senf zu Lifeweaver

Meine Gedanken/Anmerkungen:
Weapon:

Heal: Interessanter Ansatz, die „Charge Mechanic“ find ich spannend und ist ne coole idee. ABER der heal ist sehr langsam und selbst für nen Off-Heal zu schwach und alles in allem fühlt es sich einfach clunky und schwammig an den zu nutzen

Damage: Vom Dmg Output her ist er schon eher im unteren Segment der Supports, was noch komplett in Ordnung ist. Mein Problem daran ist, dass man die Weapon dafür swappen muss und es deswegen ne ziemliche Downtime gibt, vorallem weil immer nur Heal oder Dmg ist. Bei Mercy gibts zumindest noch den Dmg Boost wodurch man nicht immer wieder Swappen muss.

Dash: Ich weiß nicht was es ist, aber Nein. Die Ability fühlt sich einfach nur leer an. Von der Range her mit nem Tracer Blink vergleichbar, nur etwas langsamer und mit einem winzigen bisschen Self-Heal. Aber er fühlt sich einfach so „nutzlos“ an

Grip: Die Kontroversen dieser Fähigkeit wurden schon zur genüge erläutert. Ich finds sie nice, hat großes Playmaking Potential und gibt dem Character im Punkt Skillceiling nen ordentlichen Boost. (Auch wenns mich bisschen stutzig macht, das nun beide neue Supports irgendwas mit Immortality haben)

Plattform: Nischen Fähigkeit. Interessanter Ansatz, aber Anwendungen eher so naja. Defensiv für zb ne Orica Ult gut oder um nh Target vor nem Winston Jump zu beschützen. Offensiv gut nutzbar für high noon oder Sniper. Vllt sogar für D.Va Bomb je nach cover situation

Baum: Naja ne Static Trans, die nicht instant heilt und zerstört werden kann. Gibt minimal Cover, aber braucht trotzdem LOS. Finde man hätte da noch Util reinpacken können irgendeinen Buff oder so

Healpack: Interessante Idee, vorallem bei seinem geringen heal. Fände es interessant das als Actice Ability zu haben. Also zb 50 eigene HP Opfern für nh kleines und 100 HP fürn großes Pack.

Sonstiges: Die Hitbox ist nh Witz, er ist ungefähr so groß wie JQ, Bastion oder Ram, aber hat nur 200Hp und auch keinen nennenswerten Self-Sustain. Seine Head hitbox scheint auch ziemlich groß zu sein, was Sniper sehr freuen sollte.

Sonst noch Anmerkungen? Fragen oder so nen Kram?
Gezeichnet: Herr Kühne

1 Like

Wieso genau jetzt ein eigener Post, anstatt einfach in den bestehenden zu schreiben?
Ich habe grade das Forum geöffnet, um auch etwas zu Lifeweaver zu schreiben. Guess what, mit der Intention, es in Caudex’ Thread zu schreiben.

2 Likes

Wieso nicht? Ist ja nicht so als wäre das Forum mit threads überflutet

1 Like

Damit das Forum nicht unnötig mit Threads überflutet wird?
Dazu die bessere Frage: Wieso?
Hast du irgendwas davon einen neuen Thread zu machen?

2 Likes

Das Forum ist weit davon entfernt überflutet zu sein

Und das darf auch gerne so bleiben.
Also warum trägst du denn aktiv dazu bei?

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.