Nicht nur, dass wieder die Kombination weiß und pink für Sierra und Kiriko vorgestellt wurden, und der Ernsthaftigkeit bei der Diskussion schon direkt die Grundlage entziehen, nein. Sollen doch nun Ultra Skins die lange währende Kluft zwischen legendären Skins mit und ohne Spezialeffekten schließen. (Und natürlich das Loch in der Haushaltskasse.)
Diese neuen Skins sollen, was bisher eine nette Dreingabe seitens Blizzards und teilweise in epischen oder legendären Skins schon anzufinden war, nun zum Hauptaugenmerk führen und positionieren sich in der Lücke zwischen Legendär und Mythic.
Was haltet ihr davon, dass die Welt wieder ein bisschen pinker wird?
Und wie gefällt die neue Raritätsklassifizierung?
Den Kiriko Skin müsste ich mir erst nochmal ingame anschauen, um mir eine abschließende Meinung zu bilden, aber zumindest den Sierra Skin finde ich abartig hässlich. Like, Albraum-Material. Omas Teekränzchenmäßig. Rosa und Rüschen bis Kopfschmerzenalarm. Allerdings fand ich auf dem Foto, das ich gesehen habe, das Design von Kiris Ofuda ganz schick.
Insgesamt ist die Einführung der neuen Skin-Kategorie Thema Nummer 1 im US Forum. Die Leute schreien dort über Abzocke und was weiß ich. Das kann ich nicht nachvollziehen. Obs nun 3 oder 4 oder 5 Raritätsklassen oder was auch immer gibt - verstehe nicht ganz, warum das wichtig sein soll. Generell verstehe ich die regelmäßigen Aufschreie wegen Cosmetics und deren Verkaufspraktiken nicht. Entweder man interessiert sich nicht für Cosmetics, dann kann man dank derjenigen, die es tun, ein kostenloses Spiel genießen - oder man interessiert sich für das Angebot, aber dann ist es eben ein ganz normales Beispiel von Angebot und Nachfrage. Warum dann meckern, wenn das Angebot vielfältiger wird?
Mir persönlich sind Skins und damit auch neue Skin Kategorien egal. Ich würde mir viel eher mal wünschen, dass man neben der Skinauswahl im Hero Select auch endlich mal zwischen selbst erstellten Presets wählen könnte, in denen man z.B. einen bestimmten Skin mit einer bestimmten Waffe kombiniert. Also vlt möchte man bei Skin A die Galaxy Weapons, beim Mythic Skin B die neuen roten und dann beim Skin C die Mythic Weapons oder sowas. Oder wenn die „Random from Favorites“-Funktion endlich auch mal verschiedene Farbvarianten oder generell Kombinationen von Mythic Skins umfassen würde. Da ich jeden Tag dieselben 2 Helden spiele, fände ich ein bisschen Abwechslung durch sowas ganz nett.
Ich denke ein Teil der Kritik zielt darauf, dass für teurere Skins die begrenzten Entwickler-Kapazitäten umgeschichtet werden. Es werden halt schlicht weniger legendäre oder epische Skins erstellt, wenn es ja eine neue teure Kategorie gibt, die es nun zu füllen gilt.
Vielmehr würde ich mir wünschen, wenn man endlich den kompletten oder von mir aus als teilweise begrenzten, dennoch riesigen, Skin-Katalog zum Kauf freigibt. Es gibt Helden, wenn man die als frischer Account öffnet, dann sind da 4 blaue Skins und das wars. Und man stellt sich die Frage, warum ist der Held so lange draußen und warum hat der keine anderen Skins?
Das Spiel ist voll mit schönen Skins, die Installationsgröße irgendwo bei ~70GB, nur weiß man überhaupt nicht mehr, was da alles inkludiert ist, von dem man keine Ahnung hat, weil das Spiel daran scheitert, diese Auswahl anzubieten.
Mir ist das gleichgültig. Wie schon davor kaufe ich evt. mal einen, falls er mir sehr gefällt und ich keinen für Helden X habe und ansonsten ignoriere ich Skins.
Ich spiele Overwatch wieder, weil es mir Spass macht und nicht weil ich seit Jahr 1 den Witch Mercy Skin habe.
Ich finde die Skins absolut überteuert. Ein einzelner Skin sollte nicht so viel Wert sein wie das “Ultimative Battle Pass Packet” (abgesehen von Währung das teuerste Packet im gesamten Game)
Ich fände die Idee Ultra Skins in genau dieses Packet zu stecken interessant. Das Packet wurde damals um 10€ angehoben (29,99€ zu den heutigen 39,99€), da Moira Lillith und Inarius Pharah inkl. Eigenen Soundeffekten, Ult Voicelines und Skin Effekten + ein Highlight Intro und Sprays im Bundle waren. Dies ist nun nicht mehr so. Die Legendaries haben keine eigenen Effekte mehr, die Zusatzinhalte sind auch nicht mehr dabei und allgemein hat die Qualität des Bundles stark nachgelassen. Trotzdem ist der höhere Preis geblieben. Das einzige was das Bundle aktuell noch “attraktiv” macht ist, dass die neuen Helden Skins darauf beschränkt sind.
Würden sie Ultra Skins in das Packet aufnehmen würden sich die 40€ fairer anfühlen. Das Ultimative Battle Pass Packet hätte wieder mehr wert, mehr Leute würden versuchen den 40€ teuren Battle Pass zu spielen und allgemein mehr Leute würden sich die Skins vermutlich holen.
Ich bin selbst Kiriko Main und werden den Skin aufgrund des hohen Preises skippen. Ich hoffe viele Leute boykottieren die hohen Preise und dass Blizzard entweder Einsicht zeigt oder es läuft wie mit den Legendary Waffen Skins.
Wäre gespannt was ihr von der Ultimativen Battle Pass Ultra Skins Idee haltet ^^
Ich bin echt richtig genervt von den Ultra-Skins, weil das inzwischen einfach nur noch wie aggressive Monetarisierung wirkt und überhaupt nichts mehr mit fairen Cosmetics zu tun hat.
Das ist komplett FOMO, künstliche Verknappung und völlig überzogene Preise, als würde man die Spieler einfach nur noch auspressen.
Und ehrlich, auch die früheren Skins waren schon völlig überteuert. Das ist kein Ausrutscher das ganze System ist giftig.
Es fühlt sich einfach so an, als würde das Spiel gerade noch maximal gemolken werden, weil es kurz vorm Abnippeln ist.
Ist in der Regel ein Zeichen, dass Overwatch für die Aktionäre nicht mehr genug Geld einbringt. Jedes Jahr muss das neue Erfolgsjahr sein. Die Ultraskins werden eh ein kommerzieller Erfolg, dank der Asiaten. Glaub mir, dass wird noch schlimmer. Bald darf man für einen Hypermegasuperultimate Skin 200€ hinblättern.
Umsatz maximieren bei gleicher Spielerzahl, steigende Kosten (Effekte, Animationen, Sounds kosten mehr in der Produktion) und Marktentwicklung (andere Live-Service-Games erhöhen auch Preise) sind in der Regel Gründe. Zumindest ein Faktor bei der Preisgestaltung. Allein die Einführung immer teurerer Skins ist kein Beleg dafür, dass Overwatch „nicht mehr genug Geld einbringt“. Wahrscheinlicher ist, dass man den Umsatz pro zahlendem Spieler optimieren möchte. Ob das nötig ist, weil das Spiel schlechter läuft, oder einfach weil es sich wirtschaftlich mehr lohnt, lässt sich ohne interne Zahlen halt nicht sagen.
Ja und? Versteh das Problem nicht. Balenciaga verkauft auch potthässliche Klamotten für das zwanzigfache des „Normalpreises“. Wer es nötig hat und das Geld zahlen möchte go for it. Kauf halt nicht wenn zu teuer oder zu hässlich. Für nen VW zahlen Leute doch auch gerne mal paar Tausis mehr als für nen Skoda mit der gleichen Technik. Wen juckts.