Meldung und Moderation im Forum

Ich frage mich grade, wie eigentlich ein sachlicher Austausch mit den Mitarbeitern in diesem Forum vorgesehen ist? Wenn ich mir die Schließung des " NERF GENJI! ASAP " Beitrags anschaue, frage ich mich doch, wo da der Grund lag? Keine genauere Begründung, einfach nur ein Verweis der alles bedeuten kann und mir auch gar nix geholfen hat… Ich meine, ich kann mich mit meiner Meinungsäußerung ebenso auf die Verhaltensnormen berufen. Blizzard Foren werden (meiner Meinung nach) sehr stark im Sinne des Unternehmens geführt. Es gibt keine Möglichkeit, geschlossene Themen zu diskutieren. Die Schließung erfolgt aufgrund einer Einzelmeinung und (s.o.) komisch begründet. Ich möchte hier keine tos oder guidelines zur Diskussion stellen, die sicher ihre Richtig- und Notwendigkeit haben! Aber manchmal ist die moderation der Themen für mich nicht so ganz nachzuvollziehen. Bin ich da alleine mit diesem Empfinden, oder wie sind so eure Erfahrungen?

6 Likes

:point_right:

<…> Kommentiert nicht die Schließung und/oder Löschung anderer Threads.

Unsere Moderatoren haben für ihre Entscheidungen immer einen triftigen Grund. Es ist eure Verantwortung, sowohl die Verhaltensrichtlinien des Forums als auch diese Richtlinien aufmerksam durchzulesen, um zu verstehen, was schiefgelaufen ist, aus euren Fehlern zu lernen und beim Verfassen zukünftiger Beiträge die Regeln einzuhalten.

5 Likes

Du solltest Mod sein.

1 Like

Mh zu deinem ersten Link, sowohl bei dem Beitrag auf den ich mich beziehe, als auch mein eigener sind schon Beiträge die sich auf Overwatch bzw. Blizzard Entertainment beziehen. Der Ersteller des Beitrages kann ja nicht für die nachfolgenden Beiträge verantwortete werden. Das wäre ja sehr komisch… Zu deinem zweiten Verweis, genau das habe ich getan. Und ich kann, trotz aufmerksamen lesen eben dieser Richtlinien, nicht erkennen, warum das Thema als solches, eine Schließung erfährt. Wie gesagt, ich bin der Meinung, entwickelt sich ein Thema entgegen der genannten Richtlinien, gehört es anständig moderiert, nicht geschlossen. Mir ist nochmal wichtig zu sagen, das soll kein „mimimi ungerecht behandel ich mich fühle“ sein. Die oben stehende Frage hat sich halt für mich gestellt.

Mit anderen Worten: Alles beim Alten hier…

:man_shrugging:


Der Moderator ist vielleicht Genji-Main. :grinning:

11 Likes

Muss ich leider zustimmen, ich hab zwar erwähnt, dass dieser Beitrag sinnlos ist und wir nicht mehr darüber diskutieren brauchen, dass dann aber jemand kommt und diesen sofort schließt hat mich dann schon irritiert und zugleich begeistert.

1 Like

Ich bin grosser Fan der Moderation in diesem Forum, weiss nicht, was ihr habt

2 Likes

Die Moderation in diesem Forum ist leider insgesamt sehr viel Glückssache. In vielerlei Hinsicht.

  • Die Aktivität wird alle paar Wochen mal in Form von „Teilnahme an Offtopic“ gezeigt
  • Beiträge gleicher Art und gleichen Wortlautes werden bei der einen Person geahndet, bei anderen nicht
  • Rückfragen via Ticket werden zunächst mit einer Standardantwort abgespeist. Auf weitere Rückfragen wird dann in der Regel darauf eingegangen. Meine Lieblingsantwort war unterm Strich „ja, war ungerechtfertigt, aber die Sperre ist ja heute Abend dann eh abgelaufen, insofern belassen wir es dabei“ (der Eintrag in der Akte bleibt natürlich bestehen)

Die meisten meiner früheren Strafen hier waren einzeln betrachtet nachvollziehbar und angebracht, aber dann würde man sich auch wünschen, dass das Konsequent für alle gilt.

Kurz: Meiner Ansicht nach ein schlechter Scherz

21 Likes

Und das Ganze in einem Bereich von 1000 Jahre Bann bis hin zur Duldung.

Gefühlt wird sowohl Tatbestand als auch Strafmaß ausgewürfelt.

Und einige Personen scheinen generell Immunität zu genießen.

Fragwürdig, liebe Mods :thinking:

2 Likes

Kam mir bisher vor wie ein Uhrwerk. Alle 6 Monate kommt n neuer Praktikant, der dann 5-6 Post verfasst und weil damit keiner rechnet, kassieren erstmal n paar Leute sperren. Zwei Wochen halten alle die Füsse still und dann verschwindet der Mod spurlos in den Mühlen des Blizzardsystems und es bricht wieder gewohnte Anarchie aus :wink:
Nicht?!

1 Like

Duldung oder „schliessen wir einfach mal den Thread, dann ist 's auch gut“

Wird wohl einfach ein Neuer sein, der sich jetzt beweisen muss…im HS-Forum zieht der den gleichen Mist ab…
Hab mir den Genji-thread nun 3 mal durchgelesen, finde da keinen Grund den zu schließen…
Und im technischen Forum warten die Leute zum Teil 7-15 Tage auf ne Antwort, wenn überhaupt eine kommt…typisch

1 Like

Kann ich verstehen. Kannte mal eine richtig talentierte Frau. Sie konnte singen, tanzen, schreiben und ist sogar im Theater aufgetreten. Eine richtige Diva eben. Das einzige was sie nicht gut konnte, war Darts spielen. Wann immer sie einen Darts werfen wollte, ist er nach wenigen Zentimetern heruntergefallen. Falls sie mit ihrem Geschoss dochmal die Dartsscheibe erreicht hat, war nichtmal genug Wumms dahinter, um den Darts in der Scheibe stecken zu lassen. Hat auf Reichweite faktisch nichts ausgerichtet. Verrückt.

4 Likes

Ich schließe mich dem mal an. Die Themen, in denen die Toxizität am überlaufen ist, werden viel zu sehr geduldet und damit meine ich nicht mal, in den meisten Fällen, den Eingangspost, sondern viele darauffolgende.

Ich hatte das im letzten Jahr schon mal in einem Thema angemerkt, aber zu Wort gemeldet hatte sich niemand diesbezüglich.
Diese „Missstände“ sind zuweil echt widerlich, wie sich hier User anpöbeln und zu persönlichen werden, dass es nicht mehr feierlich ist. Das ist hier schließlich nicht das amerikanische Forum, wo im Sekundentakt neue Themen eröffnet werden und man den Überblick verliert.

Und anders herum, Themen die zu einem großen Teil sachlich ausgetauscht werden, können geschlossen werden.

4 Likes

Bei Schneesturm genießt RNG seit jeher großes Ansehen…

Lass Mama in Ruhe, die hats eh schon schwer

Kommentiert nicht die Schließung und/oder Löschung anderer Threads.