Mercy zu schwach?

Im besagten US Forum wurde mal ein sehr anschauliches YT-Video zur Heilleistung der MainHealer gepostet. Passt hier als Ergänzung evtl. gut rein:

Sobald der PTR live geht, sind die Zahlen zwar obsolet - aber es ist ja doch noch mal etwas anderes das in schön bewegten Bildern zu sehen. :grin:

Thread dazu:

3 Likes

Jetzt? Aber das ist doch schon seit über einem Jahr so.

Du weißt, dass Syms lock auf max charge 120 gemacht hat? Und du willst mercy einen permanenten 90 DPS-Strahl geben.
Leute regen sich ja schon bei Moiras 50 DPS auf und sie hat keinen lock on.

Dieses Video fand ich völlig daneben, weil es letzendlich nur Burst Heal gemessen hat.

Naja… Natürlich kann man sich streiten ob die Parameterauswahl glücklich ist.

Für den rohen, reinen Healoutputvergleich m.E. völlig ok.

Das im tatsächlichen Match noch die Escape-/Movementabilities, Schadensoutput, Selfheal usw das alles entsprechend relativieren steht ja ausser Frage.
Wird über DDs diskutiert, wird ja auch gerne nur der rohe DPS-Output genommen. :man_shrugging: :woman_shrugging:

So gesehen finde ich den reinen zeitlichen Bezug schon ganz interessant.

2 Likes

Ich finde Mercy ist ein guter Offhealer :slight_smile: und so ziemlich jeder DPS mit ner Mercy am popo wird seine Zweikämpfe gewinnen.
Die Ult ist in vielen Situationen super nützlich und ist schnell aufgeladen.

Ein Buff wäre bestimmt von vorteil, vielleicht kann man die Resszeit ja etwas verkürzen das fänd ich sehr sinnvoll.

Den Heal find ich in Ordnung, der ist bei weitem nicht der stärkste aber muss er auch gar nicht.

1 Like

Finde ich trotzdem nicht. Es ging nur darum, wie schnell ein Heiler in den optimalen Verhältnissen einen Hog voll bekommen kann.
Es wurde nicht berücksichtigt, dass Ana, Baptiste und Moira auch daneben schießen können und sie ihre Heilung managen müssen durch Nachladen oder Moiras Ladung oder Cooldowns.
Gerade Moiras Heilung würde nach einigen Sekunden total einbrechen. Die von Ana und Baptiste zumindest zeitweise, weil sie nachladen müssen. Mercy bekommt aber immer und endlich lange ihre Heilung durch.
Nochmal: Der Vergleich zeigt nicht, wie gut die Heiler allgemein heilen können, sondern wie gut ihr Burst Heal innerhalb weniger Sekunden ist.

1 Like

Genau. :grin:

Dieses halt:

Das klang nach Healoutput auf ein gesamtes Match bezogen. Mein Fehler.

Einen Buff für Mercy fände ich ja nicht schlimm. Würde den aber eher für die Ult machen z.B. 70 Heilung oder mehr Damage Boost.

1 Like

Also ich würde mich für Mercy 1.0 entscheiden , die fand ich bisher vom Spielen her noch am besten.

nur das meistens , viel Heilung für kurze Zeit wichtiger ist als , mehr Heilung über lange Zeit.

Der Sarkasmus kam hier nicht so gut an, wie es scheint :smiley:

Es gibt 50+ andere Threads wo das Thema durchgelutscht wurde.

Wir haben alle geheult, und jetzt juckts keinen mehr. Wieso muss man das wieder ausgraben. Wenn du dich immer noch nicht an sie gewöhnt hast wie sie jetzt ist, hast du halt Pech.

Was soll man dazu jetzt noch sagen/diskutieren?

Du hast es nicht angesehen oder? es zeigt EXZELLENT wie langsam und unwirksam mercy wirklich ist, klar wenn sie wen pocketed in nem kampf 1 on 1 ist klar das derjenige gewinnt, aber selbes zählt für alle anderen heiler… aber mercy kann eben NUR heilen… und hat eben keine „fähigkeiten“ wie alle anderen… und dann sieht man das sie NIE unter 10 sekunden braucht, während ana sogar zwischendurch bei 2.5secs fürn „voll“ geheilten tank braucht. (nix burst heilung only, da wurd alles schön gezeigt, mit fähigkeiten, ults usw… und mercy bleibt egal was, über 10 sekunden für ne full heilung an nem roadhog / dva (selbes leben)
und das ist verdammt lange, in 10 sekunden werden ganze teamfights entschieden…

Genau deswegen, weil endlich die zeit vergangen ist um mal ernsthaft darüber zu reden, und nicht gleich alle salzgeladenen Dps mains angerannt kommen weil eine mercy ihren Kill wieder belebt hat…

Ich find das gut das endlich mal ernsthaft ein wenig drüber diskutiert wird.

1 Like

Naja, am Anfang wird ja normal Heal verglichen, wo Mercy schon schlecht abschneidet, und danach burst.
Und naja Mercy hat ausser + 10hps in Valk, nunmal keinen burst.
Aber der Blick auf’s Gesamtbild fehlt natürlich.
Allein schon, dass Mercy dafür nich nachladen muss, zB. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Trotzdem find ich den Abstand schon „pöhse“

Wenn’s dir nich passt, brauchste auch deinen Senf nich ins Thema zu posten, ganz einfach.

2 Likes

Das einzige was mich tierisch nervt, ist, die Zeit die man braucht um die Waffen zu switchen. Da vergehen wichtige Sekundenbruchteile zwischen “Pewpewpew” und “healhealhealheal”

1 Like

Weiß ja nicht womit du die Waffe wechselst aber mit dem Mausrad hab ich das sehr schnell gezogen.

Ja, das empfinde ich als “Luxusproblem”, stört schon hin und wieder.

Da nimmst du so Tüddeldraht und bindest den Blaster an den Stab.

1 Like

Ajo, hab das natürlich auch aufm Mausrad, aber das kommt mir so eeeeewig lang vor. Vorallem wenn man es mit Moira vergleicht „links klicken, rechts klicken“

2 Likes

Die Leiden eines Mercymains, der in dem Game einfach nix gebacken bekommt.