Mercy zu schwach?

Nein braucht sie nicht. Ein held der fast garkeine mechanischen Anforderung hat sollte auch niemals der beste Jealer sein.
Mercy hat ihre Nische und das ist gut so.
Muss nur noch bei den Leuten ankommen die diese Rolle spielen.

1 Like

In diesem Thread wird wieder ersichtlich warum Mercy-Mains so einen schlechten Ruf haben… .

2 Likes

Ich bin bisher Main von garnichts :slight_smile:

Ich kenne nur Helden die ich einigermaßen kann und die die ich bisher null kann :smiley:

Wennich das richtig verstehe @topic…
war Mercy lange zeit absolut Must have - ist nun auf ein “normales Maß” reduziert worden :smiley: und manche MErcy Mains sind darüber unerfreut und wollen neue Buffs.

Ich find das Mainen generell gewagt ^^ dafür gibts zuviele Ecken und ZEiten wo ein Wechsel sinnvoll ist…

1 Like

Mainen ist eig nicht schlimm. Jeder hat einen Lieblingshelden, also seinen Main, den er besonders häufig spielt. Trotzdem sollte man aus jeder Kategorie (Tank, Damage, Heal) mind. einen Helden vernünftig spielen können.

Bei vielen Mercy „Mains“ die sich hier melden ist das onetricken das Problem.
Ausschließlich einen Helden zu spielen bzw. spielen zu können. Denen ist völlig gleichgültig ob ihr Held ins Team bzw. in die aktuelle Meta passt etc.
Und diese schreien dann ganz laut nach einem Buff für ihren Onetrick Hero.

5 Likes

…weil mercy hat ja früher(als es nur mercy gab) auch immer gepasst

:rofl:

Richtig erkannt. und der Vergleich ist halt eben sinnfrei. Ich konstruiere das mal kurz für dich:

Video in dem die Zeit gemessen wird, in der Hanzo, Reaper und Widow ein Target auf 40m Entfernung töten

„lol reaper ist voll schlecht. Aber dabei ging es ums töten, während du das tust (kein storm arrow, keine venom mine) Kontext und so…“

Völlig egal, wie du sie bezeichnest/klassifizierst. Wenn du Mercy pickst, weil du Burst-Heal brauchst, isses einfach dein Fehler und der falsche Pick. Wenn du Lucio pickst, um deine Ashe zu enablen ist es ebenso verkehrt. Wenn du moira in Dive pickst, ist es auch falsch. Die letzten beiden sind jedoch hervorragende (aktuell) Nischen, in denen Mercy der bessere Pick ist.

6 Likes

Mercy als schwach zu bezeichnen, indem man mit ihrem Heal an D.Va Mechs argumentiert…

Mercy ist definitiv einiges, aber nicht ein Heiler, der an den Tanks kleben sollte.
Wenn man sie so spielt, kann ich schon verstehen, dass einem die Heilung nach etwas wenig vorkommt.

1 Like

Ald ob ein 5 HP Buff Mercys Spielstil auf einmal viel spaßiger werden lässt.

1 Like

Komplett richtig erfasst.

Einfach eine Rolle und nicht einen Helden mainen.
Problem gelöst, gern geschehen

Ahja, Profi = Grundverständnis.
Merkste was?

Natürlich nich.
Alles was unter top 500 spielt, hat ja mal komplett null Ahnung vom Spiel, is schon klar.
Ich gebe zu, hab ab da den Rest der Walls of Texts nich gelesen, weil auf dieser Grundlage eh nix gescheites bei rum kommt.

55 bis 60 hps is noch weit entfernt von „beste Jealer“, eh, Healer.
Aber da isses wieder:
Jemand Äussert den Wunsch dach nem kleinen Buff, und alle reagieren, als wolle man nen „op must have Pick“ haben.

Und als Onetrick wird man dann auch gleich noch abgestempelt.
Sorry, aber, kann euch so nich ernst nehmen.

1 Like

Wieso sollte man einen Hero buffen, der neben allen anderen Supports einen guten Spot hat, in dem er der richtige/bessere Pick ist?

erstmal @Curson… DANKE!

Hier wurd so oft gesagt das Mercy eben nicht Meta ist und mercy mains ja nur heulen weil sie eben mercy nicht picken sollten?..
Also sagst du sie ist eben doch der richtige/besser pick obwohl die anderen „wir wollen keinen buff“ leute sagen sie ist es nicht und Mercy mains sollen aufhören zu „onetricken“ ?..
Mercy ist „verlässlich“ aber sicherlich nicht die erste… oder „bessere“ wahl als heiler gegenüber der Meta.
Oder verstehe ich deinen Kommentar total falsch?

Du weißt ganz offensichtlich nicht was das mit der Meta bedeutete.

Schon traurig das hier das halbe forum nicht versteht dass jeder supporter nicht in jede team comp passt und das auch nie so sein sollte.
Wir haben eben nicht mehr S1.

Moira geht immer :^)

Nicht in Dive. Da gehen nur mobile Healer wie Mercy.
Wartet mal, wie und ob sich die Meta ändert.
Moira war vor ihrer Meta ein Throwpick in den höheren Rängen und Mercy hat nicht ansatzweise so einen Ruf.

2 Likes

Stimmt.
Ist im Prinzip so, als würden D.Va Mains (zu denen ich mich zähle) einen Buff fordern, nur weil sie gegenwärtig wegen der Meta ein „Throw-Pick“ ist.

Da das von einem Masterspieler kommt, gehe ich mal von einem Witz aus.
:sweat_smile:

Du weißt dass OW auch noch Spaß machen kann wenn man einen 2. Helden spielt?

1 Like

Mal ne Frage…
Gibts irgendwo ne Liste, bei welcher Teamkonstellation, welcher Support oder Tank vorgesehen ist?

Ich les hier zwar “bei Dive ist der und der Support mieS”… aber ich müsste aktuell raten ^^ ich vermute Supporter mit schneller Bewegung sind bei Dive sinnvoll… aber ich kann mich irren!

1 Like

Hat nicht unbedingt mit “schnell” etwas zu tun.
Beim Dive werden mobile Helden spielt um im besten Fall geschlossen als Team ein Target zu attackieren. Damit dieses Target schnell und gezielt erreicht werden kann, werden dann z.B. Winston und Dva gespielt.
Reinhardt wäre hier wie du merkst die falsche Wahl.

Ähnlich ist es dann bei den Healern. Beim Dive sind Healer wichtig die mit den Tanks und den DDs mitgehen können. Mercy, Lucio z.B.
Da Dive auch ziemlich Highgroundlastig ist, bringt es nichts wenn das Team auf dem Highground steht und man einen Healer dabei hat der nur schwer den Highground erreichen kann. (Moira oder Brig z.B.)

https://www.esportstales.com/overwatch/all-pro-team-compositions-in-each-meta

Da fehlt aber die aktuelle meta und clockwork comp, wenn ich jetzt richtig gesehen habe beim überfliegen