Mercy zu schwach?

Stimmt. Wenn ich nen Affen mit nem Goldfisch vergleiche wer besser nen Baum hochklettern kann kann natürlich nur der Goldfisch verlieren.

Oder wir vergleichen nen Goldfisch mit nem Affen wer länger unterwasser bleiben kann. Mal gucken wer dann verliert…

1 Like

Aber ein Argument gegen nen Buff war ja, dass Mercy bei dem Vergleich angeblich besser wegkommt.
Tut sie aber auch nich. Also bei Burst is sie schlechter, und über Zeit auch.
(Obwohl ich das auch anders dachte ^^)

Spar dir solche Kommentare, der Vergleich wurde gefordert, also haben wir verglichen, und 2 singletarget heiler zu vergleichen, eben um zu zeigen „aim wird belohnt“ ist sehr wohl durchaus gerechtfertigt.
Wenn man es nicht versteht, sollte man nochmal nachlesen, wenns dann immernoch nicht verstanden wird, nachfragen wieso es so verglichen wurde, ansonsten bitte einfach solche Kommentare unterlassen.

Der Vergleich wurde nicht gefordert. Swarm hat schon vorher gesagt dass es keinen Sinn macht Äpfel mit birnen zu vergleichen. Inwieweit das also irgendeine Argumentation unterstützt ist nach wie vor fraglich.

Du scheinst hier der einzige sein der es nicht verstehen will und solche Kommentare nicht verfassen sollte…

Mercy schneidet also über die Zeit auch schlechter ab, weil Ana mit nem Aimbot spielt. Ahja

Naja gerade auf zeit wirds ersichtlich, Mercy ist nicht die „schnellste“ dafür die konstanteste Heilung die man kriegen kann, sie ist sehr mobil und kann falls man doch mal stirbt einen wieder zurück holen.
An sich ein sehr schönes kit, aber leider merkt man doch sofort wenn man mal ana oder Moira spielt, wie verdammt schnell diese tanks wieder auf max leben bringen und man nebenbei nochmal ne orb hier, ne granate dahin werfen kann um den „tag“ zu retten, mercy ist meist damit beschäftigt irgendwen zu heilen oder vll zu dmg boosten, kann aber nicht was werfen was nebenbei noch nen effekt hat^^
Aber ist Mercy, simpel gehalten, aim nicht wirklich erforderlich, außer man macht die Rache Valkyre und ballert irgendwem den blaster an den Kopf

Aha, wurde nicht gefordert… faszinierend.

Ana braucht nichtmal 60% trefferquote um „besser“ zu heilen als Mercy, 60% sind leicht machbar… gerade bei fetten tanks (die man am meisten heilen darf, bei genji, natürlich weniger…)

Ja und? Was bringt das? Kannst du mir das mal für 4 Stunden vorrechen wie Äpfel neben Birnen wachsen?

Nö, weil 2 Singletarget heiler in den “heilung pro 30 sekunden” zu vergleichen, mit dem wissen, einer muss zielen, der andere nicht.

Um mehr ging es nicht, mehr wurde nicht beachtet, das ist ein korrekter vergleich.
Aber man kann sich natürlich anstellen und das nun mit “ÄpFeL UnD bIrNeN” gleich zu stellen, was totaler blödsinn ist.

Gut, ne ? Wenn Mercy bei nem Vergleich gleichwertig oder besser dasteht is das Ok, wenn nich, hat man plötzlich Äpfel und Birnen. ^^

Joa, ist halt das kindliche “quer” stellen wenn man keine Argumente mehr hat…
Mehr sag ich dazu auch nichtmehr, ich höre auf hier zu posten, sachliche Argumente werden nicht angenommen, fakten einfach mit “Birnen und Äpfel vergleichen” Ignoriert… Und man wundert sich warum das Deutsche Overwatch forum so “inaktiv” ist im vergleich mit dem Englischen oder dem US forum…

Würdest du den gleichen Vergleich auch mit Phara und Widow machen?

Was ich bei der Mercy-Diskussion meistens vermisse, ist ihre extrem hohe Survivability. Damit meine ich ihre zwei passive Fähigkeiten (schweben und heilen) und eine sehr gute mobile Fähigkeit mit einem 2 Sekunden Cooldown.
Das ignoriern die meisten.
Mercy ist extrem schwierig zu töten. Dafür muss man eigentlich schon Hitscan spielen. Und die Ult verstärkt das noch. Die Heilung ist permanent, GA hat eine höhere Reichweite und man ist immer in der Luft, also schwieriger zu treffen.
Und das ist es, was die Ult gut macht. Man lebt einfach länger. Und wenn Mercy länger lebt, lebt ihr Team dank Kettenheilung auch länger.
Es wird immer nur von Heilung geredet, aber dabei wird Mercys Langlebigkeit ignoriert. Und die Ult wird immer als schlecht angesehen, weil man weniger heilt als die anderen Supporter. Schon auf die Idee gekommen, dass vielleicht auch nicht unbedingt der Sinn ist?
Das ist, als würden sich Doomfist Mains aufregen, weil seine Ult so schlecht ist, um Kills zu machen. Ist ja auch nicht der Sinn dahinter. Die Ult ist ein purer Escape-Button.
So ähnlich sehe ich das mit Mercy. Q und du bist quasi unsterblich, wenn die Gegner nicht einen passenden Counter haben. Und wenn du Ahnung von Overwatch hast, weiß du, dass man immer die Supporter zuerst rausnehmen sollte, um eine Chance auf einen Sieg zu haben. Finde die Problematik.

Danke :slight_smile:

Ja, natürlich, war ja auch nur ein weiteres Beispiel für Äpfel und Birnen, wie du richtig erkannt hattest :smiley:

Siehe oben!

Zu allem weiteren von dir, Kirsa:
Da kristallisiert sich einfach nur ganz gut raus, dass die beiden Heroes völlig unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, und wir nicht einfach nur blind die Heilleistung vergleichen sollten. Richtig? Schön :wink:

3 Likes

Aber es wurde doch danach verlangt :4head:

Siehste, Bea, im Gegensatz zu dir is Tobi zB in der Lage vernünftige Argumente vorzubringen.

Dieses is zb auch ein Grund, warum ich puren Zahlenvergleich zwar interessant, aber alles andre als wirklich Aussagekräftig finde.
also:

Ja.
Trotzdem Ist das Gesamtpaket von Mercy aber schwächer.
Allerdings ist damit nicht gemeint, dass sie unspielbar wäre, sondern dass wirklich nur ein kleiner Schubs fehlt.

1 Like

Das eben hängt von der Meta ab. Gegen double Shield beispielsweise halte ich sie für deutlich stärker als Ana. In Dive ist sie deutlich stärker als Moira und Ana.

Der könnte nur eine Änderung der Meta erfolgen, wenn der PTR live geht.

Verwechseslt du die Begriffe Meta und Comp?
(Meta bedeutet für mich auch, was JETZT grad “most effective” ist.)
Natürlich gibt es Comps in die Mercy besser passt.
Ein Zeichen dafür, dass sie nicht “schlecht” da steht.
Und ein Grund dafür, dass (zumindest) ich, keinesfalls einen grösseren Buff will.
Aber gerade beim Maß versagt man beim Balancen oft :frowning:
Ich verlang ja nichtmal, dass Mercy Meta-must-pick ist, sondern hätte gerne, dass sie auch in anderen Comps etwas besser mithalten kann.
Dass der Tank in der Heldenauswahl zB, meint: Ana wär jetz super, aber Mercy geht auch. (obwohl der Vergleich halt immernoch hinkt xD )

Sagte nie einer das wir blind vergleichen sollten, ging schon immer ums gesamte Kit.
Und bisher gabs gute argumente für und auch gute argumente gegen einen Buff, allerdings muss es ja nicht nur „buff oder nerf“ sein, es kann auch angepasste fähigkeiten sein.
Nur ein aus der Luft gegriffenes beispiel, heilt mercy sich außerhalb des Kampfes selbst, wieso da nicht eine art „Engelsaura“ machen die in der nähe befindliche (sagen wir 5 meter als beispiel) ebenso ein bisschen heilt, das wäre für eine Moira oder Ana die vll in mercys nähe steht und die „getroffen“ wurd durch was auch immer, auch von vorteil…
Wie gesagt, aus der Luft gegriffenes beispiel.
Es fehlt, wie Curson so schön sagte, ein kleiner schub, eine KLEINE anpassung. Muss nix werden was „must pick“ wird, oder sie über andere heiler stellt, nur eben ein bisschen was sie wieder in die nähe der anderen Supporter rückt.