Mercy zu schwach?

Ja was denn jetz? Jetz widersprichst du dir schon selbst.
Damit ist deine „abschließende“ Frage, alles andere als abschließend.

Nein, das zeigt, dass Mery nicht op ist.
Was natürlich erstmal positiv zu bewerten ist.

Sowas hatte ich auch schon als Lösung erwähnt.

Das Problem, welches eher weniger Problem ist als man denkt, kann man halt nur lösen indem man nur größere Probleme verursacht, sprich, Mercys Kit verändern. Mercy ist halt ein Held für Anfänger, lässt weniger Fehler zu, hat dafür aber auch weniger Spielraum um Spielentscheidende Plays zu machen.

Nicht OP und nicht zu schwach :slight_smile:

Damit würde Blizzard sicher sehr viele Spieler verlieren oder das Spiel würde noch mehr Moira OTPs bekommen. Keine angenehme Vorstellung weder für Blizzard noch für die Spieler.

Da liegt halt die Kunst. Eine Veränderung des Kits, die eben keine größeren Probleme verursacht, etwas mehr Skill benötigt, und bei richtiger Nutzung Carrypotential mitbringt.
Muss, wie schon mehrfach erwähnt, nicht viel sein.
OP wollen wir sie ja nicht machen.
Rein auf dem Papier, wäre das jetzt der Rezz. Nur irgendwie „spielentscheidend“ is der dann halt auch nich :frowning:
oder eben nur selten, und wenn, dann ist das eher vom gerezzten abhängig.

Dann spiel nen Helden der mehr Carrypotenzial hat und fertig.

1 Like

Das is ja nu mal n schwacher Lösungsvorschlag xD

2 Likes

Bedeutet unterm Strich aber auch, dass Mercy in low und mid Elo schlechter wird und in high Elo besser.

Genau das bringt nämlich jede Skill-Komponente (unter Vernachlässigung der Meta) mit sich.

Den Outrage der LvL 2000 Gold Mercy Mains will ich nicht erleben.
Lasst die Alte einfach wie sie ist und gut is.

Meinst du mit einer skill based Mercy schaffst du es aus Silber? Da winkt eher Bronze für dich.

Man lässt einfach alles so wie es ist. Wer Anfänger ist oder Veteran und einfach nur schlecht, für den ist Mercy die perfekte Wahl. Wer Lust hat selber massiven Impact auf’s Spiel zu haben pickt Supporter die mehr Können benötigen. Eine Ana z.b. kann potenziell sehr viele Spielentscheidende Moment heraufbeschwören :wink:

1 Like

Wenn du mal nich alles auf meine Person beziehen würdest, könnte dir vielleicht sogar was brauchbares einfallen.
Ob ich es dann damit aus Silber schaffe is unerheblich.

Ironischerweise trifft deine Situation auf viele andere zu. Der Affenkönig hat es doch perfekt auf den Punkt gebracht, Level 2000 Gold Mercymains die mit einem skill based Mercy Rework wutentbrannt das Spiel quitten.

Die einzigen die von einem Mercy Rework profitieren würden wären die guten Spieler die sich dadurch von schlechten Mercys besser abheben können und mehr Impact ins Spiel bringen als jetzt. Alle anderen Mercys würden im Vergleich zu jetzt sehr wahrscheinlich noch schlechter performen.

1 Like

Wenn man davor Angst hat, darf man natürlich nicht nach „skillbased Buff“ schreien.

Aber denkst du wirklich, dass zweiteres die Mehrheit darstellt?
Ihr „höheren“ Spieler müsst halt echt ma von dem Vorurteil runterkommen, dass alle Mercy-Mains schlechte Spieler sind.
Wie du ja indirekt grade selbst erklärt hast, kann man das ja kaum unterscheiden.

insert “Get a room, you two!” Gif
(Darf keine Gifs posten .-.)

Ach, du bist ja nur neidisch, dass wir trotz unserer gegensätzlichen Meinungen, noch vernünftig miteinander diskutieren. :wink:

Die Frage ist ob es überhaupt overall ein Buff wäre. Sicher müsste der Impact größer sein in so einem Fall und das wäre es sicher auch, aber wahrscheinlich wäre es für den Großteil der Spieler overall nen Nerf.

Die Meinung das ALLE Mercymains schlechte Spieler sind gibt es auch gar nicht. Die Frage ist auch wie man schlechte Spieler definiert. Ist jemand schlecht wenn jemand Mercy auf Gold spielt aber notfalls auch 2-3 andere Heiler dort vernümftig spielen kann? Eher nicht. Ist jemand schlecht wenn jemand Mercy auf Master spielt und nichts anderes auf der Elo spielen kann? Schon eher. Der Masterspieler performed sicher besser als der Goldspieler overall, aber gemessen an der Elo wo diejenigen spielen finde ich den Masterspieler schlechter.

Wenn Curson [w] ist :thinking:

1 Like

Ja, ok. Das war übertrieben.
Aber ich mag die Definition.
Jetz müsst ich allerdings mal mehr andre Supports spielen, um mich danach bewerten zu können.

Das hängt dann davon ab, ob man damit umgehen kann.
Is ohne konkrete umsetzbare Beispiele natürlich schwer zu beurteilen.

Versuch mal aus Anas Kit und mit Anas aktuellen Zahlen ein no brainer Kit zu machen, sprich, ihre aktuellen Zahlen im Auto Aiming Modus und der Sleep Dart der Zielsuchend ist. Wäre nicht realisierbar da viel zu mächtig.

Bei Mercy könnte der umgekehrte Fall eintreffen. Spieler die dann perfekt spielen erzielen dann dementsprechend höhere Ergebnisse, Spieler welche durchschnittlich performen sollten, wenn ein Rework perfekt wäre, ungefähr so performen wie Mercy es jetzt tut und schlechte Spieler würden deutlich schlechter performen.

Dann spielen natürlich noch Faktoren rein wie schwierig wird das Kit und so weiter. Also ja, prinzipiell ohne konkrete Beispiele schwer zu beurteilen :smiley: Aber jetzt stell dir mal vor und Blizzard stellt ein Mercy Rework vor. Wie müsste ihr Kit aussehen? Du wirst nie 100% zufriedene Mercymains haben, im schlimmsten Fall teilst du die Community in 3 Teile.

Ich kann mich noch gut erinnern als Blizzard Mercy zum 100% Must Pick gemacht hat und sich Mercy Spieler darüber aufgeregt haben dass sie jetzt nicht mehr spielbar ist.

1 Like

Scheint in den Ami-Foren ein größeres Ding als hier zu sein, ne? :wink:

(Ich war vorgestern auf Eichenwalde ganz happy über Baptistes dakka-dakka, als ich erst einer flankenden Moira und dann noch einer Brig (WTF!? :laughing:) in den Rücken schoß, als meine Mates mal wieder auf ihren Ohren saßen.:smile:)

Man könnte ja den Großteil zufrieden stellen, wenn er sich denn erstmal an der Diskussion beteiligen würde.
(Umsetztung, wäre halt trotzdem n anderes Blatt Papier)
Aber ich bin ja jetz seit ner Woche Alleinunterhalter im „Buff-Mercy“-Lager.
Also is das Interesse daran wohl doch nich sonderlich groß.
Oder sind alle raus seit „das müsste dann aber skillbasiert sein“ :thinking:
Vielleicht steh ich sogar gerade damit allein auf der Pro-Buff Seite.
Ich weiss es nicht.
Ich spiel auch so gern Mercy, bissl mehr Impact wär schön, Spass hab ich aber auch ohne.
Bleibts halt so. :disappointed:

Sind wir doch mal ehrlich.

Mercy ist einfach ein zugänglicher Held für die breite Masse bzw RPG Menschen.
Und dafür ist sie doch derzeit perfekt.

Warum sollte man eine skill Komponente überhaupt einbauen?
Die, die daraus überhaupt Kapital schlagen könnten (high elo), interessiert es in aller Regel doch eh nicht, welchen Held sie spielen.
Die sind Ergebnis orientiert und nicht Vorlieben / Fixierung / Fantasie gesteuert.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.