Mit competitive verliert man lust auf das Game

Weißt du woher?
Müssen wir den ganzen Müll wirklich zum x-ten Mal durchkauen?

Bitte was?

Genau was hat das „Riot vanguard game“ mit Irgendwas hier zu tun?

3 Likes

Ne danke, hab das Game bei Start getestet und eben Heute wieder es hat sich nichts geändert, und zumindest damals hieß es das Ov einen Algi hat der versucht, Matches zu machen, wo das Ende wahrscheinlichst 50/50 ist, um möglichst interessant zu sein,
aber vllt ist das ja alles nur Verschwörung Theorie…
Ich werd weiter Cs go und Vanguard spielen. Trotzdem noch viel Spaß

vanguard sollte nur zeigen, das Spiele, die später kamen und in die gleiche Kerbe schlagen, nichts von den Systemen übernehmen bzw OV das einzige Game ist damit… zb
Apex Legends mit seinem Ping System das wird mehr und mehr übernommen.

Bei Start und „eben Heute“ ?

Wow. Tiefe Recherche du betrieben hast…

Hier - bitte 1x lesen (mit Querverweisen), verstehen und dann gerne wiederkommen:

Danke.

7 Likes

Also ein System, welches eine möglichst gleiche Gewinnchance für beide Teams hervorrufen soll?
Wo genau ist hier das Problem?

Tut mir leid, aber könntest du dich etwas klarer ausdrücken?
Ich habe keine Ahnung was du meinst

Was hat das jetzt hiermit zu tun?

4 Likes

Wenn das System so gut ist, warum macht das nicht jede Firma in jedem kompetitiv game?
Wieso gibts das nicht in cs, Valorant, aspex, oder in irgendeinem andern Game das nach OV erschien ist? evtl weil es sich unbefriedigend anfühlt?

ka warum ich Spiele extrem viele shooter und Team Games, aber OV ist das Einzige, was ich immer wieder schnell verbuddeln möchte

w ww.earlyga me. co m/de/va lorant-vs-ov erwatch-faehigk eiten/

(Leider darf ich keine links ganz reinstellen weil erst ab blabla trust level…Blizzard…Kindermädchen für alles) XD
Wie gesagt Valorant ist dasselbe wie OV in Grün und doch so viel befriedigender…
Denke ich bin gefrustet, weil ich OV echt gerne lieben würde, es aber nicht geht.

ps hab venguard mit Valorant verwechselt xD evtl ist es jetzt ersichtlich

Welches „System“ benutzen die anderen Spiele denn?
Glaubst du die würfeln einfach zufällig Spieler zusammen?

Overwatch ist auch deutlich Team-abhängiger als alle von dir genannten Spiele (und eigentlich als alle Shooter die gerade so auf dem Markt sind)

Eigentlich überhaupt nicht
Die einzige Gemeinsamkeit ist das Konzept von Charakteren mit festen Fähigkeiten

Allen voran ist Valorant nur ein CSGO-Klon
Am Anfang haben alle gerne Overwatch mit Valorant (Dem „Overwatch“-Killer) verglichen, was das tatsächliche Gameplay oder Grundkonzept angeht haben die beiden Spieler nichts miteinander zu tun

5 Likes

Schön neben den ganzen E.T. Cartridges in New Mexico verbuddeln hypers.

3 Likes

Sprichst du von elo System? Wenn ja, das gibt es schon länger und nutzen auch viele andere spiele

Und btw. Ow nicht ov…

1 Like

Vllt weil es keine Heiler gibt, sondern supports

Bin mittlerweile selten hier… aber sowas lass ich mir dann doch nicht entgehen

1 Like

Auf Support:
Bap nehmen und selbst die Kills holen und unsterblich durch seinen Sustain sein

5 Likes

Ich bin ehrlich, ich kann schon verstehen dass man manchmal einfach nur genervt ist vom System auch wenn es wirklich fair ist .
Das Problem ist nämlich, ist kann noch so gut spielen, noch so gut an meine Fehler arbeiten, aber wenn mein Team nicht mitzieht bringt es einen nicht viel .
Ich habe es selber gemerkt oft genug leider, ich spiele in Bronze-Silber Bereich und was hier manchmal abgeht ist echt mies, da streiten sich die Leute im Chat , da stürzt sich der Ball im Tod und finde es noch lustig , da rennen unsere Tanks von unseren Supporter weg xD, da stellt sich der Reaper hin und denkt er wäre eine Widow xD u.s.w ich könnte noch so vieles nennen.
Aber natürlich weiß ich, das Overwatch ein Team Spiel ist und nehme es manchmal auch echt gerne mit Humor xD, aber dann gibt es wieder diese Tage, wo ich bin echt einfach nur verbessern möchte und so hilflos bin, weil mein Team nicht richtig mitmacht :/,als Solo Spieler ist es wirklich anstrengend man muss wirklich Geduld haben und starke Nerven haben, ich merke immer wieder den Unterschied ob ich in einer Gruppe spiele oder alleine, man verliert genauso aber es fühlt sich anders an.
Und ich weiß natürlich dass ich auch genug Fehler mache, warum ich auch meinen Team nicht die Schuld alleine gebe, nur ich mag es überhaupt nicht wenn Leute einfach nichts tun :confused: wenn jeder alles gibt fühlt sich die Niederlage nicht so schlimm an.

1 Like

Das gute ist ja das andere Team hat 6 potenzielle Leute die „nichts“ machen. Dein Team nur 5

:thinking: Warum wurde dieser Post nun gemeldet & ausgegraut?

Bitte um kurze Erklärung.

3 Likes

Zuviel Wahrheit lässt zarte Schneeflöckchen schmelzen

2 Likes

So ähnlich war auch meine Vermutung. :man_shrugging: :woman_shrugging:

Eine konkrete Erklärung würde mich aber schon interessieren, da m.E. kein Meldegrund sauber passt.

…und seine Meinung wird man hier ja wohl noch posten dürfen - auch wenn sie unbequem ist.

(Aber das hatten wir hier schon alles, glaube ich…)

3 Likes

Zeigt halt leider nur die absolut lächerliche Kritikunfähigkeit der „mimimi-Fraktion“ auf.
Sorry kanns nicht anders sagen.

wobei hab da schon so ne Vermutung :face_with_monocle:

Ich nehme mal an „Unangemessen“ weil Beleidigung? Da er mehrfach „Pfeife“ geschrieben hat? :woman_shrugging:
(tbh fände ich den Post ohne das auch besser, weil sein Punkt gut und sinvoll [und ne valide Meinung] ist, aber dieser extra Seitenhieb es halt ein Niveau weiter runter zieht.)

otoh müssen ja nur genug Leute reporten um es zu verstecken, also ist ja nicht so als kontrolliert das jemand. Kann halt jedweder Grund gewesen sein.

5 Likes

Ich glaube, sogar ein Report reicht, um ihn vorübergehend zu verstecken. Dann können „die Blauen“ das überprüfen, löschen oder freigeben und ggf. verändern.

Denke, dass der abgewandelt zurückkommt. Inhaltlich war da ja nichts zu beanstanden.

Glaub nicht - ich reporte auch manchmal Beiträge aber die werden oft erst später (oder gar nicht :woman_shrugging: ) versteckt. Weiß nicht ob es zwei, drei oder mehr sein müssen, aber einer alleine reicht definitiv nicht.

(wäre aber interessant zu sehen ob da tatsächlich ein Blauer drüber schaut oder es halt einfach so bleibt weil OW Forum = ungeliebtes Stiefkind :thinking: )

Glaube ich nicht. Wäre m.M. nur vorgeschoben…

Ich meine sieben bis zehn brauchst Du Minimum… Meine auch beobachtet zu haben, daß es mit dem Zeitintervall zu tun hat… (10 Reports innerhalb von 15 Minuten =/= 10 Reports innerhalb von 1 Woche)
Ist aber nur Mutmaßung…