MMR/Unbalanced Games

Warum werde ich als Silber-Tank permanent in Spiele gesteckt die zwischen 2800 und 3800 sind? Was soll das? Gleiches gilt auch für QP, meine Mitspieler sind nahezu immer mehr als 1000SR besser als ich, deshalb werde ich auch permanent gbeleidigt und angefeindet. Was kann ich dafür?

Es gibt halt zuwenig Tanks. Entsprechend erweitert der MatchMaker seinen Suchradius bzw. Toleranzkreis.
Höhere (Einzel-)Gegner als max. 2999 SR solltest Du aber eigentlich nicht bekommen bzw. maximal 1000 SR über der Deinen.
Ausreisser könnten evtl. sein, wenn z.B. ein 2999er mit einem 3800er in einer Gruppe spielt. Dürfte aber eigentlich nicht die Regel sein.

Selbes Prinzip: zuwenig Tankspieler - wobei im QP m.E. gar keine Grenzwerte gesetzt sind und Du theoretisch auch mit Masterspielern gematcht werden kannst (sofern Euer MMR nicht zuweit auseinander liegt).
Im Prinzip geht es beim QP-Matchmaking aber eher darum schnell ein Spiel zu finden. Das geht dann halt häufig auf Kosten der Balance…

Nix.
Flamer einfach muten und ggf. reporten. Ignoriere sie. Solche Leutz gibt es überall - am Besten nicht drum kümmern.

2 Likes