Nach heutigen Patch, keine Verbindung mehr zum Server

Guten Morgen.

Nach dem heutigen Patch auf Version 1.59.0.0.80550 kommt keine Verbindung mehr zum Server zustande.

Im Support wird eine Seite vorgeschlagen, die nicht mehr existiert, daher jetzt der Foreneintrag.

Ich hoffe, das wird gefixt oder jemand hat ne Lösung für mich.

Hab das selbe Problem :pensive:

Jo hab das selbe Problem…

Hab schon wie ne Verrückte, Overwatch gescannt und repariert, deinstalliert und in stalliert, PC neugestartet etc :smiley:

1 Like

Ja habs auch schon probiert aber scheint leider nichts zu helfen xD

Scheint aber kein generelles Problem zu sein :man_shrugging:
Kollege von mir konnte sich ganz normal anmelden.

Hab nochmal neu gestartet und jetzt hat er den Patch auch geladen wie bei Hephaistos… interessant. Mit dem normalen „Check for Updates“ Knopf hats nicht geklappt.

ja Leute aus meiner Liste sind auch fröhlich am Overwatch daddeln, deshalb bin ich als erstes davon ausgegangen, dass das Problem an mir liegt.
Sprich das Update hat sich vlt nicht richtig installiert, aber wenn ich die Reparatur durchführen will, komm iche infach nur in ne Dauerschleife von Scan und Download

Hab den PC mal neu gestartet: Danach hat er wieder einen Patch geladen und danach ging es. Verrückt.

Leider ist Deine Problembeschreibung etwas mager…

Falls es ähnlich wie hier ist:

dann ggf. mal dies probieren:

(Bitte auf den Link klicken & die Anmerkung zu „Mobile Daten“ ggf. ignorieren…)

Wir haben nach dem Patch einige Meldungen dieser Art erhalten aber es scheint in den meisten Fällen zu reichen den PC und ggf den Router neu zu starten.

Falls das nicht reicht, könnte das hier hilfreich sein:

alles schon versucht und es funktioniert weiterhin nicht.

Hab das gleiche Problem seit heute morgen, gestern Abend konnte ich noch Spielen…
Hab das alles schon versucht, neustart PC, neustart Router, sowie die Troubleshotting Tipps. Es kommt keine Verbindung zum Server zustande.
Ich bin süchtig nach OW, bitte helft mir :sweat_smile:

Bei mir hat folgendes geholfen, Reihenfolge beachten.

  1. Router Neustart
  2. Battlenet.app komplett schließen und neu öffnen
  3. Scannen und reparieren
1 Like

Hab jetzt ne Lösung gefunden und möchte es natürlich teilen bevor ich weiterdaddel :wink:

Die aktuelle Version von Overwatch muss 1.59.1.0.81410 sein!
Wenn da 1.59.0.0.80550 oder was anderes steht funktioniert das nicht…

Also auf das Zahnrad klicken und dann auf „Nach Updates suchen“ drücken.
Irgendwie funktioniert die automatische Updateroutine im Battlelauncher nicht mehr.
Beim mir hat er vorher angezeigt das Spiel ist aktuell obwohl ich nur 1.59.0.0.80550 hatte.
Auch Scannen und reparieren hat das nicht verändert, angeblich war die „alte“ Version aktuell.

Aktuelle Version ist 1.59.1.0.81410

Hat bei mir leider nich funktioniert :c

Stand bei mir das ich die neueste Version hätte und kann jetzt nichmal mehr draufklicken :confused:

schon ne Lösung für das Problem gefunden?

Wie man die aktuelle Version gerade drauf bekommt variert scheinbar bei jedem, bei manchen hilft wohl reparieren, bei anderen manuell updaten, bei manchen auch Neuinstallation des Spiels…

Fakt ist solange da nicht 1.59.1.0.81410 steht wird es definitv nicht laufen.

1 Like

Ne Neuinstallation hat bei mir leider auch nichts gebracht (die Version bleibt die 1.59.0.0.80550), ich such mal noch weiter…

Wenn ihr die Battle.net Desktop App schließt, schaut bitte mal im Task Manager nach, ob da noch der Battle.net Update Agent oder sogar das Spiel selber in den Prozessen läuft - das würde ein Update blockieren. Wenn ihr die App neu installiert macht bitte eine komplette Neuinstallation.