Nerf this , in Love deine Dva

Ich verstehe dein Problem nicht , Brigitte hat doch schon ihre nervs auf dem PTR und so wie es aussieht gehen die auch Live. Das selbe gilt auch für Hanzo. Hier schreit doch keiner rum und ich frag auch nicht nach nem Krassen Buff :confused: Ich Sitz hier ganz gemütlich , schlirf mein Ice Tee und frag mich ganz normal ob es nicht cool wäre wenn ihr Spray etwas zu Reduzieren :man_shrugging: Aber das hab ich jetzt auch schon 5 mal geschrieben.

Ich frag mich gerade ob die Leute hier überhaupt Lesen was ich schreibe und auch versuchen zu begreifen was ich meine. Denn ich lese hier immer nur was von Schreien Meckern und ob ich Klar komme. Also hier meine Antwort: Ich schreie nicht, ich mecker nicht und ich komm auch ganz gut klar. Selbst (auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann) sie noch mehr Nerf bekommen sollte würde ich sie noch Spielen und lieben. :couple_with_heart_woman_man: True Dva Love

2 Likes

Ich glaube du reflektierst meine Verallgemeinerungen zu sehr auf dich selbst. Aber wie schon erwähnt, ich habe es eben nur verallgemeinert und da musst du auch nicht alles zu wörtlich nehmen. :wink:

Ja aber dann bist du doch hier im Falschen Thema ? Hier soll es ja garnicht um ,Die Leute, gehen oder um mich oder um irgend welche anderen Nerf und Buff Probleme. :roll_eyes: Sondern eigentlich nur über die ganz einfache Frage: Ob Dva eventuell ein kleiner Buff gut tuen würde. Ja/Nein/Vieleicht :eyes:

Ich habe geschrieben dass ich deine Ansichten nicht Teile und meine Meinung kann ich hier auch dazu geben, ob dir die Ausführung schmeckt oder nicht. Vom Thema bin ich nicht wirklich abgewichen. Mach also mal halblang!

Ich bin ebenfall D.VA Main, allerdings sind die Nerfs mehr als nur gerecht da D.VA einfach wirklich zu stark ist, wenn ein Charakter in Matches zu einen MUST PIC wird ist das naja… Also klar macht es mich ein wenig Traurig aber im großen und ganzen ist das schon gut so.

3 Likes

Manche Können sagen was sie wollen aber in normalen Ranked matches war sie nie ein mustpick, sie hatte vielleicht die höchste pickrate aber man konnte sehr wohl ohne sie gewinnen

1 Like

Ich glaube, das Problem ist nicht, dass D.Va zu schwach ist, sondern das Brigitte zu stark ist bzw. es außer einem Stun wenig Möglichkeiten gibt, diesen Helden effektiv zu stoppen. Jedenfalls empfinde ich das aktuell so :wink: - oder ich kenn den richtigen Counterhero einfach noch nicht :smiley:

1 Like

Also ja , du bist nicht von Thema abgewichen , aber hast es ordentlich ausgeweitet :open_mouth: Klar kannst du deine Meinung hier hinschreiben aber das Thema sollte eventuell nicht so Breitgefächert werden. Sonst verliert man doch zu schnell den Fokus auf den Kern des Themas.

Eventuell liegt es auch an mir aber deine Antworten wirken auch etwas schnippisch :face_with_raised_eyebrow: Also falls dich meine Antworten irgendwie verärgert haben , dickes SORRY. Aber es fällt mir echt schwer deinen Wagen Formulierungen zu folgen.Eventuell Hilft es dir beim Lesen meine Antworten , ein Faultier vorzustellen das ganz langsam spricht. Dann hätten wir das auch mit dem ,mach mal Halblang, geklärt. :sweat_smile: Ansonsten noch nen einspanten Tag dir.

Ich bin mir ziemlich sicher das Dva kein Buff oder Nerf braucht sie vollkommen in Ordnung sie ist einfach grade nicht gut in der Meta man muss nur warten bis sich die Meta in etwas verändert wo von Dva profitieren kann. Und ja ich weiß warten ist nicht grade schön :sweat_smile: aber so ist es nun mal

Ja aber würde es dich Stören wenn Dvas Schüsse wieder Etwas mehr Range hätten ? Ich mein nicht die Micro Missles. :upside_down_face: Meinst du die Leute würden krass rummeckern und sagen Dva wäre op ? Um das Thema mal etwas von der anderen seite zu betrachten :slight_smile:

Als erstes Ja Dva soll mit ihre 2 Schoguns in die Nähe des Gegners und sie Töten und zweitens Ja die die meisten haben schon für weniger ein Nerf gefordert.:sweat_smile:

1 Like

Ich mache mir über irgendwelche Dva Buffs/Nerfs keine Gedanken und spiele sie einfach.
Einer Pharah kann man immer noch schön ins Gsicht fliegen, sowie gut Schaden austeilen wenn man beim Team bleibt und vereinzelt Targets jagen die sich lohnen.
Ja, gegen Brigitte und Hanzo hat Dva es schwer, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten :wink:

1 Like

Was falsches ausgegraben, @Neko? :wink:

Ein Stück weit, kann ich dich ja verstehen.
Der längere Matrix-Cooldown sorgt halt dafür, dass man sich besser überlegen muss, wogegen man sie einsetzt.
Und das natürlich von Moment zu Moment.
Was auch wahr ist: Ich kann mit der neuen matrix z.B: eine gleichgute Tracer nicht mehr ausspielen.
Bisher konnte man den 1-1 Rythmus von Tracer (1 Sekunden schießen, 1 Sekunde nachladen) super mit der Matrix kontern und sie so zwar nicht schnell, aber recht Gefahrlos im Duell besiegen.
Mit 2s Cooldown sieht das jetzt so aus, dass man eine Tracer die ein halbes Hirn hat, nur noch mit Support besiegen kann. Selbst wenn sie keine Puls-Bombe hat.
Und von Lucio oder so weggestoßen zu werden, fühlt sich extrem komisch an…
Also ja…das war schon ein deutlicher Nerf.

Aber wie bei den vorherigen Änderungen, finde ich schon, dass man sich drauf anpassen kann.
Intelligenter mit der Matrix umgehen. Nicht jeden Schrott-Schaden damit schlucken, sondern das mal die Supports regeln lassen.
Möglichst nur Schaden-Spitzen oder Ultimates schlucken.

Und ich finde aber nicht, dass das die Fähigkeit verrignert, auf eine Pharah Druck zu machen oder die Supports zu beschützen.
Man hat nur weniger Freiheitsgrade um ungünstig zu matrix-en.

Also Kopf hoch! D.Va ist immer noch der Bully und Bodyguard Nummer 1 auf dem Feld. Die Pro’s picken Sie ja nach wie vor etwa 90%.

2 Likes
  1. Ist es mehr Deutsch als dein Satz und

  2. Bissl Alt der Thread oder?

5 Likes

Dva gehört zu en HElden die schwer zu spielen sind und von TEamplay profitieren, ähnlich wie SOmbra oder Winston. Diese HElden dominieren in guten TEams, erstrecht in 6 stacks, finder aber wenig Erfolg in niedriger Elo oder ranekd allgemein. DVA ist so ziemlich der meißtgespielte TAnk in OWL gerade, aber sieht keine SPielzeit in ranked. Solche Helden werden leider immer nicht sehr gut sein in ranked und man muss wirklich gut mit den sein um damit aufzusteigen.
VIelleicht muntert dich das auf: Roadhog wird nächste Woche generft, danach wird dive MEta sein und somit auch Dva.
Jedoch finde ich es unfair zu sagen, dass Dva in letzter ZEit keine Buffs bekommen hat, da sie vor 34 Tagen einen soliden BUff bekommen hat und auch davor mehrmals gebufft wurde seit den NErfs (der DM buff, der Booster buff als beispiele) hier der letzte buff:

D.Va

Durch diese Stärkungen sollte D.Va sich flüssiger und reaktionsschneller anfühlen.

Fusionskanonen

  • Die Bewegungsgeschwindigkeit wird jetzt um 40 % verringert (vorher 50 %).

Defensivmatrix

  • Die Abklingzeit wurde von 1,5 auf 1 Sek. verringert.

Mikroraketen

  • Die Verzögerung beim Aktivieren wurde von 0,5 auf 0,25 Sek. verringert.

Edit: Ich wusste nicht wie alt der Thread ist, tut mit leid

1 Like

Ein Jahr später… :roll_eyes:

4 Likes

deswegen spielen wir momentan auch zu 99,99999% hog zarya auf beiden seiten :nerd_face:

2 Likes

Nice Duderino findet langsam raus, was eine Meta ist

Nach dem Lesen eines 2 Jahre alten Beitrags…

1 Like