Nerfs und Buffs ?

Was denkt ihr kommt da bald mal was ?
Dps zu spielen in dieser Season macht mir Persönlich absolut kein spaß mehr vielleicht gehts euch ja auch so.
Mal abgesehen von der warte zeit die stört mich eigentlich nicht. Aber uff dieser Doomfist und Reaper und diese ganzen schilde und und und.

1 Like

Die Wahrscheinlichkeit das ein großer 2-2-2 Balancepatch diese Woche kommt ist schon hoch, die Stimmung in den Foren ist aktuell mies wie nie. Um mal ein paar predictions raus zu hauen:

Nerfs:

  • Orisa
  • Moira
  • Doomfist
  • Widowmaker

Buffs:

  • Soldier
  • Ashe
  • Torbjörn
  • Mercy
  • Winston
5 Likes

Ich hoffe es, wobei ich aber an Zarya auch was ändern würde, ich weis nicht aber noch nie war es so leicht für mich Zarya zu spielen wie diese season. Hab auf 2 Acc Dia erreicht mit der Tank rolle indem ich Zarya spiele. Und naja mein Tank war nie wirklich so gut

Zarya hat erst kürzlich nen Nerf bekommen, unwahrscheinlich das an Zarya rumgewerkelt wird. War bis vor kurzem ja auch ziemlich böse, vor allem ist sie extremst stark gegen Sigma.

Die folgenden Buffs/Nerfs kann ich mir vorstellen

Orisa: Großer Nerf
Sigma: Kleiner Nerf
Dva: Kleiner Buff (nicht an Matrix)
Winston: Winziger Buff

Doomfist: Kleiner bis Winziger Nerf
Torb: Kleiner bis Großer Buff
Mei: Kleiner Nerf (Hp Anzeige für die Mauer bitte :smile:)
Sombra: Winziger Buff
Genji: Winziger Buff

Brig: Kleiner Buff

Ich glaube dass maximal 4-5 Helden verändert werden. Wichtig sind die Tanks, da die Kombo Sigma-Orisa viel zu stark ist

3 Likes

Wieso sollte Mercy gebufft werden? :thinking:

Ich finde immer noch eine Dispell Fähigkeit würde ihr gut tun und sie einzigartiger machen. Ansonsten die HPS um 5 Punkte vielleicht erhöhen (Außer für Pharahs :smiley: )

Widowmaker.
Warum denkst du widow? Wegen dem US forum? Da heulen sie doch seit ewigkeiten wegen widow

Widow wurde im Prinzip schon genervt durch die ganzen schilde

Das US Forum lese ich wenn es hoch kommt 2x im Monat mal. Ist eher mein persönliches Empfinden das Blizzard vielleicht sogar schon länger nach einem gemäßigten Nerf sucht um Ashe auch bisschen mehr Spotlight zu geben.

Ein kleiner Sombra Buff würde mir gut gefallen. Ich hoffe, da kommt was.

Ich finde Mei am stärksten momentan, sowohl normal wie auch Ulti sind op…Danjn kommt Reaper und Doom…
Die anderen DD´s haben irgendwie gar keine Daseins - Berechtigung mehr

Für mich ist das Hauptproblem bei den Schilden …Sigma , er macht sehr guten verlässlichen Dmg ohne großes Aim zu benötigen hat ständig ein Schild vor seiner Nase und zur Not noch diese Schadens Absorb. Dazu komm noch sein Stein der nicht nur viel Dmg macht sondern auch CC .
Und seine Utli würde ich auch ehr zu den stärkeren in OW zählen.

Ashe … bevor man Ashe bufft , sollte man ihr TnT überarbeiten weil 175Dmg mit einer Fähigkeit die einen 5m Radius hat finde ich schon stark übertrieben.

Hanzo + Torb überarbeiten und E (die bei Beiden eine kleine Ulti ist) entfernen.

Doom … überarbeiten , mehr Beweglichkeit aber viel weniger Dmg. Wenig benötigtes Aim sollte auch wenig Dmg machen .

Genji … eher Nerf als Buff …. in low ELO nervt er einfach nur.

Moira … wenn Nerf dann sollte man ihren Dmg Orb schwächer machen dafür aber evtl. eine Energie Aufladung durch den Heil Orb .

Was genau findest du denn da so stark ?
Das sie dich im Nahbereich in 1,5sec einfrieren kann
oder sie mit ihrer Sec Fähigkeit die 0,4sec benötigt bis sie aufgeladen ist und 75 Dmg macht ?

Jedes mal wenn sich Schattenwolf über div helde auslässt muss ich laut auflachen. Jaaaa klar. Wir fangen an nach der lowsten elo zu balancen… total logisch

3 Likes

Ist das so?

Tatsächlich sind wir hier was Balance angeht einer Meinung. Dynamit ein wenig runtersetzen und dafür ihre Bullets etwas stärken für einen konstanteren Schaden.

Jo, bitte Scatter und Armor Packs wieder rein :slight_smile:

Was alle immer gegen Doom haben… kla kann er in vielen Situationen sehr frustrierend sein (Auch wenn man ihn selber spielt), aber Schilde halten ihn halt nicht auf, was seine aktuelle Stärke/Präsenz erklärt.

Bitte auch Pharah auf PC nerfen, sie nervt auf der Konsole nur - selbe Logik.

DMG nerfen und Fade CD 1-2 Sekunden höher machen. Ggf das Kit oder die Orbs skilllastiger machen, heißt allgemein nerfen, dafür bei gutem Einsatz von ihren Orbs mehr Impact als bisher.

2 Likes

In 'nem engen Raum schon. :wink: Auf längere Distanz und wenn die Gegner ausschwärmen können… urks. Und sein Absorb ist recht sinnfrei wenn Mei/Zarya/Sym in Reichweite für ihr Primärfeuer kommen. :sweat_smile:

:star_struck: Yes, please. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sigma ist auf Bronze/Silber/Gold
der 3 meist gespielte Held und der meist gespielte Tank

auf Plat/Dia/Master
der 2 meist gespielte Held und der meist gespielte Tank

auf GM - der meist gespielte Held !

Ich finde eben , das die E dieser beiden Helden einfach zu stark ist.

gerne … ist eh auch auf low ELO ein Problem :stuck_out_tongue:

Ich hoffe auf einen Shield Nerf.
Denn wenn die Schilde wieder schlechter wäre, würde man gegebenenfalls wieder andere Teamcomps sehen und Character wie zum Beispiel Soldier könnten wieder mehr gespielt werden (im Moment ist der ja beinahe komplett nutzlos).

Ich hoffe nur, dass sie keine Helden “zu unrecht” nerfen werden, wie zum Beispiel Moira.
Im Englischen Forum wird schon heiß darüber… geflamed, dass man sie nerfen soll und das sie ja so op ist.
Aber sie wurde nicht geändert, ihr sagt die Meta einfach nur sehr zu.

Doomfish?
Meh…
Mir würde es schon reichen, wenn seine Fähigkeiten etwas lauter sein würde, alias ich ihn etwas mehr kommen höre. Denn manchmal ist er dann einfach da… Und kommt über die Häuser geslided und bashed mich gegen die nächste Wand - finde man sollte ihn schon mehr hören, da seine Fähigkeiten ja dazu da sind, einen entweder mit einer Ability oder mit einer schönen Fähigkeitenrotation möglichst schnell zu erledigen.

Und wo steht da jetzt das er kein Aiming oder ähnliches benötigt? Auf Bronze carryd ein Sigma schon wenn hinter seinem Schild ein Bastion oder Syms Turrets hocken.

Deswegen ist Torbjörn immer noch trash? Und Hanzos Pfeile haben schon einen Nerf bekommen.

2 Likes

Ich würde mich auch über eine Überarbeitung von Sigma freuen.
Aus meiner Sicht ist er geradezu die eierlegende Wollmilchsau unter den Tanks.
Schild - Reinhardt und Orisa
Projektilabsorbtion - DVA und durch den Heileffekt Roadhog
Betäubung - Brigitte/Doomfist/McCree
“Explosionsschaden” -Phara

Ich finde, er hat etwas zu viele Fähigkeiten.
Wenn man statt Betäubung Rückstoß einbauen würde oder aus seinen Primärangriffen den Radius verringern würde, dass wâre gut

1 Like