Nerfs und Buffs ?

Okey… das ist einiges (Orisa Nerf finde ich auch nicht so toll :sob: :face_with_head_bandage:)…

Gut das ich die Achievements von Sigma noch die Woche gepackt habe :sweat_smile: Glaube ich spiele demnächst mehr Winston (ordentlicher Buff) und Roadhog (eine Kugel mehr im Magazin, yay! :yum:). :smile:

Die Reduktion von der Immortal Drone: Puh, wenn die nicht hinter einem Schild oder verdeckt war, wurde die so schon in der Regel flott abgeschossen … :man_shrugging: Ok, es sei denn es herrschte sowieso Chaos oder der Bastion ballerte NUR auf den Baptiste. :laughing:

Was???

Bullsh*t. Aber leb weiter in dem glauben:-)

Erzähl mal? Dass sie gegen eine Bunkercomp Meta kein Land sieht macht sie jetzt overall schlecht? Das mit dem nachdenken solltest du wohl auch erstmal üben :wink:

Mein „positiv vs negativ“-Post war auch nicht der Balance geschuldet, sondern pure Egozentrik.
:slight_smile:

Sehe ich auch so.
Ich kann den Nerf von Orisa zwar nachvollziehen, aber sehe die Änderung auch kritisch. Wenn man Orisa im Gegenzug mehr Bewegungsgeschwindigkeit gibt, dann wäre das durchaus fairer. So wird sie definitiv einige Probleme bekommen.
Der Sigma nerf ist mehr als nötig und ein guter 1. Schritt. Kann mir aber gut vorstellen, dass da in Zukunft noch mehr kommen könnte.
Der Winston Buff ist schön. Das ich sowas noch erleben darf^^

Eine Änderung vermisse ich leider! Und die betrifft Mei. Da muss meiner Meinung nach eigentlich auch was kommen. Zumindestens einen kleinen Nerf wäre da auch nicht ganz falsch.

:grin: :+1:

2 Likes

Brigitte ist schlechter als Off-Meta Ana, Zenyatta, Lucio und Mercy. Sie soll das gleiche Niveau wie die andere Off-Meta haben.

Du hast schwer gegen Moira zu spielen? In Deathmatch?
Wann war Moira während 2 Jahren Meta gewesen? Nur bei Double-Barrier.

Die feindliche Schilde geben Symmetra Power (zwei Schilde besser) und ist gut geschützt hinter die Schilden.

Aber hey, Ich rede nicht über Low-Elo.

:thinking: Kann ich nicht ansatzweise erkennen… In der bisherigen Double-Shield Meta war sie eher schlecht zu spielen bzw. konnte nur in einem gutem Team vorteilhaft & dominant Einfluß nehmen.

Auch ist ihre Pickrate aktuell wieder auf 1,49% gesunken… (also an 22. Stelle):

Vergleicht man dies mit den Monaten vorher - wo sie noch bis zu 1,74% Pickrate hatte, ist das schon ein schnelles Abfallen.

:thinking: Warum sollte sie also generft werden?

Wenn die jetzigen Changes (wie von vielen prognostiziert) wieder Dive mehr zugute kommen, ist sie eh wieder Nischenpick wie damals.


*( Naklar ist Overbuff unzuverlässig und nichtssagend… Aber besser als nix…)

4 Likes

Super das Sigma und Orisa generft wurden, allerdings wurde mit dem DF Nerf auch wieder Doppelschild gebufft. Finde man sollte Orisa noch mehr nerfen, und mal sehen wie Sigma sich mit den Änderungen verhält.

Leider nicht immer, " kill the lamp, kill the lamp " Team schießt weiter auf die Gegner unter ihr :sweat_smile: von daher 50 Lebenspunkte weniger, für meinen Erzfeind ist ne gute Änderung. Fast 9GB Patch für PTR, heftig aber die Änderungen sehen erstmal gut aus, bin gespannt wie es sich auf den PTR damit spielt.

Wenn du als McCree innerhalb der Moira Range nur Körper Treffer landest, solltest du kein Cree spielen. Insgesamt werden durch den Nerv 1vs1 Duelle für Moira wesentlich schwieriger.

10sec sind in Ordnung, ihr Schild hat auch nur 900 Punkte. Die sind relativ schnell weg wenn der Gegner alles abfeuert was er hat. Ein größer CD würde sie vielleicht komplett unspielbar machen. Und mit Sigma 1sec CD bis er sein Schild wieder neu platzieren kann, dürfte es die Sig Ori Combo etwas schwächen.

2 Likes

Auf dem Papier magst du recht haben, aber ich glaube das der 1Sec Cooldown aufs Sigma Schild in normalen Situationen keinen Effekt hat.

Durch die Synergie mit Sigma haben Orisa und Sigma selbst mit diesem Patch so viel Schild das so gut wie nichts, dies brechen kann.

Seine Schildaufladung wurde doch auch erhöht. Alles nur meine Vermutungen, habe es noch nicht auf dem PTR getestet. Werde ich später machen, bin wirklich gespannt auf die ganzen Änderungen.

Was ich mir auch Vorstellen könnte, wäre das Comeback von Orisa Hog. Durch die Extra Munition hat Hog nun mehr DPS auf Schilde. Wenn das Ausreicht um zuverlässig Doppel Schild zu zerstören, dann wird Pulled Pork wiederkommen.

1 Like

Sie hatte jetzt nen jahrlang fast 100% pickrate… dürfen auch mal andere?

Quad tank, moira goats.

Spielst aber dort.

Quad Tank war nie Meta sondern nur Niesche.

Mehr Abwechslung wäre auf jeden Fall wünschenswert, deswegen sehen die ganzen Änderungen auch erstmal gut aus. Vor allem kann Sigma jetzt nicht mehr Hogs hook einsaugen und mit den 1sec cd auch nicht mehr so leicht mit seinem Schild blocken.

1 Like

Ist ja auch irgendwo meine persönliche Meinung. Ich hab Mei immer für sehr stark gehalten. Nur weil sie scheinbar recht wenig gepickt wird, muss sie nicht schlecht sein. Mei fügt sich mal mehr und mal weniger gut in die Meta ein. Bis dato war es eher weniger der Fall.
Wenn sie natürlich nun wieder weniger gespielt wird, dann ist wohl ein Nerf eher weniger von nöten.
Durch die Änderung der anderen Klassen, kann Mei aber auch wieder wichtiger werden. Darf man auch nicht außer acht lassen. Mal sehen wie fine Mei dann noch ist. Mei wird von vielen einfach unterschätzt.

1 Like

Die (letzte) eine Sekunde hat man auf Orisa schon gemerkt. :sweat_smile: (… Wenn denn halt kein Sigma dabei war der den Cooldown überbrücken konnte.) :stuck_out_tongue: Mal gucken wie die Synergie jetzt noch klappt.

Also Solo-Shield Tank (ohne Sigma) kann man langsam aber echt wieder über Rein im Angriff nachdenken … :thinking: :smile:

2 Likes

Das ist kein Argument.

Quad Tank? Eintagsfliege-Meta?
Moira Goats, okay du hast den Punkt, sie war gelegentlich gepickt. Normalerweise waren Lucio, Ana und Brigitte.

Yep, Ich spiele als Support dort. Trotzdem die Probleme, die ich aufgestellt habe kommen von Oben.