Nerfs und Buffs ?

Vielleicht wären dann beide nutzbar. Würde ich am besten finden.

Worüber kaum einer redet, ist der Tracer Buff. Gerade mal getestet, man merkt es echt gut.

Das unterschreibe ich. Geht mir auch oft so.

2 Likes

Dein Wunsch nach einem buff hat auch ist auch kein Argument

Wurde auf div maps länger gespielt als mir lieb war…aber nur weil es nicht 1 jahr aktuell war und in der OWL rauf und runter gespielt wurde ist es für euch natürlich nicht bekannt. Verständlich :slight_smile:

„Von oben“
Wann kriegt Genji seinen Buff? Der wird diese Meta auch nicht gespielt, oder?

Vielleicht spielt man eben Brigitte nicht mehr so braindead wie sie damals war und man muss sich auch mal etwas anstrentend und umdenken um etwas auf die Reihe zukriegen…?

Sie macht immer noch 200Dmg in 2sec , also ändert sich für 200Hp Helden überhaupt nichts so lange sie sich nicht heilen können.

Trotzdem ist es kein Argument, nur weil Brigitte jahrelang gut gespielt war.
Sie wurde wegen 2-2-2 geändert, damit sie richtig als Support funktionieren soll statt als “DD” für GOATS.
Es ist nun 2 Monate her und sie funktioniert nicht als Support gut wie die anderen, sondern eher als Nische.

Buff für die Off-Meta Charakteren wie Genji habe ich keinen Einwand.
Ich finde nur halt nicht in Ordnung, dass es Buff für Off-Meta und Nerf für Meta gleichzeitig geben .
Lass doch erstmals Buff für Off-Meta und schauen mal ob sie gegen die Meta anrichten können, statt einfach alle Charakteren, die für die Meta spielen, einfach nerfen.

Double-Barrier Comp haben eine Schwäche für Dive. Dive-Charakteren wurden ja generft.

Ja und das ist auch gut so

Okay, dann bist du halt parteiisch.

Nicht jeder held kann immer top notsch sein. Das ist eben unrealistisches Wunschdenken.

Ich finde den Orisa-Nurf von einer zusätzlichen Sekunde Cooldown auf ihren Schild heftig. Ich meine 900 Hitpoints sind schon echt ausgeglichen, aber jetzt 10 Sekunden darauf zu haben, ist schon heftig. Jetzt fehlt ihr als Ausgleich die Mobility.

Sigma kann ich nicht sagen; ihn spiele ich nicht. Was aber fair ist, dass Roadhogs Haken von ihm nicht mehr gefressen wird. ^^ War auch irgendwie absurd.

XShocker

Keine Ahnung wovon du redest. Nirgendwo habe ich gesagt, dass jeder Top sein soll oder kommt es bloß nur von deinem Abwehrmechanismus?

Viele Helden, die nicht viable waren aufgrund schlechten Designs, wurden doch gefixt. Es geht nicht nur um, dass sie alle Situationen problemlos auskommen sollen sondern wenigsten viable für eine spezifische Situation sein.
Bastion ist viel zu kompliziert weil es extrem Hohe und Tiefe hat, das verstehe ich zu gut, aber Brigitte zu fixen wäre es machbar, weil sie “Utility”, vielfältige Tools, besitzt.

Jo und ohne Erfolg, Torbjörn ist immer noch nicht viable und Symmetra ist einfach ein trash Held mit einem trash Konzept. Bastion ist ebenso trash und mit dem Orisa Nerf wieder unterster trash.

Nichts, sein Kit ist eigentlich fine auch sein dmg bla bla. Aber seine Pickrate sinkt immer mehr. Fast Jeder neue Held der Realeset wird ist indirekt ein Genji counter, angefangen mit Moira damals, Brigitte, Baptist, Sigma. Jedem Season wird es immer schwerer Genji zu spielen seine Ult ist inzwischen leichter auszucountern als die von McCree.
Deshalb finde ich muss ein bisschen an Genji rumgeschraubt werden ich hab keine ahnung was genau aber wie gesagt ich find es nötig.

Hab die tage erst ein Video gesehen in dem erklärt wurde warum genji tatsächlich ein buff bekommen könnte bzw. Einen notwendig hätte.
Er meinte irgendwie Genji ist mit Ow auch einer der alten Helden als es damals nur ein wirklichen main heal gab diesen ganzen counter für ihn noch nicht da waren und bla bla irgendwie so aufjedenfall meinte er das Genji im Moment leicht fehl am Platz ist im Game. Und das kann ich als ehemaliger Genji opt nur bestätigen.
Ich mein, Zarya, Winston, Mei, Doomfist, Symetra, Moira, Brigitte ( oke die nicht mehr wirklich ) , Zen, Lucio, Baptist, Sombra, indirekt Reaper. Wer hat bitte soviel Counter im spiel !?

https:/ /youtu.be/VhreNO-LiJ0
( 2:10 min falls es jemanden interessiert )

Orisa wird vielleicht trash, aber Torb und Symmetra sind noch in Ordnung wenn sie von guten Spielern gespielt werden.
Sombra hat die niedrigste Winrate, aber kann sehr stark sein, solche Leute wie Fritz schaffen mit ihr auf GM oder Top500.
Bastion ist leider sehr abhängig von der Teamaufstellung.

Bei Brigitte spielt es keine Rolle, ob sie von einem guten Spieler oder schlechten Spieler gespielt wird, sie bleibt trash. Deswegen ist es der Schwerpunkt.

Torbjörn war auch vor seinem Rework stark in guten Spielerhänden. Symmetra ebenfalls. Brigitte passt wunderbar in eine Reinhardt/Zarya Comp auf KotH rein.

2 Likes

Tracer buff? Aber wo ist der für Genji? :thinking: (Achtung nicht ernst gemeint)

Es ist mir bewusst und die Spieler mochten keine unkonventionelle Spielweise.

Das ist wie bei Dota2, die Pros hassen Techies (ist nicht mal OP, aber very high-skilled cap) und wurde immer von der Tournament durch das Bannsystem ausgeschlossen, weil ihre Methode zu unkonventionell und asymmetrisch ist.
Die strategische Helden wie Torbjörn und Symmetra sind für die steife Spieler einfach ein Dorn im Auge. Ich finde die Nerfs ungerecht, aber was soll’s.

Reinhardt/Zarya/Brigitte auf KotH? Aus nostalgischer Gefühle?
Wie kann man Reinhardt auf KotH spielen, wenn er von allen Seiten angegriffen wird.

Kannst ja Blizzard um eine Banfunktion bitten. Damit du meine Beitrage gar nicht erst ertragen musst :slight_smile:

Aber Brig hat aktuell die mit beste Winrate in der Rangliste. Ich würde Brig in der Kategorie:

setzen.

Ich halte mich beim lesen von Beiträgen auch immer an die StvO - heißt ich lese Rechts vor Links, also deine Beiträge immer zuerst :slight_smile:

3 Likes

Thema Brigitte:
Ihre Pickrate steigt und fällt mit der von Rein.

Thema Orisa:
Ihren Schild Cooldown zu erhöhen, ist mMn kein gutes Mittel gegen Double Shield, sondern bewirkt eher das Gegenteil -> “Wir brauchen einen Backup Schild!”

Randnotiz:
Man sieht nun sehr deutlich, warum 2-2-2 kommen musste.
Damit man bei der Entwicklung neuer Helden nicht mit Triple Shield o.Ä. rechnen muss.

2 Likes