Nerfs und Buffs ?

Die Änderung an Sombra empfinde ich als starken Nerf. 6 Sekunden bis sich der Teleport nutzen lässt? Das bedeutet verringerte Agilität und Flexibilität.
Gefällt mir nicht.

Eigentlich ist es ein Buff, weil der CD startet sobald du ihn platzierst oder er zerstört wird. Das heißt wenn er nicht vom Gegner zerstört wird kannst du ihn nach 6sec entweder selbst zerstören und gleich wieder neu platzieren oder nutzen und hast ihn dann auch wieder sofort zur Verfügung. Ist ne ziemlich feine Sache :heart_eyes:

1 Like

Und ihr schwaches Bewegungstempo wird dann zusätzlich zum Problem.
Das hätte man einfach anders lösen sollen. Oder ihr zumindestens etwas anderes positives geben müssen. So nimmt man ihre eigentliche Funktion weg und schwächt sie erheblich.

1 Like

Orisas Fortify zu nerfen wäre der bessere Schritt gewesen. Double shield wird es jetzt sehr wahrscheinlich nicht mehr häufig geben, aber wenn Orisa gespielt wird, wird sie sehr wahrscheinlich auch nur noch mit Sigma gespielt.

Dafür musst du nach dem Wurf 6 Sekunden warten, bis du dich teleportieren kannst. Was mir dann doch die Möglichkeit nimmt, schnell auf Highground zu wechseln.

Neee, da hast du was falsch verstanden :slight_smile:
Der CD beginnt Direkt nach dem platzieren. Nutzen kannst Du ihn - wie jetzt auch - sofort.

Wenn Du nach dem ersten platzieren 6 Sekunden wartest, kannst Du ihn sogar 2 Mal direkt hintereinander benutzen.

Z.B Translocator auf den Highground werfen -> 6Sek warten -> Translocator nutzen -> Translocator Über den Gegner Pulk werfen -> Translocator nutzen -> EMP zack bäm bum teamkill

7 Likes

nope geht sofort nach dem Wurf.

1 Like

Ich hatte da vorgestern 'ne Orisa in einem Havana Spiel, die schon mal ausprobiert hat wie es ist, 10 Sek. ohne Schild rumzurennen. :sweat_smile:
Sehr vorausschauend der Spieler. :wink: :laughing:

8 Likes

Du hast orisas die wissen das man nen Schild hat?

2 Likes

Ja. :joy:

Ernsthaft, ich hatte (im Ranked) bisher nur eine einzige Orisa die scheinbar keine Ahnung von ihrem Schild hatte. :laughing:
:thinking: Hm, generell hab ich eher selten was an Orisas auszusetzten (ich spiele sie ja selbst oft). :stuck_out_tongue:
Gut, allgemein Positionierung und die Gefahr des “Personal-Shields” vielleicht.
Und hin und wieder kommt es vor, daß vergessen wird den Schild zu erneuen. :wink:

Am häufigsten hab ich noch das man sich (speziell mit dem Bastion :wink:) nicht so richtig einigen kann wo denn nun der Bunker am besten aufgestellt werden sollte. :sweat_smile:

Naja meine die ich in letzter Zeit öfters dabei hatte, haben den am Anfang hingestellt… Und das wars dann. :rofl:

1 Like

Denken wohl, es hält ein Leben lang. ^^

XShocker

Glaubt ihr die PTR Änderungen gehen am Dienstag live? Das Halloween Event sollte am 8. oder 10. Starten. Aber die 2 Wochen seit erscheinen auf dem PTR sind dann auch um. Ich kann kaum noch abwarten ich :pleading_face: Ich brauch beides nächste Woche, neue Skins, Buffs, nerfs gebt mir aaalleeees :crazy_face: :dizzy_face: :face_vomiting: :partying_face:

2 Likes

Ich hoffe es. Vielleicht wird dann Sigma weniger gepickt, der geht mir aktuell ziemlich auf den Keks. Egal ob QP oder Ranked, überall Sigma…:expressionless:

Dann sollte ich mich mit Sigma noch schnell einranken :stuck_out_tongue:

1 Like

Lange Version:
 

 
Kurze Version:
 


https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/dibrb0/overwatch_patch_141_rundown/?utm_source=share&utm_medium=web2x

5 Likes

Er wurde doch schon weniger gespielt aber der Nerf fällt eher gering aus, das selbe gilt für Orisa / Doomfist. Im großen und ganzen ist der Patch in Ordnung. Tracer´s buff ist meiner Meinung nach der beste im ganzen Packet. Nur keine Ahnung was sie mit dem Buff von D.va´s Matrix erreichen wollten :thinking: Merkt einer ne große Veränderung zu vorher?

Der Aim von Sigma ist ja wohl nicht einfach. Vor allem wenn die Gegner nah sind ist es extrem schwer die zu treffen. Sigma haben sie jetzt richtig versaut. Das schlimmste ist die Abklingzeit. Was war denn so schlimm daran. Mit Mei, Sombra etc kann man ihn doch gut killen. Solange das so ist verzichte ich erstmal auf Overwatch

Sein Nerf lag vielleicht an der Pickrate von ihm in Grandmaster. Die war Zwischenzeitlich bei wohl über 98%.
Kann mich aber auch irren :slight_smile:

2 Likes

Kleinkarierte Korrektur:
Der Nerf lag an der Tatsache, dass er in den richtigen Händen/in der richtigen Teamcomp overtuned war, was wiederum zur Pickrate in GM führte :^)

1 Like