Neu auf dem PTR: REPLAYS (und ein bisschen Balancing)

Heute Nacht kam ein neuer Patch für den PTR raus, wo es nun Replays für die letzten gespielten Spiele gibt. Hier die deutsche Ankündigung von Blizzard/Overwatch.

Außerdem gab es Nerfs für 2CP, Torb und Dva (schonwieder :sob:), und Buffs für Baptiste, Mcree, Orissa und Symmetra. Patchnotes

So sieht nun die neue Feuerrate von Mcree aus:

Und so die neue Defensiv Matrix von Dva:

6 Likes

Bei dem D.va Bild geht einem erst mal auf wie exzessiv die Defense Matrix eigentlich ist. War mir vorher so nicht bewusst. Und das ist auch noch die neue reduzierte Reichweite.

Wahrscheinlich ging das den Leuten bei Blizzard nicht viel anders, als sie die neue Visualisierung eingebaut haben, dachten sie sich erstmal, hoppla.

Man bedenke, das Ding ist so lang wie 2 Reinhardts mit Schild breit sind. Ein außnehmend guter Schutz, wenn sich D.va quer zum Team stellen würde. (Und mal ehrlich, bei der Feuerkraft kein verlust :smiley:) Und das selbst mit der geringern Reichweite.

Das wirft auch ein ganz anderes Licht auf die bishering Nerfs der Defense Matrix.

Hab mich jetzt auch mal über die Changes schlau gemacht und kann da jetzt erstmal nichts dramatisches erkennen außer dieser fast instant respawn nach dem Verlust von A. weiß nicht ob das nötig ist da man ja dann eh nicht mehr soweit laufen muss…klar verhindert es irgendwie wahrscheinlich richtig harte Snowballs aber…hmm

Björn rechtsklick find ich ok das ding hat teils ne nRhein wegschmelzen können wen man pech hatte und soweit ich es gehört habe kommt da wohl noch mehr da die Devs ihn wohl atm etwas OP finden

DVA…ja gut hat man die matrix jetzt wirklich sehr auf entfernung eingesetzt…mal so mal so…ich nutz die eher immer für ults etc schlucken und dann eher selten auf wirklich große range weil ich versuche so gut es geht dem gegner um die ohren zu schwirren :stuck_out_tongue:

symmetra ist ok ich hätte eher nen bissel schnelleren cooldown für turrets gemocht

baptiste war nötig denke ich…zumindest di ult ^^ bis manche leute kapieren das sie da durch ballern könnne ist sie schon wieder weg

cree muss ich abwarten…fühlt und sieht smoother aus aber ich finde schon immer das er ein wenig zu viel range an sich hat :smiley:

Wenn man ihn nach diesem Nerf noch weiter nerft kann man ihn auch direkt wieder ins F Tier verlegen.

Ich seh das komplett andersherum. xD
Für mich wäre ein Range-Buff auf Kosten der Feuerrate oder so cool gewesen. Bei mir liegt das vielleicht aber auch daran, dass ich mit Overwatch kurz nach den üblen Overnerfs von McEhre angefangen habe.

wirklich ? ich finde mit dem Pistölchen schon halb so weit wie ne Widow oder Hanzo zu kommen schon irgendwie viel :smiley: ich meine er ist doch eigentlich eher so ein nahbereich ich hau dir die raketenlady weg held :smiley:

Sehe ich nicht so. Man muss bedenken das Ashe auch einen Dmg Falloff hat und sie muss im Gegensatz zu Cree jede Patrone einzeln nachladen. Dafür kann er halt nicht scopen.

Die letzten Buffs haben ja gezeigt, dass auch die Entwickler das so sehen. Nach dem FtH Nerf, als FtH sehr schwach war und sich nicht gelohnt hat, war man als Mccree-Spieler auf Headshots mit dem Revolver angewiesen. Irgendwie denkt mein doofer Kopf immer noch er bräuchte mehr Range, Einbildung ist die beste Bildung. :rofl:

Ja, nach dem Release von Ashe haben auch die Träumer wie ich kapiert, dass Mccree für Nah- bis Mitteldistanz konzipiert ist. Sie fühlt sich an wie das uneheliche Kind von Mccree und Widow. :innocent:

2 Likes

der neue cree buff ist absolut insane. allerdings wird rightclick außer für hammond und zum schieldbreaken irgendwie immer nutzloser :stuck_out_tongue:

Freu mich natürlich über jeden Hitscan Buff bei der Pharahmercy Flut auf Konsolen, aber wird es für Blizzard nicht langsam mal Zeit Pharah zu buffen und die Mercy Connection dabei direkt mit zu cuten?

Diese Mercy Abhängigkeit und das es auf Konsole ziemlich insane ist, macht Pharah denk ich auf beiden Plattformen ziemlich unspaßig.

Soll Blizzard jetzt auch noch die Fanfictions selbst schreiben oder sollten um Mercys Beam immer Herzchen schwirren wenn er mit Pharah connected?

Habe ihn jetzt mal getestet und ja, die 0,6 Sekunden weniger, die er zum Leeren eines Magazins braucht, sind schon ein großer Buff.

Mit „die Mercy Verbindung zu cutten“ soll heißen, dass man die Möglichkeit zu Pharahmercy verhindert und Pharah weniger abhängig macht.

Angelic Descent entfernen?

Hast aber

geschrieben. :slight_smile:
(Deshalb die „schwirrenden Herzchen“.)

1 Like

Oh mist :smiley: Jetzt versteh ich den post erst.

1 Like

wenn pharah stärker ist hören die leute auf pharah mercy zu spielen? so ein quatsch. pharah mercy ist einfach ne krass gute synergie, weil sie mercy mobility und pharah heal und dmgbuff gibt. wenn du einen der beiden helden buffst, wird auch die synergie stärker. das wird sich auch nie ändern, außer beide helden funktionieren plötzlich drastisch anders.

wie soll das gehen? dass man nicht mehr pharah mercy im selben team haben kann? dass sich mercy nicht mehr an pharah ranziehen kann, an alle anderen aber schon?

Angelic Descent entfernen; dann ist es für Mercy wesentlich schwerer an Pharah dranzubleiben.

Wie Blizzard das regelt müssen sie am besten herausfinden, aber ich finde den Schritt sollte man echt mal angehen.

Die Mercy Abhängigkeit ist für Pharah halt alles andere als gut, selbst Konsolenspieler können ne Pharah ohne Mercy easy regeln was heißt, dass Pharah stand alone auf’m PC ja noch grottiger sein muss.

Zeitgleich ist Pharah buffen mit der Möglichkeit zu Pharahmercy gefährlich und Konsolenspielern würdest du damit den Todesstoß geben was Blizzard vermutlich auch weiß.

würde es nicht reichen wenn man mercys guardian angel einfach so ändert, dass er nicht zweimal hintereinander an dem selben ziel angewendet werden kann? (oder die idee von sakuhina). man müsste dann überlegen, was man an ihr bufft zum ausgleich, aber es sollte nicht so schwer sein die synergie zwischen pharah und mercy zu schwächen. die frage dabei ist, ob blizzard das überhaupt möchte…

Anstatt Mercys “Schweben” zu entfernen, könnte man einen fliegenden Schrotflinten-Hero releasen.
(Muss nicht unbedingt ne Schrotflinte sein; Hauptsache ist, dass er nur auf kurze Distanz effektiv Schaden machen kann, sonst hätte man zwei Pharahs.)
#Roadhawk :smile: