Neue Brig ist furchtbar

Was ist eigentlich eure Meinung zum neuen Kit von Brig.

Heilung usw. ist ja noch ok aber das neue Schild ist ja mal 500% unterpowert. Hat mir schon auf dem PTR nicht gefallen usw. aber ich hab sie jetzt ein paar Mal gespielt und sie ist einfach irgendwie nicht mehr nützlich.

Schützt ein Mate schild in 2 sekunden weggefokust. schützt dich selbst schild schmilzt wie nix…

bitte hoch auf 250 oder 300 danke -.-

2 Likes

Hab meine Meinung über die neue Brig letztens in einem anderen Thread geschrieben

4 Likes

oh danke :smiley: 20zeichen

2 Likes

Wer sie für schwach hält, der hat sich noch nicht auf ihre neue Spielweise umgestellt.

2 Likes

Oder spielt sie in Sigma/Orisa Comps wo sie in 99% aller Fälle einfach nur useless ist.

Ich finde sie sehr angenehm zu spielen.
Auf meine Winrate mit Brig (die immer aus irgendeinem Grund enorm hoch war) hat sich der rework sogar eher positiv ausgewirkt und auch so fühlt sie sich mit den neuen whipshot flüßiger an.

Du darfst halt nicht mehr in die Gegner reinrennen, spiele eher um Ecken und Schilde herum und versuche so oft es geht deine passiv zu aktivieren. (Was jetzt ja noch einfacher ist)

1 Like

Gestern habe ich Brigitte auf Rank probiert. Wir stürmten rein und die letzte Überlebende war Mercy, sie zog ihre Pistole und schoss auf mich.

Meine Reaktion war so. “Oh wie niedlich … * Schild zerbricht * … waaaas?”

(Mercy braucht nur 10 Schüsse um das Brig’s Schild zu zerstören)

2 Likes

Im Prinzip muß man Brig nochmal “neu” lernen, wie sich z.B. @Rübe die Mühe gemacht hat. :sunglasses:
Ich versuche immer noch reflexartig jeden Flanker der hinter uns auftaucht alleine umzuhauen (was meistens nicht mehr so geht). :sweat_smile:

1 Like

Ihr Schild wurde um 60% genervt und ist jetzt um 500% underpowered. Das heißt 1200 wären angemessen? Find ich gut.

Hab gehört Übertreibungen sind hier nicht gern gesehen.

5 Likes

ja ein 1200 Schild wäre angemessen, die Selbstheilung sollte dann noch verdoppelt werden und der Stun Cooldown auf 1sek. Der normale MeleDMG könnte auch ein bisschen mehr sein. Andere Heilen kann dafür etwas gesenkt werden das nutz ich eh nie. xD

Wenn man sie nun nicht so offensiv wie früher spielt und ihr Schild nur für die Stuns benutzt kann sie gut funktionieren. Aber im Deathmatch ist sie nun so schwach wie Mercy -.-

2 Likes

Ich finde Brigitte spielt sich jetzt mehr wie ein Supporter und nicht mehr wie die eierlegende Wollmilchsau.

11 Likes

War sie nie. Die unfähigkeit/unwillen zum Counterplay hat sie so stark gemacht.

Und bei all der Sinnlosen Häme hier finde ich sobald sie gefokusst wird ist sie weg vom Fenster…da kann um Ecken spielen und co noch so sehr gedacht werden bist du Target Number 1 ist mit dem lächerlichen Schild schicht im Schacht.

1 Like

Mit anderen Worten: Sie ist jetzt wie die anderen Heiler!
Ich würde sagen gute Arbeit Blizzard. Das ist balancing.

Ich hab sie jetzt auch schon nen weilchen gespielt und mir gefällt sie so viel besser. Endlich kann man mal machen wofür Heiler gedacht sind und hat auch nen ordentlichen Heiloutput. Mag aber auch daran liegen das ich sie noch nie im Kamikaze stil gespielt habe und mich eher hinter den Tanks und Schilden aufgehalten habe. Einfach die Schilde der richtigen Tanks nutzen und nicht selber Tank spielen dann geht das wunderbar. Das Schild sehe ich auch nur als ein Gegenstand der zum stunnen da ist und im Notfall eben 1-2 Sekunden einem den hintern retten kann und nicht als Tankschild damit man geschützt auf die leute zulaufen kann die auf einen schießen bis man dann in der entfernung ist wo man wahllos nurnoch mit der Keule umherschwingt mit dem viel zu hohen selbstheal den sie hatte.

3 Likes

Sie ist nen Support von der Lifetime her aber nun auf dem Niveau einer Mercy die nicht aufpasst und das passt meiner Meinung nach nicht zur Angedachten Rolle.

Hab ich auch nie…kamikaze Brigs kamen damit durch weil der Gegner zu dulli war sie zu countern easy as that.

Das schild hab ich meistens genutzt um Mates wie ne Revivende Mercy zu schützen das kann man jetzt vergessen.

Das schild kann stand jetzt ehrlich gesagt ganz weg hat keinen NUtzen und kein leben gebt ihr dafür nen selfheal over time we mercy oder so

Bin echt überrascht wie viele anscheinend auch nach jahren nicht mit ner Brig klar kamen

Ihre angedachte Rolle ist flankern wie Tracer oder Genji zu stunnen und das leben schwer zu machen. Das kann sie immernoch wunderbar. Das sie sich mit nem flankenden Reaper anlegen sollte war auch vorher nicht so gedacht und geht jetzt noch weniger. Hinzu kann sie jetzt ordentlich heilen.

Ne rezende Mercy zu beschützen geht immernoch solange sie nicht von 2-3 gefocused wird. Wenn allerdings 2-3 Leute die rezende MErcy im focus haben dann ist das schon ganz richtig so das du sie nicht dauerhaft beschützen kannst. Das ist dann job der Tanks.

Ich hatte mich schon einmal zum Thema geäußert in einem anderen Thread, daher muss ich mich mal selbst zitieren:

Heute nochmal Brig versucht. …

Nee.
Meine Hochachtung für jeden der sich mit ihr arrangiert hat. :smile: Wenn ich im Hintergrund in Deckung stehen will (muß) kann ich auch Ana, Baptiste oder Zen nehmen. :sweat_smile:

3 Likes

Sie war schon zu schwach als man CD auf den Schildansturm generft hat. Der Schildstärkenerf war dann nur noch der Sargnagel.
Zu langsam (vgl Moira), Alibischild, kein vernüftiges Counterplay mehr möglich wenn es mal eng wird ( z.b. Ana-Nade auf selbst).
Ein Heiler der für sich selbst pealen kann, das wäre ja wie ein Tank der sich selbst heilen… oh warte mal.

Wurde auch schon ausgiebig im englischen Forum besprochen, einer meinte, die neue Brigitte ist von ihrem Kit her nun beinahe sowas wie ein schizophrener Held, was ich nachvollziehen kann. Um effektiv heilen zu können muß man Schaden machen, das kann man meißt nur in vorderen Reihen wegen ihrer Mechanik. Der Keulenschwung auf Distanz ist OK aber reicht oft nicht aus. Aber die neue Brigitte ist eigentlich zu squishy und muß nun hinten bleiben, wo sie zwar immer noch gut die anderen Squishies vor Flankern schützen kann, aber weniger am permanenten heilen ist, als wenn sie mitten im Pulk steht und rein keult.
Die neuen dreifach Heilpakete sind da nicht wirklich ein hundertprozentiger Ausgleich. Das Schild ist zu schnell down, 350HP fürs Schild wäre mein Kompromiss, nicht nur 200.
Ich hatte sehr viel Spaß mit Brigitte 1.0 und hatte nie Probleme mit ihr und wichtiger, auch keine Probleme gegen sie. Sie war meiner Meinung nach nie “OP”. Man konnte sie immer kontern, wenn auch nicht mit jedem Helden. Sie hat nur die ganzen DPS “Skiller” angepisst weil nun Kinz und Kunz auch mal nen Stich gegen die möchtegern GMs landen konnten. Offenbar kommen manche Leute nicht damit klar dass sie nicht immer jeden Support insta-killen können. Aber egal, die Alte Brigitte ist nun eh Geschichte. Ich spiele ab und zu auch die Neue aber das alte Feeling vermisse sich schon ein wenig.

4 Likes