Neue Grafikkarte

Heyo,

Da ich auf ne „neue“ Graka spare und weiß das es zurzeit eher Überteuert ist, wenn überhaupt vorrätig (in meinem bevorzugten Laden zb. Mangelware) würde ich gern Wissen auf was für ein Preis ich warten sollte.

Da ich eher nen Noob darin bin, würde ich gern Wissen was ihr so empfehlen würdet.

Nach meinen letzten nachsehen würde ich gerne eine 2060ti oder eine 2080ti holen.

Denke in Voraussicht sollte sie eher 8gb haben oder? Und wie ich gesehen habe gibt es die 2060ti nur mit 6gb, oder reicht das auch?

Und dann würde ich gerne so gesehn ne Preis Empfehlung haben.

Wie gesagt, ich weiß das sie grad Überteuert sind, aber was wäre denn ein angemessener Preis bei den beiden.

Habe ich wohl eine Chance in ca 6 Monaten eine für max. 450€ zu bekommen?
Will aus Erfahrungen auf jeden fall ne neue und nicht gebraucht kaufen.

Die frage ist auch, wieviel ist zu viel in dieser Zeit?
Glaube die 2060ti gabs letzte mal für 550-600

Kaufe Pc Sachen meist auf Mindfactory (weils da nie Probs gab und Umtauschen musste ich auch nie), manchmal auf Amazon (gab schonmal Probs aber da ist es bisher dann immer das beste Umtauschen gewesen).

Wie ist das mit so Seiten wie Idealo und Alternate, jemand Erfahrung?
Umtausch Möglichkeiten/ Service gut? Schon mal was kaputtes angekommen?
Weil dort waren paar Grakas für 500-600, wo ich vll auch noch die Augen offenhalten könnte.

Danke und bis denne :upside_down_face:

edit: Anscheinend soll Großteil des Jahres Grakas weiterhin Mangelware bleiben…echt nervig. Jetzt wo ich endlich mal nicht die alte abgelegte vom Kumpel, sondern ne etwas bessere holen will. :frowning: