Neue Overwatch Contenders Skins

Guten Tag,

es gibt zwei neue Skins, die nach und nach für jeden Helden verfügbar sind und den Overwatch Contenders (Auswärts und daheim) gewidmet sind.
Die ersten beiden Skins bekommt man direkt beim Einloggen in Overwatch für Genji.
Wenn man in diesem Monat (Oktober-2020) 7 Stunden lang die Contenders auf der offiziellen Webseite schaut und dabei eingeloggt ist, bekommt man die beiden Skins für Symmetra.
Schaut man die Contenders weitere 8 Stunden, also insgesamt 15 Stunden, bekommt man die Skins für Mercy.
Es gibt jeden Monat die Skins für andere Helden und am Ende jeden Monats wird die Zeit auf Null gesetzt.

Meine Meinung:
Ich finde es schön, dass es neue Skins für jeden Helden gibt, die sich an die Contenders richten. Die Skins sehen zwar recht langweilig (episch) aus, aber das ist Geschmackssache.
Andererseits finde ich die Dauer 15 Stunden dabei zuzusehen echt wahnsinnig hoch. Für uns Europäer laufen die Spiele in diesem Monat gerade mal 13 Stunden, d.h. wir müssten dann auf jeden Fall auch noch weitere Spiele schauen. Weiterhin verleiht diese hohe Stundenzahl dazu, afk zu gehen und den Stream dann weiterlaufen zu lassen ohne aktiv zuzuschauen. Man könnte also denken, dass Blizzard einfach nur mehr Zuschauer - egal, ob inaktiv oder aktiv - haben möchte.

9 Likes

Guten Morgen! Vielen Dank für diese Information.

Guten Morgen und wow, was ist gerade passiert?

Hallo ich rege mich über etwas auf dass ich eigentlich umsonst kriege ich hab sogar ein Schild gebastelt

wat
Ist noch zu früh am Morgen für mich anscheinend.

Immerhin war der erste Teil gut und informativ.
Von daher… passt scho

2 Likes

Yes, das hat auch mich positiv überrascht.
Aber was für ein Schild? Wat.

Na, für den protest und die aufstände

Ich bin super froh, dass man die Skins bekommen kann, denn ich finde gerade die Contender Skins absolut großartig.

Hätte die Blizzard im Store angeboten, hätte ich denen auch Geld in den Rachen geworfen. Sie durchs anschauen zu bekommen, kommt meinem Geldbeutel zu gute :slight_smile:

Soweit ich weiß, kann man diese Skins nur bekommen, wenn man seinen Blizzard-Account mit der Seite von Overwatch Contenders verbindet und auf dieser Website sich die Kämpfe anschaut. Youtube, Twitch, etc. gelten hierbei nicht.

Wo wird der Live-Stream angezeigt, ich finde ausschliesslich Youtubevideos (Wiederholungen)? :frowning:
Habe versuch Korea Matches zu gucken und niiix gefunden. Über die Schedule kam ich auch nicht hin.

1 Like

Ich glaub Korea ist jetzt erst wieder am 22. dran.
Das hier müsste doch um 23:00 starten, oder?:
South America - Oct 20 14:00-20:00 PDT Week 4 Semifinals/Final 3 Matches

Dann soll n Player auf der Hauptseite auftauchen, oder wie? Ich habe bisher gar nix gesehen und einmal stand dort sowas wie „Upps, unser kram is abgeraucht…“.
Früher war da doch immer ein embedded Player und in den Wiederholungen wurde, was live ansteht, mitm Countdown angekündigt.

Edit: Ok, hat sich geklärt. Diesmal sind die embedded Player sichtbar, wo letztes Mal „Error“ stand.

Oktober Matches

22

12:00-15:00 Korea Finale

26

01:00-07:00 China Halbfinale (Wiederholung)

28

19:00-23:00 Europa

29

23:00-03:00 Nordamerika
19:00-23:00 Europa

30

23:00-03:00 Nordamerika
19:00-23:00 Europa

31

23:00-03:00 Nordamerika
19:00-23:00 Europa

November

1

23:00-03:00 Nordamerika
(es ist noch Oktober in NA)

Wichtig:

  • Deaktiviert Adblocker während dem Schauen
  • Schaut auf dieser Seite: PTP Contenders Homepage | Contenders
  • Erlaubt der OWL Seite, dass sie auf eure Blizzard Accountdaten zugreifen kann
7 Likes

Also heisst das, dass man die Live Streams schauen muss die Videos zählen nicht?

Die Streamingzeiten sind ja ne ziemliche Zumutung, ich weiss nicht wie ich da jetzt noch auf die 15Std kommen soll…

Gibt es eigentlich auch irgendwo einen Timer bei dem man ablesen kann wie lange man noch schauen muss um die 15 Std voll zu bekommen?

ja

Soweit ich weiß, nein.

Das ist doch gerade neu und geht bis 2021…

1 Like

Ja, nur Live Streams zählen, ausser bei China, da musst du die englischen Wiederholungen anschauen, die ebenfalls auf der Seite gestreamt werden.

Das ist auch ein grosser Kritikpunkt, vor allem bei diesem Monat. Dieses neue System kam mitten im Oktober, also haben wir nur halb so viel Zeit. Ich schaue die Streams nicht aktiv, sondern lasse mein Gerät laufen, vor allem jene in der Nacht.

Den gibt es nicht, aber du solltest zumindest erfahren können, wann du die 7er Grenze geknackt hast, da dann relativ bald der Skin ingame da sein sollte.

1 Like

Sind auch nur epische Skins und keine hochwertigen Designs wie die All-Star Skins also zum Glück kein must have.

1 Like

Heute Nacht um 01:00 Uhr kann man 6 Stunden abstauben. Kurz den Wecker stellen lohnt sich!

4 Likes

Das verwirrt mich etwas.
Unter dem Stream stand ein Hinweis, dass ich eingeloggt bin und die Zeit für die Contenders-Skin angerechnet wird.

War das jetzt gelogen, weil ich den Adblocker nicht ausgeschaltet hatte?
Kann man irgendwo sehen, wie viele Stunden man bereits geguckt hat?
:thinking:

Nein, leider kann man nicht einsehen, wie lange man geschaut hat.

Und es spielt auch keine Rolle, ob Du eingeloggt bist oder nicht: Der AdBlocker muss aus.

Ich hab sogar noch ein paar andere Sachen eingestellt (PoP erlauben etc.). Testweise mal mit Firefox oder Chrome oder beide.

Ich bin ja froh, dass Blizzard sowas anbieten, aber das System dahinter ist absolut beschi ssen.
Gefühlt ist das immer ein Ratespiel, ob das klappt oder nicht. Das war mit den Tokens damals genauso.

Hier noch einmal das wichtigste:

For troubleshooting, follow the steps below to resolve the problem:

  1. Disable any ad-blockers or pop-up blockers your browser may be using on the site
  2. Google Chrome has a power saving feature which will pause a broadcast if you mute the tab and navigate to a different tab—this will prevent you from earning tokens.
  3. Clear the cache and cookies in your browser or try a different browser.
2 Likes