Neue Season - Role-Q Beta back? MR/SR?

Guten Morgen und Happy weekend!

Nach gestern rund 15 Ranked matches kamen mir und meinem 6-Stack einige Fragen auf.

Wir spielten auf mid-gold level und bekamen nach teilweise 5 sekunden Qeue times einen Gegner zugewiesen - super!

Die Gegner waren überwiegend Silber bis Gold.

Dann ging das Schlachtfest los. Nicht nur das wir 3x auf Cheater (Baptiste Aimbot mit PotG, Widow Wallhack mit enemy tracking durch walls ohne Ult, Hanzo Flicks direkt auf Kopf - immer) getroffen sind… Die Gegner spielten mindestens auf mid/high Plat und haben uns 12 out of 15 Games in Sekunden überrannt. Die Games mit cheatern konnten wir wenigstens gewinnen.

Unser 1st Tank war former low plat tank und ist seit gestern bronze
Unsere main healerin ist high gold gewesen und nun low silver
Ich war auf meinem alt low plat als tank und habe low gold geranked
Unser DPS war letzte season 2190 und kam nun bei 1310 raus??

Ich spreche von den Placements o.O

Nur auf meinem Main bin ich als Heal gut weggekommen. Lediglich 200 SR verloren.

Mir stellt sich die Frage, was ist los? Wir haben gestern gute Leistung gegeben und spielen eigentlich alle so, dass wir auf low Plat halten oder gewinnen können / konnten. Wie kann es sein das ein motiviertes eingespieltes Team so zerlegt wird?

Da wir so vernichtend eingeranked wurden und da die Gegner Teams übermenschlich stark waren (Smurfs oder falsch eingeranked) vermute ich nun das wieder ein SR MR Problem wie bei Role Qeue Beta existiert? Oder übersehe ich was?

Ich hoffe auf guten Input und wünsche euch ein entspanntes Wochenende. GLHF

ist das nicht ein Widerspruch oder kapier ich da was nicht?
Da im Moment halt ein extremer Mangel an Tankspielern herrscht, sind halt die Ränge im Team sehr unterschiedlich, deswegen kann es durchaus sein, dass einige sehr gute Spieler dabei sind, die carrien, aber dafür einen oder mehrere Spieler niedrigeren Ranges dabeihaben, damit beide Teams im Schnitt ca. dasselbe SR/SN haben… [Edit: Bezieht sich natürlich auf die Fälle, in welchen der Matchmaker für euch ein Gegnerteam zusammenstellt, aber das ist ja mittlerweile nicht mehr ersichtig…]

Ich hatte bei meinen Placements keine Probleme, kann ich daher nicht bestätigen…

Was eure Ränge angeht, würd ich mich mir nicht allzuviele Sorgen machen, solange ihr wie bisher weiterperformt. Das System wird euch schon wieder hochschubsen :slight_smile: da MMR ≠ SR. Ich habe aus eigener Erfahrung auch erlebt, dass es manchmal zu Beginn nach den Placements einen kleinen SR-boost gibt.

Wartet einfach mal ein paar Tage bis diejenigen, die sich bloss ihre Ranglistenpunkte abholen wollen, weg sind und legt dann voll los!! Viel Erfolg

1 Like

Entweder nicht so gut wie gedacht, oder super unlucky.

Ist mir bisher nicht bekannt / aufgefallen.

Generell ist es gefährlich in größeren Stacks zu spielen.
Bedenke, dass die Gegner dies auch aus einem Grund tun.
So kannst du auf richtige/eingespielte Teams treffen, bis hin zu boosting Stacks.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.