Neue seuche im spiel

seit ca. 2 seaons ist ja mittlerweile die größte seuche Doomfist !!!
mittlerweile in jedem match gepickt und onehittet wo es nur geht…

alle 4 sekunden mit dem dampfhammer quasi eine kleine ult und neben hanzo und widow die einzige klasse die mit ihren grundattacken onehitten kann… der unterschied ist nur wie: hanzo und widow brauchen aim - sprich skill… doomfist macht einfach random seinen dampfhammer in eine 4-6 gruppe frei nach dem motto “einer wird schon sterben”.
Andere situation : doomfist springt mit seismischer schlag in eine gruppe -> uppercut -> zwei mal right click -> ebenfalls inerhalb 1sekunde tot. und zu allem überfluss braucht diese combo auch 0 skill, den beim uppercut + 2 right click muss man nicht einmal die maus bewegen weil der gegner einen direkt ins crosshair fällt…

und doomfist ult : nur eine fähigkeit für die meisten spieler bei einer gefahrensituation zu entkommen, ohne aufsicht auf kills.

absolut broken die klasse im moment.

6 Likes

Braucht Doomfist auch. Mehr als hier einige sogar denken.
Außerdem braucht er dazu noch entsprechende Gamesense, da er sich selbst mit seinem Punch Out of Position bringt.
Natürlich könnte man jetzt sagen „ja aber er kommt doch mit seinen anderen beiden Abilitys wieder raus…“ Ja- das mag stimmen. Aber eine Flashbang oder ein gezielter Pull von der Orisa oder ein Hook von einem Roadhog lassen so nen Doomfist ganz schnell alt aussehen, wenn man ihn dann in mitten von 4-6 Gegner plötzlich erwischt.

Dagegen ist eine Widow bzw ein Hanzo immer noch halbwegs sicher auf seinem/ihrem Platz weiter hinter dem eigenen Schild seines Maintanks.

Das war früher mal so, inzwischen kann sich der Gegner während des Uppercuts bewegen und der Doomfist braucht schon ne ordentlich Portion an Aim, wenn sein gegner nicht gerade halb afk in der Gegend rum stand.

Ja, man kann seine Ult unterschied einsetzen, zum entkommen oder offensive um einen Kill dazu bekommen. Ähnlich ist das ja zum Bsp auch bei Dva, die ihre Ult ziehen kann um schnell wieder einen Mech zu kriegen oder eben um gezielt damit etwas zu töten.

Wo wir uns aber alle einig sind, hier und auch sonst überall ist dass man mit Moira eben im Halbschlaf spielen und auf höheren Elos kommen kann. Wirklich ein Held der keinerlei Anforderungen braucht

6 Likes

und das hat nun was mit dem beitrag zu tun außer stimmungsmache ?

ich beschreibe halt nur was mir mittlerweile in jedem match passiert. das mehrmals pro spiel ein doomfist sein dampfhammer um irgendwelche ecken pre reinhällt und so pro match locker 5 kills+ macht… das kann ich auch mit 3h doom overall… der skill besteht halt darin wie du schon sagst aus der situation wieder zu entkommen… trotzdem wie gesagt der dampfhammer onehit nervt einfach übelst auch wenn ein doom mit 3h spielzeit danach sterben wird er hat trotzdem seinen kill auch wenn er danach stirbt und sein team damit nicht unbedingt weiterhilft. für den geonehiteten ist es trotzdem einfach nur noch nervig mittlerweile…

2 Likes

Najo, der thread heißt „neue seuche im spiel“ ich sehe eine horde an moira spieler die ohne sinn und verstand im spiel wüten und auf GM kommen ebenfalls als Seuche.

Pro match sind mehr als 5 kills wohl für jeden Helden normal.

Dann solltest du ja ganz locker aus Platin raus kommen, oder?

Richtig, er hilft seinem Team dann nicht weiter. inwiefern ist das also dann schlimmer als ein Hanzo oder eine Widow? Da sind die One Hits genauso nervig für den getroffenen.

6 Likes

witzig vor kurzem wurde mir noch prophezeit das man mit moira über plat kaum noch chancen hat irgendwas im game zu reißen :smiley: die spielen nun alle gm ? lustig mir wurde was anderes erzählt das man auf gm keine moiras findet. naja ich spiele halt nur aus spaß und nicht um eines tages gm oder so zu erreichen solltest du wissen. und das mit den 5 kills war nur so eine zahl die ich in den raum geworfen habe :wink: nicht alles auf die goldwaage legen …

meine meinung ist immer noch dampfhammer onehittet 200hp helden und ist damit zu op. vielleicht auf 180 nerfen dann würde doch immer noch ein rightclick reichen danach :wink:

also deine meinung zu dampfhammer onehit ?

4 Likes

Bisher konnte mich noch kein Doomfist überraschen. Er ist laut, anfällig für CC und unglaublich schwach ohne seine Fähigkeiten. Du musst selber mit ihm spielen um zu erfahren, wie man mit oder gegen ihn vorgeht.

2 Likes

Ja, so ist das eben mit der Meta. Vor ein paar monaten war Moira eben nicht gut in der damaligen Meta. Jetzt ist sie es leider und jeder nutzt es aus… oder in deinem Fall versucht du es.

Ach deswegen kommst du alle paar wochen hier her und regst dich über irgendeinen Helden auf.

Ja, diese zufällig Zahl ist aber alles andere als Realitäts nah, noch hilft die für dein Argument. Außerdem zeigt es eben wie schlecht du eigentlich bist.

für dich war auch wochenlang der Genji op der deine Phara in jeden Duell aus der Luft geholt hat. jetzt spielst du den größten Braindead helden aller zeiten neben brigitte und beschwerst dich wieder? Lächerlich.
Was wird es wohl nächsten Monat sein?

1 Like

Buuurn ^^

aber wer halt NUr den Schlag sieht und OP schreit ohne zu bedenken das der Doom auch wieder raus aus dem wütenden Gegner team muss mit korrektem CD managment der darf gerne in Platin bleiben ; )

Ich vergass anderer Skill als Aim zählt ja nicht ^^

hab deinen namen noch nie gehört, aber du scheinst ein sehr großer fan von mir zu sein :stuck_out_tongue: schreib mir pn bekommst paar autogramme zugeschickt :slight_smile:

Wenn du dich weiter von Doomfists permanent one-shoten lässt, muss man deine Worte zwangsweise auf die Goldwaage legen.

2 Likes

Er hat auch einige Namen. :sweat_smile: Ihr seid Euch (ziemlich sicher) schon im alten Forum über den Weg gelaufen. :wink:

1 Like

Lern seine Mechaniken kennen, dann kannst du auch besser vorhersehen, was er machen wird und du wirst weniger durch ihn sterben.

1 Like

Dir scheinen ja schnell die Argumente auszugehen wenn du jetzt schon son post schreibst. Aber ja, ich war ein ganz großer Fan von deiner “Genji ist OP” reihe, als du unfähig warst mit Pharah gegen ihn zu spielen. Da waren sehr gute Lacher dabei.

2 Likes

Hieß er früher anders oder habe ich seine Sternstunden verpasst?

Ne, hieß schon immer so. hatte auch im alten forum ab und an nen thread aufgemacht und wegen genji geheult, damals als Pharah Main.

3 Likes

Nach „aim = skill“ hab ich aufgehört zu lesen.
Wieder ein Fortnite-Sniper, der mit etwas mehr Komplexität nicht klarkommt und sich alle paar Wochen einen neuen Grund sucht, warum er nix gebacken bekommt :man_shrugging:t3:

4 Likes

Gib mal seinen Namen + Overwatch bei google ein. Die ersten 4 Treffer sind dreimal “Genji ist op” und 1x “Zarya ist op”.:wink: (Zumindest bei mir. :smile:)

1 Like

Echt eine überraschende Wendung. Vor ein paar Wochen hieß es wer Moira nimmt throwt, jetzt bringt sie dich ohne jegliches Können auf GM. Und hat dazwischen nicht mal irgendein Balanceupdate erhalten. :joy:

Ich finde beide gehören eher zu den leichteren Helden, da beide relativ viel Missplay verzeihen, im Schnitt zu den anderen Helden. DF kommt halt relativ easy lebend davon, auch wenn sein Angriff nicht dolle war.

Doomfist verzeiht viel Missplay? Reden wir über den selben Doomfist? Ein Doomfist der permanent missplayed ist ein einziger Missplay und absolut useless. Ein undurchdachter Angriff in eine Masse voller CCs und das war’s.

6 Likes

Aber dass sich die Meta verändert hat, hast du mitbekommen? Und den Neuen Helden Sigma und die RoleQue haste sicherlich auch schon mal davon gelesen, das ist jetzt alles live unso.
Meta bedeutet, um es dir so leicht wie möglich zu erklären: das ist die aktuell stärkste Comp im Game. Die sah

noch anders aus, dass hast du ja schon richtig erkannt. Sehr gut.
Dann kammen einige veränderungen, also Patches, das sind so Updates für ein Spiel die verschiedene Werte für div Sachen verändern.

Moira hat keins bekommen, aber Ihre Kit(also dass was die so alles kann undso) erlaubt es nun bei den vielen Schilden die zZ in der Meta(wir erinnern uns: beste aktuelle Comp) besser zu heilen als eine Ana oder Mercy.

1 Like