Neue UI Colours/Custom Colours

Wäre nice, wenn das Game neue UI colours erhalten würde. Ich wünsche mir schon seit Implementierung der UI colours wenigstens ein Neon Red, oder gleich einen “Graphen”, wo man dann einfach aus allen RGB Farben wählen kann oder den RGB Code der jeweiligen Farbe eingeben kann.
Ich, für mein Teil, finde das bereits vorhandene Rot zu dunkel und würde mir helleres Rot wünschen. Ich glaube, da bin ich nicht allein. Aber da etwas wie das Empfinden von Farben so individuell ist, würde ich anstatt neuer UI colours, gleich eine Möglichkeit aus allen RGB-Farben eine Farbe zu wählen, bevorzugen, also sozusagen custom colours.

5 Likes

Ein :blue_heart: weil das mal ein Wunsch ist der hier noch nie (im Vergleich zu gewissen Dauerbrennern :wink:) geäußert wurde. :slightly_smiling_face:

1 Like

ich weiss nicht, ob du das schon wusstes, oder es dir hilft, aber unter:
Settings → Video → Color Blind Options

Kann man jetzt schon die Farben seines UIs etwas anpassen.
Ist zwar nicht wie gewünscht, die komplette RGB-Palette, aber besser als nix.


Vom Prinzip her hab ich da auch nichts dagegen, solange ich keinen Nachteil dadurch habe, kann ja jeder machen was er will (und durch eine andere UI-Farbe kann ich mir keine Nachteile vorstellen :smile: ).

+1♥ von mir dafür

Ich würde mir ja auch für den Hp Balken eine andere Farbeinstellung wünschen , besonders bei Hellen Hintergrund erkenne ich oft nicht ob ich volle Hp habe oder nur 50% :roll_eyes:

1 Like

Jo, das ist mir bewusst. Die Farben reichen mir persönlich aber nicht aus. Und da ich damit höchstwahrscheinlich nicht der einzige Spieler bin, würde ich mir wünschen, dass die Developer mal neue Farben hinzufügen, oder gleich eine RGB-Farbpalette zur Verfügung stellen. Aus dem einfachen Grund, dass es immer Leute geben wird, die mit den Farben nicht zufrieden sind, wenn nicht alle Farben zur Verfügung stehen, da das Wahrnehmen von Farben einfach etwas so subjektives ist.
Ich sehe keinen Grund der gegen eine solche Farbpalette sprechen würde. Im Gegenteil, es bietet einfach nur noch Vorteile für diejenigen, die mit den derzeitigen Farben nicht zurecht kommen. Ich finde es generell schade, dass Blizzard irgendwie nicht selbst auf die Idee kommt. Ein solches Feature sehe ich eigentlich als selbstverständlich an.
Auch von der Implementierung ins Spiel her sollte es doch nicht als zu komplex sein. Ich frage mich eher, wie es sein kann, dass Blizzard einfach immer Jahre braucht um Quality-of-Life-Features in Overwatch einzubauen.

1 Like

WAS?

Wie soll das gehen alleine da die HP leiste vorgehoben wird wie das gesamte Hero icon…

sag mal wie ist dein Monitor eingestellt das du dass nicht sehen kannst?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.