Neuer Soldier. Gut? Schlecht?

Meiner Meinung nach die beste Änderung die jemals eingeführt wurde. Freue mich schon auf den Nerf. :smiley:

Ich würde sagen, solange man eine einigermaßen gute Genauigkeit hat, profitiert man von diesen Veränderungen, weil man länger schießen und durch Anpassung der Position des Fadenkreuzes sein Ziel besser verfolgen kann, als dass man zwischendurch aufhören muss, damit die Streuung nicht einsetzt.

Wie kommst du darauf?

Ich bin zwar ein Gold Spieler und habe daher nicht die große Ahnung, allerdings denke ich das die Veränderung soldier eher zu gute kommt. Jetzt kann man, sofern man den Rückstoß kontrollieren kann, wirklich genau ein Ziel verfolgen.

Ich glaube am Ende ist der Change auch viel persönliche Präferenz

Ich selbst kann z.B. mit dem neuen Soldier direkt viel besser umgehen, trifft aber bestimmt nicht auf jeden zu

1 Like

Sry aber ne Herobalance an Junkenstein zu beurteilen ist eher…naja speziell

Sie haben doch schon seine Schaden verändert. Ich glaube nicht das da noch ein nerf kommt. Vielleicht kommen sie auf die Idee seine ultcharge zu verringern aber ansonsten ist er ok.

Stört irgendwen das Bildschirm Ruckeln beim Dauerfeuer? Da gab es doch einige Beschwerden. Mir persönlich ist es nie aufgefallen, erst nachdem ich darüber gelesen hatte.

Ich denke, dass ihn das zu stark macht.
Der Patch bezüglich Powercreep ist noch nicht lange her und schon bekommt Soldier, welcher damals nicht generft wurde, zusätzlich einen Buff.
Seine Pickrate auf Overbuff schießt auch in die Höhe momentan. +3PP in GM und mal schauen, wie hoch das noch geht.
Klar. Alles, was neu ist, wird oft gespielt, aber nicht so.

Soldiers Schwäche waren sniper.
Somit long range.
Auf long range ist er nun schlechter, ergo ein nerf für mich.

4 Likes

Hört auf mit Statistiken.
Er wird nur gespielt weil es etwas frisches ist
Sombra reaper immernoch Meta wenns darum ginge.

2 Likes

Wirklich?
Unabhängig von der Elo, sondern nur von Workshop-Trainingsszenarien kann man mit ihm mittlerweile schöne kleine Burst abfeuern, ohne dass der Recoil einsetzt.

Konnte man vorher auch mit 2 mehr headshot dmg.
Aber wie du sagst nur Bursten wobei das sogar in schwieriger ist.
Spread Giengen 5 Schüsse gezielt aber mehr dmg auch

Ich finde, 19 dmg fühlt sich einfach immer schlecht an auf Soldier. Egal, ob er nun Spread oder Recoil hat.

Oder man nutzt schnelle Einzelschüsse. Was ich sogar empfehlen würde wenn man den Recoil aufgrund der Entfernung nur schwer kontrollieren kann. In meinen Augen effektiver als Feuerstöße.

Kannst du näher erläutern warum?

War dann vorher effektiver und mehr dmg

2 Likes

Brauchst in der ult mehr Schuß zum töten.
Weiter oben merkt man das.

1 Like

Sicher aber man hatte auch immer den Faktor Zufall dabei und wurde dadurch gezwungen immer Feuerstöße zu nutzen.

Es ging um long range.
Auf long range konnte man 5 präzise treffen.
Nun muss man tappen also dmg Verlust.
Viel sogar auf range

Gedanken in Worte fassen yada yada ) Ok aber wenn man singlishots nutzt und genügend kritische Treffer landet. Gleicht es das doch wieder aus oder ? Darum geht es doch bei der Veränderung, es belohnt Spieler mit guten Aim.

Edit: Recoil fängt nach 3 Schüssen richtig an / Streuung begann nach 6 Schüssen. -1 Schaden. Theoretisch sit er schlechter auf long range. Dazu kommt aber noch der Faktor Spieler. Was in meiner Rechnung zu einem Ergebniss von 0 führt. Mathematik liegt doch nie falsch oder. Wieso hatte ich nur immer 4 im Zeugniss :thinking:

5 shots auf widow mit40 per shot headshot welche I’m zoom ist war kill

Man konnte sogar 1 shot von den 6 somit verfehlen.
Jetzt braucht man 7 shots dh
3 burst, warten
3 burst und wenn eine Kugel von den 6 verfehlt wieder warten.
Und beim warten wird der sniper so oder so schon weg sein. Oder du tot.