Neues Ranked System braucht eine Überarbeitung

Das sähe dann so aus: „1vs1 hat nichts mit Skill zu tun!“ :smile:
Jetzt will ich aber mal aus Prinzip nölen und dem mir angedichteten Getriggert-Ruf seine Ehre bereiten: Wenn du schon von jemand Anwesendem unhöflich in der dritten Person sprichst, dann mach wenigstens aus einer Dame kein Männchen. Du Schuft! :yum:

Zurück zum Thema: Ich fände es auch besser, wenn nicht alle Off-Rollen so nah am anderen MMR geplacet werden. Im Grunde hatten wir das Problem auch schon davor, dass Leute gefillt haben, obwohl sie das Zeugs nicht spielen konnten. Von daher wird das System das mit der Zeit von selbst regeln, wir müssen nur etwas Geduld aufbringen. Positiver Nebeneffekt: Diese „Flexer“ können sich nicht immer als Samariter und „Aufopferung für das Team“ sehen, weil jetzt eben diejenigen Tank/Support spielen, die es spielen wollen.

2 Likes

Leg dich nicht mit Shelyo an. ©

Der Spruch ist zwar geklaut, passt aber auch perfekt mit deinem Namen :grin:

1 Like

Seit der Beta laufen die Rollen getrennt, es wird sich sicher im Laufe dieser Season einpendeln.

Mathematischer Nebeneffekt: Die SR ist relativ und daher nicht mehr absolut vergleichbar! Wenn eine Rolle deutlich häufiger und professioneller gespielt wird, dann kann es schwieriger sein dort Gold zu werden als in einer anderen Rolle, wo alle schlechter sind, GM. Bessere Wertung heißt also nicht , dass Du in dieser Rolle wirklich besser spielst sondern nur dass Du im Vergleich der anderen Spieler besser bist.

Funfact, es wird keine Rolle häufiger gespielt, in jedem Matsch gibt es 4 x Tank, DD und Support.
Ob es in einzelnen Rollen schwieriger oder leichter wird kann man meiner Meinung nach gar nicht sagen.
Wobei wohl mehr Wettbewerb bei DPS ist, das könnte bis zur Mitte also so bis Gold/Plat eher einfacher werden und danach eher schwerer!?

2 Likes

Joa, wenn ich vernünftig kritik ausübe werde ich von allen Seiten angepault. Die dann nach 2momaten auf einmal genau das Gegenteil behaupten. Nur weil Jeff auf einmal dafür ist. Und wenn ich unsachlich irgendwas ins forum erbreche, werde ich genau so angepault. Und dann denkt man sich eben: tja am ende komme ich aufs selbe Ergebnis, dann lasst mich doch wenigstens meinen spaß haben .

Die Frage ist, wie der Wettbewerb unter DD gemessen wird. Goldmedaillien sind ja sehr beliebt. Die machen keinen Sinn, das wissen wir. Aber seit der Punkt von “Damage” in “Herodamage” gewechselt worden ist, ists schlimmer.

Ich habe z. B. vor kurzem einen Fullhold auf Eichenwalde gehabt. Ich war Bastion und wir hatten den “klassischen” Bunker.
Die Gegner haben bei jedem Push alle ihre CDs in mich gedrückt. Ich habe dabei beide Schilde (Sigma & Orisa) zerstört und wurde dann getötet.
Mein Team war aber noch zu 5. und hatte alle CDs frei. Die Gegner waren zu 6. und hatten nichts.

Wir haben also jeden Kampf (waren so um die 6) gewonnen. Ich bin in jedem Kampf gestorben und hatte am Ende gar keine Dmg-Medaille (2,2k Dmg done).

Auch von der SR-Bewertung dürfte das schlecht gewesen sein. 2,2k dmg, viele Tode…

Bedeutet das aber, dass ich etwas falsch gemacht habe? Ich denk nicht. Das was ich getan habe, war in dem Moment das Richtige und hat (vermutlich) meinem Team erst ermöglicht aufzuräumen.

1 Like

FunFunFact die Healer/Tanks spielen aber mehr spiele, während DDs länger warten müssen.

(Ist keine Kritik weil war abzusehen das es so ist)

1 Like

FunFunFunFact:
Da es keine Spiele ohne Damage geben kann (Oder eine der anderen Rollen) wird trotzdem jede Rolle gleich viel gespielt.
Als Tank/Support-Spieler spielt man nur persönlich mehr Spiele in der gleichen Zeit

1 Like

Hä? Versteh ich nicht. Es gibt doch ein seperates MMR System jetzt. Man kann mit DD 3000 SR haben und mit Tank / Supp nur 2000 SR. Man wird dann doch auch mit Leuten gematched, die auch bei 2000 sind, wenn man selbst tank / supp pickt oder?

FunFunFunFunFact

Es gibt mehr Dmg Spieler als Tank oder Support.

Japps.

Wenn ihr am Ende gewonnen habt, und deine Beschteibung so stimmt…vielleicht.

dieses “System” wurde von Menschen programmiert. ich bin selber Programmierer und mittlerweile Experte in mehreren Bereichen. auch die “besten” machen viele Fehler. und matchmaking ist von Vollkommenheit weit entfernt.
weder Menschen noch unsere Welt ist ideal…

wenn ich replays anschaue, dann weiß ich das im Team fast immer 2-3 Spieler nicht spielen können. das sehe ich auch an dem Rating. und es ist um fast 800 gefallen. aufzusteigen ist sehr sehr sehr mühsam. hier wird das spielen nach der langen Arbeit fast zur zweiter Arbeit…

1 Like

Mit diesem neuen “System” ist aber hier Role-Queue gemeint.
Das hat mit dem Matchmakining in diesem Fall nichts zu tun, und hat somit auch keine Auswirkung auf den Skill der Spieler

Naja, da es keinen Reset gab (wäre noch mehr Chaos gewesen), spielen auch die OTP-Kasper mit ihren anderen Rollen und Chars erstmal in einer ELO wo sie nichts zu suchen haben.

Das gibt sich mit der Zeit. Sogar relativ schnell, da kein Flexer mehr ihre Fehler kompensieren kann :wink:

Hier sieht man ganz gut, was für Zeug da eigentlich die ganze Zeit „gespielt“ hat. Außer „pewpewpew“ kommt da nix und wenn sie Leistung bringen müssen, schmieren sie in den meisten Fällen ab.

Das frustriert. Aber nur am Anfang. Warte mal 2-3 Wochen. Dann ist der Kram abgestiegen oder hat’s aufgegeben.
:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.