Nutzlose Dps Spieler die nichts drauf haben

ja das fühlt sich schon zu hoch an manchmal, außerdem ging der ursprungsthread ja um silber Gold soviel ich weiß

war garnicht böse gemeint :smiley: ich ärgere mich nur weil ich aus gold/plat nicht rauskomme ^^

1 Like

Lad doch einfach mal nen VoD von dir hoch…?!

Vod? Weiss nicht was das ist sorry :pensive: nehme aber an soll video heißen alter mann und so, :thinking::weary:.
Ne sowas mag ich net dann werden hier drölfundzwanzig leute ihren Senf dazu geben und viele sind sagen wir nicht sehr nice in ihrer Ausdrucksweise… Lieber etwas im kleineren Rahmen.

Aber danke trotzdem

Ja, dann komm auf den Foren Discord und schreib nen Admin privat an.

Marjin Modus an

Hier entlang
Klick mich
:snowflake: :sunflower:

Wir beißen auch nicht

2 Likes

Lüge! :zipper_mouth_face:

1 Like

Du stehst doch drauf! :grimacing:

2 Likes

Hab da schlechte Erfahrungen gemacht in solchen mega Discord servern da wird sich gerne über andere lustig gemacht… Also zumindest war es bei mir so…

1 Like

Weil MamaMercy die SR egal ist und einfach nur viel spielt. Damit kann sie gar nicht erst in ein negatives mindset kommen.

2 Likes

Du sollst da auch nicht deine Lebensgeschichte erzählen sondern dein Vod jemanden schicken. Und der rest kann dir doch egal sein?

1 Like

Wenn du die hilfe die dir angeboten wird gleich von vornherein ablehnst, kannst du es gleich sein lassen.

Kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen dass es mir sehr geholfen hat… Davor habe ich nur rumgeheult das Genji zu schwach sei anstatt mich intensiv mit ihm und mir auseinander zu setzen und verbessern.

Naja ein „Mega“ Discord ist es jetzt noch nicht ganz :wink: Aber auch wenn dir da schon zu viele reingucken war ja genau dafür das Angebot, es dort jemandem Privat zukommen zu lassen, der das Ganze dann auch zwischen dir und ihm belässt. Musste selbst wissen. Ohne Videomaterial kann dir aber keiner sehr detailliert helfen

Haste mal die Replayfunktion benutzt?
Da musste es niemanden zeigen.
Mach dir gedanken “warum bin >ich< da gestorben” “waere >ich< mit einem anderen helden besser gewesen?” etc.pp. Beobachte dich mal in einem Match mehrmals selber und du wirst sehen was du im Moment des Spiels uebersehen hast und daraus lernen kannst. Ultmanagment, positionierung.
Gute nacht :sleepy:

5 Likes

Wenn die Tanks keinen Platz schaffen oder die Heiler nicht heilen, dann können die DPS nichts reißen. Deswegen schwanke ich auch jedes Match zwischen “nutzloser DPS-Spieler” mit 0 Medaillen und 4 Gold, alles weggerofltstompt.

Weil die Tanks keinen Platz schaffen und kein Initiate kommt, versuchen es die DPS-Spieler mit Solo-Missionen, die aber nach der Spielmechanik scheitern müssen.
Weil die DPS-Spieler scheitern, heilen die Heiler nicht und versuchen selbst, DPS auszuteilen.
Weil die Heiler nicht heilen, trauen sich die Tanks nicht, den Initiate zu machen und Platz zu schaffen.

Aus diesem Gefangenendilemma kommt keiner raus. Bin ich als Tank aggressiver, verrecke ich, wiel kein Heal kommt. Bin ich als DPS zurückhaltender, baller ich nur auf Schilde, weil ich keinen Platz habe. Konzentriere ich mich als Heiler aufs Heilen, habe ich entweder nichts zu heilen, weil die Tanks zu passiv sind oder ich renne selbst in den Tod, wenn ich versuche, die DPS-Spieler auf ihren Solo-Missionen zu retten.

Dadurch ist jedes Match völlig zufallsabhängig.

2 Likes

Danke für die Hilfe und Antwort

Du spielst auf 2300 aktuell. Ich habe damals auf 2700 gespielt. Es gibt dazwischen einen Unterschied, aber der ändert das Spiel nicht komplett. Da ich außerdem nur Quickplay und Arcade spiele und dort in der Regel weniger Teamplay vorherrscht, würde ich davon ausgehen, dass sich unsere aktuellen Spielerfahrungen in etwa auf dem gleichen Spielniveau befinden müssten.
Klar gibt es noch Unterschiede in Form von Leavern, Smurfs und Co. Aber das was Du da gerade beschreibst, hat ja damit nichts zu tun, sondern mit dem reinen Spielverhalten der aktiven Spieler auf dem Spielniveau.

Trotzdem kann ich den Text absolut nicht in dieser Qualität nachvollziehen. Natürlich sehe ich diese Fehler auch, aber die Auswirkungen scheinen bei Dir immer stark vervielfacht zu sein.
Es ist mir ein Rätsel, wie Deine Ranked-Spiele so viel schlechter sein können, als meine QP-Spiele, obwohl man meinen müsste, dass Deinen Mitspielern viel mehr daran gelegen sein müsste, die Flinte nicht direkt ins Korn zu werfen, wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt. Schließlich wollen sie ja SR dazu gewinnen.

3 Likes

Ich kann das von Schoenster bestätigen, kommt mir auch manchmal auf Gold so vor. Meiner Erfahrung nach liegt das daran das niemand die gegnerischen Tanks unter Druck setzt und die eigenen Tanks irgendwie alleine dastehen. Dann können die eigenen Tanks irgendwie wenig machen, wir müssen dann einfach viel mehr druck (DMG) aufbauen und wenn das Flanken nicht funktioniert einfach Fett dmg machen an der Frontline. :wink: Also das ist meine Erfahrung/Lösung bisher. Ich kämpf mich mühsam hoch :slight_smile:

das was schonster und pleitegeier sagen!!
immer in meinem team habe ich die größten spezialisten von tanks
kein W, Druck oder sonst was
gegner tanks natürlich freie bahn

1 Like

Das beißt sich doch aber. Du siehst eine klare Ursache für das Problem. Die Matches laufen also nicht zufällig ab, sondern entsprechend der Fehler die gemacht werden.
Macht man mehr Fehler als die anderen die Spieler, ist die Chance zu verlieren höher. Macht man weniger Fehler, ist sie höher. Und macht man gleich viele Fehler, ist man doch auch vollkommen zurecht dort. Klar, Fehler sind nur ein Faktor von mehreren, aber das gleiche Prinzip trifft auch auf die anderen Faktoren zu.
Nur weil Spieler Fehler machen und das machen sie auf allen Spielniveaus, heißt das nicht, dass das eigene Handeln ohne Wirkung ist.

Ironischerweise beschwert sich Schoenster auch immer wieder über Smurfs. Wenn tatsächlich alles zufällig wäre und somit das Handeln einzelner Spieler keine Auswirkung hätte, hätten Smurfs auch keine Auswirkung und Leaver ebenfalls nicht. Smurfs, Leaver, Downranker, Thrower, Cheater usw. so schädlich sie auch für das Spielerlebnis sind, sie sind ein Beweis dafür, dass das Handeln des Einzelnen, und somit auch sein Spielvermögen, langfristig Auswirkung auf sein SR hat.
Dementsprechend schwer fällt es mir jemanden ernst zu nehmen, der sich sowohl über Smurfs beschwert, als auch über die Elohell.

4 Likes