Nvidia Reflex/wieso15zeichenlang

Hoi, (erstmal wieder Schade das es hier mal wieder kein sticky dazu gibt wie im US Forum, wir werden hier so allein gelassen…)

Gibt es mittlerweile Erfahrungen zu Reflex?

Hatte es mal angemacht und kein Unterschied bemerkt, Kumpel sagte mir Kephrii oder so sagte ausmachen, daher hab ich es erstmal auch wieder aus.

Würd mal gerne eure Erfahrungen dazu hören.

Also ich hab es, seit es mit ins Spiel gekommen ist einfach mal angelassen.

Merke aber tbh. auch überhaupt keinen Unterschied.

Wenn ich die Option mit Reflex+Boost nutze, merke ich sogar eher, das es negativ auf die Performance geht.

1 Like

Heute mal angemacht, angelassen, ohne Boost, merkte so eig nix, vll deshalb soviel gewonnen?^^
Performance war zumindest gleich ohne boost bisher, nachher oder moin dann mal mit boost testen .

1 Like

Bin mal gespannt was du zur Option mit Boost dann sagst.
Ich fand wie gesagt, hat an der Leistung vom Spiel gezogen. :man_shrugging:

Jo, also leichte fps Drops von 155 auf iwas bei 140-145, aber eig. gut spielbar.

Sonst auch kein Unterschied. DD war zwar bissl komisch mit Treffen Heute, aber kann auch an mir liegen.
Werd Moin nochmal mit Boost, ansonsten ohne Boost oder ganz aus wieder.

Vll spiel ich/wir auch nicht auf dem lvl wo es Ausschlag gebend wäre^^

1 Like

Bleib jetzt bei Aktiviert, bis ich mal was anderes höre, Boost kamen zu oft kleine Drops, vll wenn iwann die Grakas Billiger werden und ich endlich ne neue bekomme noch mal testen.
(Hoffe das passiert noch dieses Jahr…)

Ich hab ne 2080 von MSI da merke ich die Drops genauso.
Ich denke mal, das liegt dann vielleicht garnicht an den Grakas sondern vielleicht irgendwo am Spiel… k.A.

Ich hab Reflex+Boost an mit ner 3090 bei 1080p low settings und habe auch Drops von 239 Richtung 210.
Ich werde Mal checken, ob das ohne Boost bzw. ohne Reflex wieder weg geht. Die Reflex Option kam 2 Wochen nach meinem neuen Monitor, daher hatte ich die Drops damit gar nicht in Verbindung gebracht, meine aber in den 2 Wochen davor war eigentlich alles butterweich…
Jetzt ist das quasi bei jedem „180“, wenn der Blick plötzlich auf 3 oder mehr Mitspielern landet gibt kurz -20 bis -30fps.

1 Like

Ja so ist das bei mir auch wenn ich die Funktion mit Boost nehme.
Ohne Boost, also nur Reflex merk ich nichts.

Aber btw:

GZ du Dagobert Duck :smiley: :+1:

2 Likes

Ich teste jetzt verschiedene Einstellungen, ohne Boost hatte ich auch Drops, kürzere, dafür ständig.

Habt ihr zu dem Reflex auch ‚Buffering verringern‘ und ‚3-fach-Puffer‘ aktiviert?

Die 3090, ja hust, danke, das war ein hartes Stück arbeit sie zu bekommen. Hab die Ende Januar noch zu 16% MwSt. OVP geschossen. Sollte eigentlich ne 3080 werden, aber da habe ich in der Warteschlagen keine abbekommen.

Auf jeden Fall, isn super Teil. Bisher nicht bereut die gekauft zu haben :upside_down_face: War ja etwas Spekulation, ob nicht in kürze doch die günstigeren Modelle verfügbar werden - alles richtig gemacht puhh

1 Like

gg zur graka, hatte Anfang des Jahres beschlossen meine 1050ti zu ersetzten, dann gesehen das das aber erstmal ausfällt…Rest ist alles erstmal aufgerüstet und neues Netzteil liegt hier auch schon^^

Zum Reflex, ohne Boost, mit Boost kamen mir die Drops etwas zu oft und waren öfter bemerkbar, dann lieber erstmal Konstante FPS.
3fach Buff hab ich wie immer aus und buffering veringern an.
(habs so öfter gehört/ gesehen und mache es seit dem so).

Nach dem raus tabben soll man wohl bei Drops oder so, Buffering veringern Aus und wieder An machen, habs mir Mittlerweile so angewöhnt das ich es sogar einfach am Beginn fast jeden Matches mache weil ich es bei Streamern gesehen habe.

Und da es soweit alles funzt, ich sonst kein Plan hab^^, warum nicht. :grimacing:

1 Like

Also ich habe jetzt verschiedene Einstellungen probiert und zumindest der Log von MSI Afterburner mit RivaStatsServer hat bezüglich FPS und Frametime kaum Unterschiede gezeigt. Subjektiv kam mir der Reflex mode ohne Boost am besten vor, das schlägt auch das Nvidia Experience Tool vor.

Es pendelt zwischen 219 und 239 solange die CPU Last unterhalb von 75% ist. Teilweise steigt Sie bei mir bis 93% an und ab ca. 85% CPU Last sehe ich dann die störenden Drops runter auf bis zu 190fps.
Die Einsellungen Buffering verringern, Reflex und Boost hatten scheinbar keinen Einfluss auf die CPU Auslastung. Hingegen Level und gewählte Helden auf dem Feld machen schon was aus, z.B. Kings Row mit Effektarmen Helden lief fast problemfrei auf 239 durch.

Mein Fazit:
Ich vermute dass die Drops nicht vom Reflex kommen. Das Reflex scheint nur auf „höherem Kruvengrad“ den Frameverlauf zu glätten.
Aus = Pendelt wild um 20fps am Limit.
An = Schwankt um 20fps am Limit wellenartiger
Boost = Versucht 239 Max zu halten aber knickt dann zeitweise hart ein, als würde ein Cache geleert o.ä.

3 Likes