Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober als kostenlos spielbare Live-Erfahrung

es ist schon mehrfach bestätigt worden das JQ n Tank wird, sogar von Blizzard selbst

Ich weiß auch nicht was ich von F2P halten soll, aber für uns Konsolenspieler wird sich damit eh nichts ändern, Smurfs haben wir hier eh genug, toxische Leute auch ,also von daher kann es eigentlich nicht noch schlimmer werden .
Die PC Spieler werden darunter wohl mehr leiden.
Aber ich warte mal ab, bis jetzt hat der Trailer mir sehr gut gefallen .
Und der Fuchs ist ja mal mega niedlich :smiling_face_with_three_hearts:

Danke dir, wusste ich noch gar nicht :slight_smile:

1 Like

Bitte sehr! Immer wieder gerne

1 Like

Und ich fang wieder mit TF2 an, das ist genau so neu und fresh wie Rocket League :rofl:

Mich würde ja mal interessieren, warum Ihr mit dieser Information nicht bis zum Donnerstag gewartet habt. :eyes:

Weil es an der Xbox-Show war mit fixem Datum.

1 Like

Weiß man ob ungeöffnete Lootboxen auch übernommen werden? Habe noch >600stk und eigentlich auch nicht vor sie zu öffnen, wahrscheinlich nie, allein des Aufwands wegen. Aber einfach verlieren will ich sie auch nicht :wink:

Ist wohl dann dein persönliches Problem was mit denen passiert.

1 Like

Weil das jetzt eine „kleine Ankündigung“ war. Am Donnerstag geht Blizzard ins Detail.

2 Likes

Ach wirklich? Dinge die meinen Account betreffen sind mein persönliches Problem? Das kommt überraschend.

Wo du aktuell scheinbar auf einem Hoch deiner kognitiven Fähigkeiten bist…meinst du es könnte in diesem Forum noch andere mit diesem persönlichen Problem geben, die sich die gleiche Frage stellen oder die Frage gar beantworten können, anstatt einen wertlosen Kommentar abzugeben?

Wenn du findest dass meine Frage keine Daseinsberechtigung hat dann finde ich das ganz schön Intolerant für jemanden mit LGBT Flagge als Profilbild.
Für eine Göre widerum finde ich es echt angebracht!

5 Likes

Würde mich auch interessieren auch wenn ich mutmaße, dass diese dann entweder verfallen oder in ingame Geld umgewandelt werden.
Waren logische Schritte, nachdem man klargestellt hat, dass es in Overwatch 2 keine Lootboxen mehr gibt.

Warum sammelst du auch mehr als 600 LB an? Ich glaube kaum, dass diese Lootboxen, selbst wenn sie übertragbar sein sollten, Loot aus OW2 enthalten werden. Damit würde sich Blizzard ja selbst ins Knie schießen, da sich OW2 ja offensichtlich hauptsächlich über kosmetische und Lootboxen-Käufe finanzieren wird.

Wenn ich so überlege ist es sogar nicht mal sicher, dass Ingame-Währung übertragen wird.
Was kriegt man für ein Item, das man schon besitzt? 25 Gold?
4x25= 100
600x100= 60000

Da kann man sich schon einen ordentlichen Anteil an Skins, Voicelines, Graffitis etc. kaufen und schmälert Blizzards potenziellen Gewinn.
Und wir sehen ja an Diablo Immortal wie sehr man bemüht ist viel Geld zu verdienen…

Hat dich scheinbar schön getriggered wenn dich meine Meinung zu deinen Problem direkt veranlasst nen kleinen Wall of Text zu schreiben. Aber ey, da das meine Meinung ist, darf ich die ja hier auch posten.
/shrug

Genau so herzlich und weltoffen kenn ich meine LGBQT-Gratismut-Flaggenträger :smiling_face_with_three_hearts::heart: :orange_heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :brown_heart:

Sie werden natürlich kein Loot aus OW2 enthalten, denn das enthaltene Loot wird zu dem Zeitpunkt gewählt, an dem man die Lootbox bekommt und nicht dann, wenn man sie öffnet. Ich selsbt habe auch an die 200 Lootboxen auf meinem Account rumliegen.
Warum? Ganz einfach, weil ich so ziemlich die allermeisten Items schon habe und sowieso in 90% der Boxen 3-4 Duplicates drin haben werde und ich zu faul bin, um sie einzeln öffnen zu müssen.

Ein „10 Boxen öffnen“ oder „Alle Boxen öffnen“ Button wäre hier hilfreich, gerade bei (ehemaligen) Vielspielern, die die Boxen zu hunderten angehäuft haben, weil man einfach nichts neues mehr daraus ziehen kann.

Sollten die Boxen beim Wehcsel zu OW1.5 (hehehe) automatisch zur Ingame Währung umgewandelt werden, habe ich mir immerhin das nervige einzeln öffnen gespart.

Die Ingame Währung verfallen lassen, können sie aber eigentlich auch nicht einfach so, denn wer mehr gespielt und damit mehr Zeit investiert hat, der hat eben mehr Währung angesammelt. Wäre schon richtig assi, wenn das einfach weggenommen wird.

1 Like

Wer Haufenweise Credits hat, hat sowieso alle Items. Sollten Lootboxen wegfallen, werden auch die Items für Credits wegfallen, da sowieso alles in den Battlepass landet.

Also egal ob jemand ne Millionen Credits & 1.000 Lootboxen besitzt, das alles wird mit OW2 wahrscheinlich verschwinden. Lootboxen + Battlepass können die nicht bringen.

Hier mal meine Vermutung wie es ablaufen wird:

  • Ein Battlepass-System mit X (50) Stufen. Auf Stufe 50 gibt es ein Legy Skin // im bezahlbaren Trakt gibt es was ausgefalleneres (Diamant-Waffe?) Auf dem Weg zu 50 gibt es Sprüche, Sprays, Emotes, usw. // im bezahlbaren Trakt gibt es EXP Boosts und Skins zusätzlich.
  • Level fallen weg. Nach einem Match sammelt man EXP für den Battlepass - Gruppenbonus bleibt weiterhin.
  • Zukünftige Events Cosmetics landen in einem zweiten Battlepass, der parallel laufen wird.
  • Das 9 Siege System in Arcade bleibt, wird aber Exp statt Lootboxen bringen.
  • Credits bleiben, wird es im Battlepass geben. Davon wird man alte OW1 cosmetics kaufen können oder Goldwaffen.
  • Goldwaffenpunkte verschwinden, da Blizzard die Leute nicht dafür ins Ranked „zwingen“ will.
  • Es wird unregelmäßig Shopangebote von „exklusiven“ Skins geben (Wie einst Pink Mercy), diese kann man sich für einen kurzen Zeitraum für einen festen Betrag im Shop kaufen.

Also wenn so ein Modell nicht viel mehr Gewinn einbringt als dieses Lootbox System, dann keine Ahnung.

6 Likes

Da stimme ich bei sop ziemlich allem zu, außer dem hier:

Dank Diablo Immortal wissen wir ja inzwischen, wie sehr Blizzard Geldmnache fokussiert. Also zutrauen würde ich denen das auf jeden Fall, dass sie beide Systeme behalten, solange man in den meisten Ländern noch Lootboxen kaufen darf.

Und wie wird man das Ingame unter einem Hut bringen? Ich denke du gibst dem Spieler nach einem Match entweder EXP für den Pass oder für ein Progress System für Lootboxen.

Woher willst das wissen? Ich denke der Loot wird gewählt, wenn man sie öffnet, da es einen Unterschied bei der Wahrscheinlichkeit gibt wenn man Item X schon besitzt. Würde man also auf einen neuen Account 1000 Lootboxen erspielen und keine davon öffnen, müsste man viel mehr einzigartige Items erhalten als jemand, der die 1000 Boxen nacheinander öffnet (es sei denn es wird bei der Ermittlung schon in der Lootbox als „Eigentum“ betrachtet) - und das glaube ich fast nicht.