Overwatch 2 gibt euch einen Skin, wenn

Die zweite Beta von Overwatch 2 startet heute, am 28. Juni. Damit ihr euch auch auf Twitch fleißig mit dem Shooter befasst, möchte Blizzard euren Streaming-Konsum mit einem exklusiven Skin belohnen. Der Haken: Ihr müsst den bekanntesten Streamern 15 € schenken.

Weiter zum Artikel auf MeinMMO

Wenn der Skin wenigstens gut aussehen würde

1 Like

Leider ohne mich, da nicht alle streamer dabei sind und die grossen Streamer bevorzugt werden mit einer Liste.

Zudem sieht der Skin nicht gut aus.

1 Like

Hört mal auf so unreflektiert rumzuhaten! Das Geld kommt bestimmt den armen Spielern aus der Elohölle zugute. Wenn ihr wüsstest wie es ist, immer nur die schlechteren Mates und Leaver ins Team zu bekommen während der Gegner immer die guten Smurfs bekommt, würdet ihr den Schnabel nicht so weit aufreißen wie ein Pelikan. Just take my Money!

Ist zum Glück nur nen irrelevanter Brig Skin. Hätte mir einen für Mercy gewünscht, dann würden mehr Leute rein cashen - Blizz kann’s halt wieder mal nicht.

1 Like

Also normalerweise hole ich mir fast alles, was Skins etc. angeht.

Aber hier ist bei mir auch irgendwie eine Grenze. Mag zwar netter Skin sein, aber 15€ aka 3 Subs für Streamer… ?

Darauf kann ich verzichten.

PS: Anscheinend geht das wohl nur für große Streamer, aber nicht für alle kleineren? Bei kleineren unterstützen hätte ich es mir vielleicht übrelegt, aber nur große…

1 Like

Ich warte ja vor allem erst mal auf irgend nen Pre-Load im Launcher… aber da ist bisher nüscht. Dachte dass es nun eine OW2 OPEN Beta wird und hatte mich damals auch ganz brav sofort dazu angemeldet gehabt.
Bin aber kein Streamer, Youtuber oder Influencer sollte das tatsächlich bei Blizzard eine Rolle spielen. :face_with_raised_eyebrow:

OPEN Beta nur zu einem gewissen Grad.
Jeder der sich anmeldet bekommt auf jeden Fall Zugang, mehr Spieler werden aber nur nach und nach hinzugefügt, kann also im schlimmsten Fall sein, dass man erst ein paar Tage vor Ende Zugang bekommt

2 Likes

Na immerhin. Blizzard scheint ja selbst leicht verwirrt zu sein was Overwatch 2 angeht. Dagegen wirkte der Beta-Zugang und später der launch von Overwatch 1 wesentlich besser organisiert. Bin seit der Open Beta von OW1 dabei. :upside_down_face:

bei jedem Publisher spielt es eine rolle, ob die keys vorrangig an einen großen streamer gehen oder an unbekannte kleine streamer oder noch wertloser, spieler die nicht streamen.
ich mag dieses system auch nicht.

aber marketing technisch ist es der richtige schritt für jedes unternehmen, beta keys an große streamer zu geben, da man dort kostenlose werbung bei mehreren 100000 viewern hat.

habe das ganze mal, als gelegenheits gameplay übertrager getestet.
mich bei NW als content creator angemeldet und damals 1+5 betakeys bekommen. dabei habe ich grad mal 20 follower durch gwent in meinem stream, und der läuft nur wenn ich lust habe, einfach nur gameplay ohne labern zu übertragen, ala lets play.

klar kann man das als nicht gerecht empfinden. aber meistens suchtet man betas schon so hart rein, das man bei oder kirz nach release schon burnout vom game hat :wink:.

also nicht ärgern, Sommer genießen und schon anfang herbst f2p daddeln

edit: warum sollte man sich einen skin kaufen der nicht das Unternehmen dahinter finanziert, sonder einen streamer der eh schon gold kackt?

1 Like

Ach, da ärgere ich mich doch nicht. Ich zocke eh kaum noch und bis Diablo 4 draußen ist dauerts ja nun leider.
Interessanter ist da schon, dass Overwatch 2 free to play wird und so wie ich das verstanden habe, gilt dies nun auch für den PvE Teil. Blizzard hat das Anfangs sicher auch anders geplant gehabt.
Reichweite und Aufmerksamkeit bekommen Spiele heutzutage fast nur noch wenn sie viral gehen, das ist wahr. Davor sind auch die großen Spielefirmen und Publisher nicht ausgenommen.
Aber solche Marketingmethoden wie der hier besagte Skin, den man nur bekommt wenn man bei bestimmten Streamern Abos verschenkt ist dann doch ehr fragwürdig.

f2p und battlepass sind genau der richtige weg, das haben nun schon viele andere games/publisher bewiesen, kleine geschenke für den free pass, damit die gamer beim game bleiben. und für leute die gern dafür bezahlen halt noch extra belohnungen.
ausserdem ist die verlockung groß, für leute die den freepass durch haben, nen 10er zu cashen um die Premium-Belohnungen zu erhalten.

Riot fährt ein super system, skins für geld, und die haben ihre games und turniere damit locker finanziert.

monatliche abos haben ausgedient. und lootboxen sind schwachsinnig. war ein netter versuch, aber Glückspiel hat in der gaming szene nichts zu suchen.

die halt auch größere Cheat, Smurf und Toxicity Probleme haben als Blizz mit Ow

hast du nicht eben Riot als Vorzeigebeispiel genannt? Was ist denn mit den Normalen, Masterwork und Event Lootboxen von denen? Oder denen von Apex?

hmm man kann auch sein leben negativ denkend leben und sich die kirschen rauspicken die seine eigene Argumentation untermauern. lootboxen in lol gab es erst jahre nach dem sie sich rein durch skins finanziert haben…

wenn du sonst keine probleme hast als dich in inet foren negativ zu äußern…

have fun with it

ich hab nie gesagt, dass das was du sonst sagst falsch ist, nur hab ich die Punkte die flasch waren aufgezeigt und hinterfragt(so funktionieren btw Argumentationen bzw ein argumentativer Austausch)

Hab das ja nicht hinterfragt sondern deine äußerung generell bezüglich Lootboxen

i mean, soll ich es einfach wie du machen und alles toll finden, obwohl es 100 Schattenseiten gibt und alles schlechte Ausblenden?

Schöne Einstellung mit der du ein Forum betrittst.

ok machen wir es anders :wink:

lootboxen für echtgeld erwerb sind sch****.
habe in lol mittlerweile hunderte geöffnet die ich nie kaufen musste.

bringt dem entwickler aber kein geld. mir aber immer den gewissen nervenkitzel und Spaß wenn was schönes rauskommt. ergo kann man sie für ingame erhaltbare Währung/coins whatever drinnen behalten.

ow hat sich aber die jahre support nicht durch Spielverkäufe finanziert sondern durch menschen die anfällig für Glücksspiel sind. das ist der kritikpunkt. mit blick auf den jugendschutz, wir wissen alle, das gerade junge Männer gern das tollste vom tollsten haben wollen. wer hat den größten und so…

das du immer davon ausgehen sollst das alles tippi toppi ist, würde ich nicht behaupten. aber ab einem gewissen punkt bringt es nichts mehr, sich nur noch die negativen sachen rauszusuchen.

„kritisieren ist das einfachste auf der welt.“

das können wir alle.

aber um ein harmonisches miteinander zu gestallten sollte man auch positive Sachen erwähnen.
was heutzutage leider immer weniger im fokus ist.

zum thema cheater/smurfs…
cheater sind immer ein problem, auch in pay to play games. sobald es Ranglistensysteme hat, wird es immer cheater geben, egal wie teuer das game ist.

smurfs stören doch nicht wirklich, du musst das halt mal anders sehen.
du spielst gegen einen master der einen warmup smurf in silber/gold hat. von dem kann man auch was lernen, positioning, crosshair placement, movement.
klar kriegst du übelst ins Gesicht. aber aus jedem fehler deiner seits, weil du schlecht stehst oder deine abilities zur falschen zeit nutz oder gewisse ecken nicht prüfst, lernst du fürs nächste mal.

es gibt viele dinge die in games einfach unsäglich bescheiden sind.
aber es gibt mindestens genauso viele gute dinge. gerade von großen publishern.
immerhin steckt hinter jedem pixel den du siehst ein mensch wie du und ich. er versucht nur das beste Spielerlebnis für dich zu kreieren. wenn dir daran irgendetwas nicht passt, ist es nicht seine schuld. weil du nicht der einzige kunde bist.

in diesem sinne, lasst uns alle ow2 genießen so wie es sein wird. es ist immernoch ein spiel, sprich ein hobby. wenn das hobby keinen Spaß macht sollte man es wechseln.

:wink::heart:

Meiner Meinung nach, hätten sie die Skin zum OW²-Paket packen können.

Frage ist, warum sollte man sich in Ow generell Lootboxen kaufen?? Seit meinem Silberborder aufwärts kriege ich nur noch Duplikate, also wenn du nicht gerade super ungeduldig bist und alles haben willst ist das Kaufen von Lootboxen Schwachsinn :joy:

das selbe bei mir in Ow

ja, aber bei f2p titeln sind es signifikant mehr

Ich selbst habe mit anderen gesmurft und bei vielen Smurfs zu geschaut, man lernt solche dinge nicht wirklich, weil die meisten smurfs sich auf ihre Mechanics verlassen und risky plays machen, die kein „Normaler“ Spieler jemals so spielen würde

viele grafiken und polygon Strukturen werden durch KI generiert

nein, er befolgt die Anweisungen seines Vorgesetzten um seinen (wirklich nicht hohen) lohn zu bekommen

Ich finde es lustig wie du dich hinter deinem Geschwafel verkriechst ohne auf den Hauptpunkt meinerseits einzugehen, ich habe nie gesagt das es keinen Spaß macht oder schlecht ist. Nur das ich es heuchlerisch finde nur die guten Punkte zu sehen/nennen wenn es mindestens genauso viele negative gibt