Overwatch 2021, euer Träume/Wünsche

Hey,
Welche Wünsche für Buffs bzw. Nerfs habt ihr für Overwatch, was sollte eurer Meinung nach verändert werden. Was für eine Meta würdet ihr gerne sehen/ wiedersehen?

Also Ich persönlich fände eine Meta um Sombra oder Symmetra nochmal interessant, Sym hat man als Meta char das letzte mal vor SEHR langer Zeit in Tripple Support gesehen und Sombra war noch nie so wirklich stark in der Meta.
Naja, was Buffs/Nerfs angeht würde ich sagen:

Buffs:
Brig
-250hp

Moira
-wieder das healing over time erhöhen auf 65 hp über 4 sec

Sombra
-Den DMG ein wenig erhöhen

Orisa
-generell ihre Werte etwas anheben, damit sie nochmal Meta wird

Mercy
-Healing auf 60 hp/sec erhöhen

Nerfs:

Rein
-Ult charge nerfen, nach dem letzten Buff kriegt Rein ein bisschen zu schnell seine Ulti

Torb
-Turret dmg oder hp etwas reduzieren

Lasst mich auch eure Ideen hören :slight_smile:

OpenQ: Deathball und Triple Tank.
RoleQ: Mickdochwurscht! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da generell sowieso schon viel zu viel heilung im spiel ist sind deine Ideen meiner Meinung nach einfach schlecht und nicht durchdacht.
Typisch low elo support main der nicht auf seine helden klar kommt iguess

4 Likes

Ich dachte beim ersten lesen du willst Brigitte negative HP verpassen :stuck_out_tongue:
Bin eigentlich zufrieden mit der Situation aktuell, hab aber auch nicht wirklich mehr einen Überblick.

Es ist absolut nicht realistisch, deswegen steht ja auch Träume im Titel

1 Like

Ich im großen und ganzen auch, ich finde aber sie hätten Brig die 25 extra Leben lassen können und der Ult charge von Rein ist halt im Moment durch den damage Buff etwas zu viel. Aber sonst ist Ow im Moment eigentlich gut gebalanced

Sie ist jetzt schon stark, also warum wieder richtig OP machen?

Den Heal würde ich nicht buffen. Sie hat jetzt schon so ziemlich den höchsten Healoutput im Game und man muss nichts dafür tun. Andere Buffs sind vorstellbar (damit ist nicht!!! der Fade gemeint)

Sigma/Ball bzw. Sigma/Orisa sind Meta, just saying.

Mercy ist momentan sehr stark, würde sie sogar eher nerfen. Nicht den Heal aber den Damageboost.

Algemein würde ich den Heal in dem Spiel reduzieren.

Rein ist immer noch useless in „High-Elo“, weil er nicht mal bis zu den Gegnern kommt. Man kann ihn nerfen, wenn er mal wieder viable ist über Dia.
Hab noch allgemein was:
Bap IF reworken. Die Ability kann man nicht balancen

Brig reworken. Der Held kann so ziemlich alles, weshalb er entweder zu stark oder zu schwach ist.

Sigma nerfen bzw reworken (ähnliches Problem wie Brig)

Ball ein wenig nerfen

Cree die 25HP nehmen und den Reloadspeed reverten. Dafür die alte Recoveryrate

Tracer Damagefalloff revert

Genji buffen (er ist komplett useless)

Doom buffen (so sehr ich den Helden hasse, er ist momentan echt schlecht)

Zens Discord Orb maybe auf 25% reduzieren

Für die Reworks hätte ich 1,2 Ideen, welche aber vermutlich schlecht sind und ich deswegen keine Vorschläge mache. Finde nur das so einiges getan werden sollte in dem Spiel.
Zu guter letzt bleibt noch zu sagen: Nehmt Widow aus dem Spiel
lg

Oh vergessen:

War triple Support nicht die Goats Zeit?
Sym war „Meta“ am Anfang von Double Shield. Das war zu 2-2-2 Zeiten

Läuft darauf hinaus, dass beide Teams Emp chargen und mehr nicht. Weiß nicht ob mir das so viel Spaß machen würde. Hatten wir schon mal

3 Likes

Irgendwie wahrscheinlich jetzt blöd gesagt,… aber ich wünsche mir gar keine Meta.

Einfach ein Zustand, indem endlich einmal jeder Hero eine richtige Balance hat.

Nicht eine Brigitte die gefühlt alle par Wochen wieder entweder gebufft oder genervt wird… nicht ein Reinhardt der Ultcharge like hell hat, aber bei dem beim Weg zum Feind bereits der Seuchenpriester winkt…

Und ich würde als aller erstes, endlich einmal die Tank Rolle zugänglicher oder attraktiver für die Spieler gestalten.
Deshalb spielt ja auch der großteil DPS,… weil´s mehr Spaß macht, und abwechslungsreicher ist.
Einfach agiler, spaßiger gestalten…

Das war alles mal geträumt… aber der Glaube ist immer noch vorhanden :innocent:

Quelle dieser Meinung: Myself

3 Likes

Das ist Design des Helden. Wenn man das nicht will muss man den Helden reworken

Hätte ich kein Problem mit, denn sie kann halt „sofern sie nicht useless ist“ einfach zu viel.
Klar, deshalb hat sie Blizz ja eingeführt, um eine Art Hybrid zu sein, zugänglich für viele… das die aber als Heiler (nur meine eigene Meinung) teilweise den DPS schon Konkurrenz machen kann… jo i :heart: Rework

Das Problem mit Brig ist das momentan viele Leute auf „low-Elo“ rumheulen das sie Brig nicht mehr spielen können wie Release Brig. Dass Brig 1.0 absolut busted war wird gerne vergessen. Brig hat halt ein Design was an sich broken ist und deswegen wird sie halt immer gut sein oder schlecht.
Sehe wie gesagt ähnliches mit Sigma.
Bin also auch für ein Rework.
Wenn ich aber nur kurz daran zurückdenke, wie damals die Mercyspieler rumgeheult haben, als Mercy gereworked wurde und meinten wie schlecht sie wäre. Danach haben sie gemerkt wie OP sie ist und fanden das ok :slight_smile:
Es gibt einfach Helden auf die die Spielerschaft sehr sensibel reagiert. Glaube Brig gehört dazu, Mercy sowieso. Muss man nur mal ins Ami-Forum schauen

Ach so, dann erträum ich mir Mystery Heroes Ranked. :butterfly:

2 Likes

Ich erträume mir ein entfernen von brig, mercy und moira

Jop da kann ich dir in vielem zustimmen! Ich kann mich noch daran erinnern als Brig eingeschlagen hat wie… öhm… ja OP halt.
Das war Wahnsinn, was man mit der Schieldbash + Flegelschwung-Kombo alles wegmachen konnte,…

Das Mercy ein Rework bekam, war auch richtig, die damalige Ulti war einfach auch nur Overkill.
Da warst du als Mercy einfach das wandelnde Trollface, das mit dem typischen lachen alle mit vollen Leben instant wiederbelebt.
Bin aber mittlerweile mit Mercy recht zufrieden… feinschliff geht immer aber die Richtung ist gut.

Im Endeffekt wie schon gesagt wünsche ich mir einfach endlich den Mut von Blizz sich mehr an sowas zu trauen.
Irgend einer Gruppe von Spielern tritt man immer auf den Fuß, das ist klar, aber dem Spiel selbst würde es nicht schaden!

Pass auf, nicht das die #deleteBrig Bewegung jetzt empört ist. Sonst geht´s da auch noch mit dem #Ottohate los :stuck_out_tongue:

Kann ich mit leben. Man bekommt ja schon einiges ab wenn man sagt das Mercy der Prototyp Held ist mit dem man leicht geboosted werden kann

1 Like

Den zZ schlechtesten Tank (Reinhardt) nerfen?
Und Orisa die stark ist, buffen?

Öhm ja… …ne, geh ich nicht mit.

Also wer das Abstreitet ist leider einfach dumm… Mercy ist der Held, der am besten für boosting geeignet ist ´, da ihr Playstyle ansich schon sehr passiv und save ist. Dazu kommt das eine Mercy Pocket unglaublich mächtig sein kann. Und natürlich weil Mercy keine Anforderung an Aim verlangt, sondern nur Game Sense. Selbst Gravierende Positioning Fehler lassen sich einfach mit dem GA ausgleichen. Mercy ist halt einfach ähnlich zu Reaper: Braucht nicht viel Skill, hat aber guten Impact aufs SPiel. Mit Skill kann man aber noch viel aus den Helden raushohlen(Bei Reaper mehr als bei Mercy). So ist der Held eben aufgebaut. Das ist kein Mercy Hate! Es ist die Wahrheit! Ausgesprochen von einem Mercy Main!

Kommt wieder auf die Elo an, in low-mid Elo ist Rein zurzeit echt sehr stark, weil fast keiner einen Plan hat wie man Rein outplayen kann. In der High-Elo sieht das natürlich anders aus. Der einzige Nerf der auf Rein sinnvoll wäre, äre der Ult charge, weil der nach dem letzten Buff zu viel ist.

Orisa ist nach wie vor stark, aber im Vergleich zu den anderen Main Tanks finde ich sie etwas zu schwach, wie schon gesagt ist wieder ne Elo frage. Auf Low-Mid Elo kriegen es die meisten Orisas nicht richtig hin ihre Projektile zu predicten. Deswegen ist sie auf diesen Elos fast useless(gerade in Low Elo stehen Orisas meistens nur Afk im Choke hinter ihrem Schild…) Es ist halt schwer, beinahe sogar unmöglich einen helden für alle Elos gut zu balancen. Aber es ist möglich bestes Beispiel ist noch immer Ana(Meiner Meinung nach mit unter der Held mit der besten balance)

Sorry to say, aber du kannst so ein Spiel nicht pro Elo balancen.
Wenn Rein in High Elo schlecht ist (was er ist und was du ja auch bestätigst), dann ist völlig irrelevant ob er ggf in Bronze rasiert.

Pro Tipp: Schild kaputt schießen :wink:
Keine Ahnung wie man da was falsch machen sollte.

Bitte Bitte Bitte hör auf mit Elos zu diskutieren.
Ein eSports / Competivite Game MUSS immer nach der höchsten Stufe gebalanced sein/werden.

Von daher macht das alles keinen Sinn

2 Likes

1sec CD für Schildhochhalten haha…

Ich wünsche mir in 2021 keine 2,5sec cd für Sigma´s Schild.

peeposadge

2 Likes