Overwatch Aim ist schlechter als sonst

Hallo, ich spiele schon solange OW im High Diamond Bereich aber mein Aim ist meinem Verhältnis eher sehr schlecht. In jedem anderen Spiel habe ich wirklich ein sehr gutes Aim Tracking aber in OW fühlt sich alles so falsch an. Ich spiele auf 800 DPI und meine Sens zwischen 3 und 15 schon alles ausprobiert. Ich besitze Soft und Hartpads außerdem ist meine Maus und PC high End. Die settings sind alle auf low und fps läuft locker bei 300… geht es euch auch so? Spiele zurzeit viel Reinharft, Winston, Zarya etc wo man eigtl kein Aim braucht aber sobald ich Soldier, Tracer etc benutze kann man es komplett vergessen. Ich kann mich aber erinnern als ich damals OW gespielt hatte, hatte ich auch wirklich brutales Aim. Ich weiss nicht mal ob es hier überhaupt jemand liest oder versteht.

:thinking: Habe jetzt noch nicht ganz kapiert, ob Du nun eine lange Pause gemacht hast (und quasi aus dem Training bist) oder soviel sinnlos mit Deiner Sens rumgespielt hast, daß diese nun in der Grütze ist.

Klingt für mich aber jetzt erstmal so, als wenn Du Deine Mousesens zuallererst mal überprüfen/neu ermitteln bzw. optimal einstellen solltest.

Hierfür würde ich Dir die PSA-Methode empfehlen. Du findest etwas darüber hier:

In den darunterstehenden Querverweisen habe ich damals auch ein wenig über Muskelgedächtnis, Low-/Highsens, eDPI etc pp geschrieben. Kannst es Dir ja mal ansehen.

5 Likes

Was nun?
Spielst du schon lange (durchgehend OW), oder hattest du ne längere Pause?

Bei Zweitem könnte es daran liegen, dass OW gewachsen ist, was sich in Komplexität und Schnelligkeit widerspiegelt.

Nein

Lesen ja, Verstehen eher nicht :frowning:

3 Likes

Als ich vor ungf. 4 Jahren mal Monate gespielt habe, hatte ich ein extrem gutes Aim so das ich in Diamond immer am besten abgeschnitten habe. Ich habe aufgehört und spiele nun wieder seit Monaten aber bekomme mein Aim nicht mehr. Wenn ich in anderen Spielen eine Pause mache, habe ich aber nach einer Stunde wieder brutales Aim… Nun spiele ich seit Monaten konstant jeden Tag mehrere Stunden und egal was ich mache, ich kann einfach nicht Aimen bzw Tracking also konstant auf dem Gegner bleiben was sehr belastend ist. Deswegen spiele ich Helden wo man kein Aim braucht (Winston, Reinhardt, Torb, Lucio etc) und bin auch sehr gut damit… Hitscans kann ich komplett vergessen und mittlerweile denke ich das es irgendwie am Spiel liegt und nicht an mir…

Wenn man eine längere Pause machte in OW, kann es schon ein paar Wochen dauern, bis die Mechanics wieder da sind. Das kommt nicht auf den einen Tag auf den anderen zurück.

5 Likes

Vielleicht bist du in den 4 Jahren auch über die magische „Ich bin zu alt für den Mist“ Grenze gekommen :grin:

8 Likes

:astonished: Man kann zu alt für den Mist sein?

:scream_cat:

1 Like

Geht anscheinend schneller als man denkt :face_with_raised_eyebrow:
https://twitter.com/kragie/status/1352242182229528576?s=21

4 Likes

Jeder der von dir genannten Helden benötigt aim

Vor allem Winston !!1

Winston und Reinhardt brauchen hauptsächlich ein Gehirn. Winston muss für seine Ult auch mechanischen Skill haben, weniger Aim, als viel mehr einfach den Skill mit Movement etc… Reinhardt vllt Aim für den Firestrike aber auch nicht wirklich hohe Anforderungen.
Bei Torb und Lucio stimmts, aber das auch die Aimanforderungen an Winston und Reinhardt für einen Moira Spieler nach viel wirken, ist natürlich verständlich

1 Like

Nur schade für dich das ich kein Moira Spieler mehr bin :slight_smile:

Ich würde dich jetzt ja fragen inwiefern das schade für mich ist, aber das würde wieder in einer sinnlosen Diskussion ausarten, also lass ich das einfach

2 Likes

Bitte nicht wieder alle unter einen Kamm scheren, sind/denken nicht alle (ex) Moira Spieler so :disappointed_relieved:
:upside_down_face:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.