Overwatch am sterben?

Hallo, ich bin vor circa einem Monat wieder in Overwatch auf dem PC eingestiegen, nachdem ich es 2017 auf der PS4 gespielt habe. Das Matchmaking dauert teilweise Ewigkeiten und man spielt immer wieder, mit den selben Leuten. Liegt das mit dem Matchmaking also daran, dass z.B. jeder DPS spielen möchte und deshalb nicht genügend Lobbys geschaffen werden können oder liegt es daran, dass einfach keiner mehr Overwatch spielt?

1 Like

Normalerweise ist das Bottleneck für den Matchmaker die Tank Rolle.

2 Likes

Bin eben aktuell nur Gold. Habe persönlich auch immer Hog gespielt, als der noch krass gut war.

Passt doch.
Auf Hog (Tank) dürftest du nur 1-3min Wartezeit haben.
Wo ist das Problem?

Dass sich die Wartezeiten sehr stark verlängert haben und man immer die selben Mates bekommt. Das Spiel fühlt sich an, als würde es fast keiner mehr spielen. Ist das nur in EU so, oder hat NA mehr Spieler? Hat es vielleicht auch etwas mit meinem Rang zutun?

Ich denke, zum einen kommt es davon, wie du schon erkannt hast, dass einige Spieler gerne DPS spielen und da durch 2-2-2 nur noch zwei DPS-Plätze pro Team frei sind, ist die Warteschlange länger.
Ansonsten kann es gut sein, dass auch weniger Leute Overwatch spielen, aus verschiedenen Gründen. Welche sind unzufrieden mit den jetzigen Stand des Spiels oder auch weil, dass Spiel zurzeit nicht viel neues zu bieten hat, weil nebenbei auch noch OW2 entwickelt wird und somit wir bis dahin wohl keine weiteren neuen Helden und Karten bekommen werden, welche für Abwechslung sorgen würden.
Diverse kleine Änderungen bei Event-Modes sind zwar ganz nett, aber für Modis, welche nur eine begrenzte Zeit spielbar sind, gleicht es dies nicht aus.
Ich persönlich spiele Overwatch einfach für zwischendurch, weswegen ich den kompetitiven Aspekt nicht so beurteilen kann.
Ich schätze, wenn OW2 endlich erscheint und somit auch haufenweiser neuer Content ins Spiel kommt (für OW und OW2), wird es auch etwas lebhafter zugehen.

1 Like

Ich merke gerade, dass ich etwas „verloren“ bin. Ich dachte, Overwatch 2 wäre schon releast worden als Overwatch mit Story. Bedeutet das, dass Overwatch 2 neue Karten, neue Helden und mehr mitbringt?

Ja

Zeichenzeichen :monkey:

1 Like

Ich erkläre es mal.
Overwatch 2 wurde zwar als Fortsetzung vorgestellt, aber im Prinzip ist es mehr wie eine Erweiterung, weil die neuen Helden, Karten und Spielmodis auch für Overwatch-Spieler zugänglich sein werden.
Lediglich der Story-Modus, in dem Null Sector die Welt angreift, die neuen Helden-Missionen, in denen man seine Helden aufleveln und neue Talente beibringen kann, sowie die neuen Looks für die Helden, werden ausschließlich für OW2-Spieler zugänglich sein.
Echo war der letzte neue Held vor der Veröffentlichung von OW2, bei der die Entwickler jedoch nicht angegeben haben, wann das Spiel rauskommt.

2 Likes

Mit Sicherheit nicht !!

Ich habe mir selber vor ca. 1Monat mal Valorant runtergeladen und spiele es auch ab und an , aber zu OW ist das eben wie Tag zu Nacht .

Ich für meinen Teil liebe OW 1000mal mehr und kein anderes Shooter bietet mir das auch nur im Ansatz .
Die Grafik ist lieb, lustig, cool die Helden strahlen eine Persönlichkeit aus und wirken lebendig :heart_eyes:
Aber auch die ganzen verschiedenen Möglichkeiten der Helden sind einfach fantastisch :heart_eyes:

Aber natürlich ist das nur meine persönliche Meinung , jedoch merke ich seit einiger Zeit das OW wieder viel öfter gestreamt wird .

Ich denke wenn man die Art Shooter wie es eben OW ist , mag wird man auch kein Anderes zur Zeit finden .

6 Likes

Kommt auf deinen Rang an. In Gold/Plat spiele ich kaum mit den gleichen Leuten, außer mit Leuten in meiner Rolle die zeitgleich wie ich direkt nach einer Runde wieder queuen. Zu den Wartezeiten kann ich nur sagen, dass sich im letzten Jahr supportseitig nichts getan hat. Ich queue so lange wie immer schon.

Wenn du Bronze oder Diamant+ bist kommt es wohl öfter vor, dass du mit den gleichen Leuten spielst denk ich. Rein basierend darauf, dass einfach weniger Leute auf diesen Rängen spielen.

1 Like

Tipp: Classic Ranked - quasi keine Wartezeiten (30-40s), bei der Rank-Zahl muss man mit ein paar Überraschungen rechnen … da die „weniger“ vergleichbar sind.

1 Like

Ich spiele seit Beta und merke gar nichts davon.
Wenn von 100 Spieler, 90 Schaden machen möchten, wie in anderen Games auch, ist das ein Problem der Community und nicht die Schuld von Blizzard.

2 Likes

Also ich möchte noch hinzufügen , das mir auch was E-Sport betrifft , OW zum zuschauen am Besten gefällt , nat. ist das nur mein Geschmack , aber bei Valorant oder auch CS:GO ist mir das Ganze recht schnell zu langweilig , bei OW hingegen gibt es ja immer Action :smile:

Und Blizzard hat es hier den Zuseher auch sehr einfach gemacht das ganze Geschehen recht einfach verfolgen zu können und zu jeder Zeit zu wissen welches Team man gerade sieht !

am sterben ist OW sicherlich nicht!
Tank /Heiler haben sehr gute Wartezeiten 1-4 min max.!
DPS Wartezeiten sind nur so lange, weil halt jeder ums verrecken DPS spielen will :thinking:.

Würde das dass OW Team endlich richtig lösen, indem die Tank-Rolle wie soll ich das umschreiben, : einfach zugänglicher und spaßiger gestaltet wird könnten sich die Zeiten im absoluten Idealfall (ja ich träume :joy:) aufteilen (Roundabout 3,3 min. jede Klasse) aber das ist nen anderes Thema.

Habe mich aus dem altbekannten Grund das jeder DPS spielen will aber dann nicht liefert ( :dash:), auch nun mehr auf Heal /Tank fokussiert.
Spiele das Spiel immer noch wahnsinnig gerne und mit dem Vorsatz QP/Ranked etc. mit dem Spaß am Spiel im Vordergrund zu spielen, macht das ganze viel mehr Spaß als mit Rage oder Erwartungen an gewisse Ränge oder Win/Loss Ratio etc…

Wünsche dir aber weiterhin viel Spaß mit OW :slight_smile:

Overwatch stirbt nicht.
Es ist aber von Anfang an krank, weil es Mercy rausgebracht hat.
Blizzards größter Fehler!

Geht’s dir gut Nick?

Und ich dachte, du hast mich vergessen.
Schade drum.
Wäre besser für dich gewesen…

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.