Overwatch Blackscreen und dann crash

Hallo leibe Techniker!

Wollte heute nach 1 Jahr wiedermal Overwatch zocken, habs also runtergeladen und installiert.
Wenn ich nun auf starten klicke kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann crashed das Game.
Nur für zur Info:

  1. Ihr bin it-Techniker, kenn mich also bissl aus =)
  2. Ich hab natürlich gegoogelt… Ja mein System ist aktuell, ja ich hab Xbox Gamebar aus und nein ich hab keine Razer Software installiert…

Schickt mir eventuell mal ne Beschreibung wie und wo das Crashfile zu finden ist.

Das ist echt nervig…

Mfg
Sebastian

Hallo Mexodin,

Das Spiel scheint hier keine Crashlog erzeugt und an uns übermittelt zu haben. Du könntest im Ordner von Overwatch nach dem Ordner Logs suchen. Dieser ist allerdings nur dann vorhanden, wenn das Spiel einen Crash erfasst hat - beendet sich der Client aus anderen Gründen (z.B. wenn die Ausführung blockiert ist, oder direkt mit einer Fehlermeldung von Windows beendet wird), so wird dies nicht erfasst.

Hast du überprüft, ob eventuell dein Systemprotokoll Hinweise dazu enthält, was vorgefallen ist?

Eine Systemübersicht könnte auch helfen, mögliche Probleme zu identifizieren.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?