Overwatch ist dank Force Queue tot

Ich kann diese Force Queue nicht mehr sehen.

Die Queue time für DPS auf der PS4 liegt bei 15-20 Minuten. Das ist schlicht nicht hinnehmbar.

Jedes zweite Spiel hat man nun einen Leaver( so viel zum Thema Die Qualität hat sich verbessert)

Man ist im Spiel in seiner Rolle gefangen. Als Supp oder Tank muss man seinen nutzlosen DPS zusehen, wie sie mit ihrem nicht vorhandenen Aim alles nur nicht den Gegner treffen.

Und der wohl schlimmste und dümmste Punkt:

Hat man einen Leaver in der ersten Minute wird das Spiel beendet (was an für sich schon ziemlich dumm ist und von sehr vielen ausgenutzt wird) und man kommt nicht mal zurück in die Warteschlange, sondern muss eine komplett neue Queue starten!! :joy::joy::joy:
Ich habe noch nie etwas dümmeres und unüberlegteres gesehen.

Danke Blizzard, dass ihr OW zerstört habt.
Aber das wisst ihr sicher selber, wenn ihr auf die Entwicklung der Spielerzahlen seit Einführung eurer dummen Entscheidung anschaut. :+1:

4 Likes

Overwatch war laut Forenusern bereits tot, bevor ich begonnen habe, es zu spielen.
Nur der Grund ändert sich von Zeit zu Zeit.

Wo kann ich die einsehen?
Geht es hierbei um Ranked oder insgesamt?

19 Likes

Gut gucken wir uns mal an. Zum Glück gibt es jedes Quartal die MAUs oder ähnliches für Overwatch in einem offiziellen Bericht.

Am 8. August kam der Bericht für das 2. Quartal raus, darin heißt es

Role Q wurde Mitte July angekündigt, und kam am 13.8 auf die Live Server, wobei Anfang September die erste richtige Season mit Role Q gestartet ist.

Der Bericht für das 3. Quartal kam am 7. November raus, und hat folgendes zu sagen

Zwar werden diesmal nicht die MAUs direkt genannt, sondern nur „eine erhöhte Interaktion“, jedoch gab es MAUs für komplett Blizzard, und die sind in Q3 gestiegen.

1 Like

Ich bin einer der neuen Spieler - kam kurz nach Einführung des Role Q und liebe es!

In Arcade merke ich immer wieder… ist man der einzige Support und gerade tot… stagniert der Fortschritt oder ein Punkt geht verloren…

da ist es gut zu wissen, dass es nochn zweiten gibt.,

7 Likes

Hast du dir die 10 anderen Beiträge dazu nicht durchgelesen?

Such dir einen Mate und hör auf alleine zu spielen, dann musst du auch nicht so lange warten. In jedem zweiten Heulpost das gleiche, könnt ihr die anderen Beiträge dazu nicht lesen oder seid ihr einfach schlichtweg zu faul dazu?

5 Likes

Damit bestätigst du ja meine Aussage. Wenn man etwas nicht erwähnt, ist man auch nicht zufrieden damit.

Außerdem heißt es bei Blizzard Aktive Member = Mind. ein Mal im Monat online. Was schon ziemlich lächerlich ist und null Aussagekraft hat. :smile:

Ich als Spieler sehe jeden Tag an dem ich mehrere Stunden zocke immer die gleichen Spielernamen. Und das in einer absolut durchschnittlichen Elo. Das sagt schon viel aus.

Ach und nochwas: Auswirkungen dieser dummen Änderungen die zum Nachteil der Mehrheit an Spielern führen, sind eher langfristig zu beobachten. Weil irgendwann hat auch der letzte Fanboy die Schnauze voll.

Und: Wie schön das ihr nur auf den Punkt mit den Spielerzahlen eingeht. Auf unbequeme Wahrheiten möchte man nicht antworten :joy::joy::+1:

1 Like

DaS sPiEl IsT tOt, AbEr IcH wArTe 15-20 AlS dPs Im QuEuE … merkste selber oder ?

15 Likes

Nagut

Ich hatte in den letzten 30 Spielen 1 Spiel das frühzeitig abgebrochen wurde wegen einem Leaver, und 2 weitere wo während der Spielzeit geleavt ist. Diese 10% wirken auf mich passend, wenn ich die letzten Season betrachte, zumindest für mich. 50% sind stark übertrieben.

Nunja, sie haben OW von 4, 5 oder 6 DPS Comps befreit und eine Top Grundstruktur geschaffen. Ich finde Role Q super.

Wenn du die Berichte lesen würdest, würdest du wissen, dass diese nicht nur positiv sind.

Doch haben Sie. Man kann diese Werte doch super vergleichen. :slight_smile: Vielleicht ist das einfach zu komplex, keine Ahnung…

Also in meiner OW Bubble (Freunde und die eher kompetitiven Spieler) wurde Role Q als sehr positiv angenommen.

Eher verlassen die Leute die nichts anderes als DPS spielen können, und das ist doch nicht so schlecht :slight_smile:

2 Likes

Queue time in bronze-comp 6 Spieler, 00:00-03:00 Freitags: 40-60 Minuten…
Nur so zur Info.
Irgendwie scheint die Zahl der Spieler stark zurückzugehen…

Oder die Anzahl der Spieler die genau so schlecht sind wie du.

4 Likes

Das war jetzt ein wirklich guter Beitrag.
Und abwischen…

1 Like

Ich glaube du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet… :thinking:

5 Likes

Wenn sich niemand beschwert, ändert sich auch nichts. Jeder der unzufrieden ist darf und sollte sich äußern

Overwatch ist schon wieder Tot?

8 Likes

Junge, das is ja im Grunde richtig, aber formulier das doch … diplomatischer, mithilfe der Spielerverteilung auf die Elo’s.

Am oberen und unteren Ende is die Menge an Spielern geringer als im Mittelfeld, daher wartet man da natürlich etwas länger.

3 Likes

Man, dabei hatten wir so eine schöne Zeit heute bei QueenBia :confused: Diplomatische Formulierungen sind btw nicht drinnen Samstag Abend.

1 Like

Es wird sich beschwert. Es geht eher darum, dass du nich n neuen Thread dafür aufmachen musst. Kannst deinen Senf auch in nem schon existierenden dazugeben.

2 Likes

Also praktisch fast alle DPS spieler.

Jepp als DPS muss man mit ansehn, wie viele Moiras, Mercys und co lieber den Battlesupporter spielen als zu supporten…

So isses halt

2 Likes

Overwatch ist tot, deswegen wird Teil 2 entwickelt… Merkste war?
Rollenwahl ist das beste, was passieren konnte. Ich warte als DPS max 10 Minuten und kann mich solange im Deathmatch Warmspielen

2 Likes