Overwatch macht kein Spaß mehr, wegen down Ranker

Wie gut das keines der genannten Spiele etwas mit Overwatch zu tun hat oder dem Spiel auch nur im entferntesten ähnlich ist

1 Like

Du wirst leider die bittere Wahrheit akzeptieren müssen, daß es nicht am „Ranked System“ liegt, daß Du dort platziert bist wo Du halt bist - sondern an Deiner eigenen Leistung & Performance im Spiel.

Vielleicht liegt es daran, daß Du so wenig spielst (… „seit der Beta“ - aber erst Lvl 800er Rahmen). (?)
Bedenke, daß sich die Reihen mittlerweile gut gelichtet haben und die übriggebliebenen Spieler auch mehr oder minder mechanisch ein entsprechend hohes Niveau spielen oder halt mehr im Training sind. Zumindestens mehr als Du.

Also: wie oben bereits erwähnt: viel spielen - viel Üben - Lernen

Glücklicherweise findest Du hier im Forum viele gute & hilfreiche Threads zu genau Deinen Problemen.
Du findest diese recht leicht über die Suchfunktion.

Viele Glück.

5 Likes

Ihr rafft nicht , dass es der Rang ist , der mich stört , sondern diese Downranker und trollern!

RDCD4K

Noch ein Game , zum glück diese mal nicht bei mir. es ist halt nicht schön

Und jetzt? Prinzipiell hat dein eigenes Team eine geringere Chance solche DR oder Smurfs zu bekommen, wenn du eben nicht so einer bist. Also hör auf zu jammern

1 Like

Das glaube ich Dir nicht.

Wäre Dir Dein Rang egal, würden Dich diese nicht stören - sondern dann wären sie ggf. nur ein vielleicht ärgerliches, aber kurzes Ereignis.

5 Likes

wenn sowas nicht zu häufig währe , dann wäre es mir egal

VC0QCV

Also die letzten AFKler hatte ich vor (wenn nicht sogar mehr als ) 2-3 Jahren…

Marjin wieder nur sinnlos am Haten…

:kissing_heart:

1 Like

Deswegen spiele ich nun Pokémon Unite
Da werden die ruckzuck gebannt und es gibt jede Season 'nen Softreset

hab heute 250 SR + gemacht , mal sehen , wie es die nächsten tage so geht

2 Likes

Es ist schon Traurig , dass die Community so Toxic ist, dachte es währe besser als bei LoL, aber nein , hab mich getäuscht

Es ist auch eine Frage des; wie gehe ich auf andere Menschen zu. Umbedingt geil, war dein Startpost jetzt auch nicht. Von der Formulierung her. Genauso wie deine ersten Antworten.
Schau mal in meinem Profil nach, ich habe hier nen ähnlichen Thream mal aufgemacht und wegen einem Junkratgameplay in Bronze auf Rialto gefragt, was hätte besser sein können. Da war eigentlich keiner der mich angegiftet hat. Alle haben mir versucht Tipps zugeben, einige sogar echt lange Texte geschrieben.
Weil einfach die Art eine bessere war, wie ich dadran gegangen bin. Und voralledem weil ich eines mitgebracht habe: Selbstreflexion.
Gerade das, ist der Grund warum viele auf Bronze bleiben. Sie sehen nicht, dass sie selber vielleicht schlecht gespielt haben. Es MÜSSEN die anderen gewesen sein. Das war ja anfangs auch deine Sicht, warum du von vielen nicht ernstgenommen wurdest. Gerade weil wir dieses Thema hier, in dem Forum oft alle 2 Wochen haben so ungefähr.

Reden wir mal von dir: Habe mit allen Rollen auf Bronze angefangen. Support und DD sind noch da, weil wohl immer noch was fehlt. Obwohl ich als Beispiel mit Soldier oder Cree aktuell sehr erfolgreich bin (teilweise miut Cree eine Genauigkeit von immerhin 50 % mit Soldier über 11k dmg im Schnitt und 34 bis 60 kills oft.
Wenn es aber perfekt wäre, wär die Runde ein Sieg gewesen. Da sie es aber nicht war, war mir der Gegner in mindestens einer Sache doch überlegen. Das können schon Kleinigkeiten wie bessere Koordination im Voice Chat.

Und wenn man all das nicht glaubt, dann war es vielleicht einfach eine zum Scheitern verurteilte Runde. Wenn du nicht auf Platin/Diamond Niveau spielst kann st du nicht umbedingt immer, das ganze Team carrien. Oft nur einige deiner Mates. Gerade deshalb ist es zum Beispiel bei Randoms wichtig, sie zumindestens über den Chat etwas zu versuchen zu koordinieren. In meinen meisten Matches sind zwar die meistren oft nicht am reden, dennoch aber im Voice Chat drinne, sie können dir also zuhören. Und da die meisten wie du auch, gewinnen wollen, werden sie ihr bestmöglichstes tun, vll deine Anweisung auch umzusetzen. Hatte ich auch schon oft. Nur dass es hier dann oft am können mangelt, warum sie wohl dann auch nur Bronze sind.
Oft versuchen sie es aber, woran man sieht, dass sie auch gewinnen wollen.
Du kannst ihn wegen ihr nicht können, kein Deranking vorwerfen.
Ein guter Teammate kann dies oft ausgleichen, gerade da der Gegner oft die selben Fehler oder andere macht.

Tipp als Beispiel Flanken:

Nimm dir Reaper und flanke ungesehen in die Backline. Oft wirt du im Low Elo Bereich mindestens ein oder zwei mitnehmen können bevor der Gegner reagiert. Sind es dann optimalerweise deren Supports ist für den Teamfight die halbe Miete schon getan. Strategischer Nachteil für den Gegner. Er hat dein keinen Support, ihr maximal einen DD also dich weniger.

Du kannst mir ja mal ein Play schicken, dann kann ich ja auch mal drüber schauen. Fehler erkennen, kann ich mittlerweile recht schnell, bei mir mangels oft an der Umsetzung. Und dann kann man vielleicht mal ein zwei Games zusammen machen. Vielleicht kann man sich ja einspielen und dadurch etwas besser werden.
Denk dran: Ich verstehe das Game langsam, hab mein Tank mittlerweile in Mid Silber bringen können. :XD

danke für deine Tipps , doch muss ich drauf hinweisen , ich definiere Downranker so

AFK in irgend einer Ecke stehen , ab und zu mal die Position ändern und das selbe machen

meistens sind es nicht mal einzelne Leute, sondern gleich 2 Mates

und meiner Meinung nach , sollte man diese Leute komplett vom Ranked ausschließen, für immer

der rest ist hier ja nicht Thema

Leaver hat jeder mal , auch Smurfs , dass ist egal , nur hab ich in den letzten Tagen gelernt , man darf sich dazu nicht äußern und muss einfach so gut werden , dass man als DD einfach das Gegnerteam komplett hops nimmt und auf sein Team komplett Seefen muss.

Wenn ich sehe mein Team spielt im Team , spiele ich auch im Team. Keine Frage

Ich spiele ja auch gerne OW und der Rang ist halt so zu stande gekommen und weiß , mit viel spielen kommt man locker raus , auch Voice nutzen , bringt super viel.

nur es geht mir um diese Downranker , die schein bar nichts im Leben zu tuen haben, außer sich geil zu fühlen Noobs ab zu fucken oder ander… Mein Rang usw ist ja hier nicht das was ich angesprochen habe und alle machen sich drüber lustig , nur weil ich mich beschwäre gegen downrankern , und wieso ?! weil cih in Bronze / Silber bin! Ich schreibe das ja aus Erfahrung , von Bronze - Platin hat man nur so schmutz und das ich das Ranked System anzweifel ist irgendwo logisch , weil , wenn es so ablaufen würde , wie ich schon gesagt habe, dann würde dieses Problem garnicht da sein und zusätzlich würden die Leute , die nur 15 Games pro Seson machen auch nicht den „Platz“ von besseren downgerankten Leuten Platzieren. Ist villeicht etwas dumm Formuliert , aber jeder der 5 IQ Cellen besitzt , rafft , was ich damit aussagen will !

Wenn jeder in Bronze anfangen würde , dann muss ja jeder viel spielen um höher zu kommen , klar , in Dia , GM und T500, den ist das egal, die sind nicht betroffen…

Leute die darunter liegen , die müssen sich damit rumschlagen , sogar teils in Dia ist es so…

aber das ist jetzt nicht das Thema , es geht mir um eine angemessene Strafe gegen Downrankern und denke , die bestrafung ist viel zu lasch :stuck_out_tongue:

Als Supporter kommt man sehr schwer hoch , weil es hart Team abhängig ist , Tank ist relativ Simpel hoch zu spielen, dass sind meine Erfahrungen

Dann schreib bitte nicht davor 90% falsche Aussagen.

Nur um mal eine der falschen Aussagen aufzuzeigen:
Denk mal darüber nach wieso vielleicht Spieler mit gerade mal 15 Games pro Season sehr weit oben sind? Genau! Weil die eben entsprechend gut performen.

Würdest du nun diese Spieler auch in Bronze starten lassen, hätten wir hier die nächsten 20+ Heulthreads weil man dort von „besseren“ Spielern rasiert wird (Mal von den absolut unfairen Teamzusammenstellungen ganz zu schweigen). Zudem wären besagte Spieler dann auch in kürzester Zeit wieder auf ihrer Elo.
Denn:

weil jeder mit Gold oder Platin Startet i guess :open_mouth:

Wenn man Mercy spielt stimmts, aner bei Bap, Ana oder Zen kann ich dir nen Acc schnell in Plat spielen

Ja ich weiß auf Rechtschreibung gehen ist nicht nice aber dass:

Tut mir in der Seele weh

Also gut. Wenn Dir die anderen Erklärungen nicht ausreichen, gehen wir mal auf den Hautpthema ein:

Dann bitte ich DICH zuerst zwei bis drei (!) konstruktive (!) Vorschläge und/oder Konzepte vorzulegen wie diese Problematik Deiner Meinung nach angegangen werden kann.

Denn so funktioniert es schonmal nicht: Sich einfach hinzustellen, angebliche & subjektive Miseren zu bemängeln und dann ANDERE bequem dazu aufzufordern dafür eine oder mehrere Lösungen zu finden (obwohl diese Anderen Deine privaten Probleme ggf. gar nicht teilen).

Also Bitte: Ich freue mich über Deine Vorschläge. Gerne etwas fundierter aufbereitet.

Danke im Voraus.

3 Likes

also , so wie ich schon gesagt habe

• Anderes Rankedsystem ( währe eine lösung)

• Acc´s ordentlich Bannen, sprich , kein zutritt mehr überhaupt Ranked spielen zu können

• ich würde ja auch sagen IP Bann , aber das kann man ja leicht umgehen

• Overwatcher wie bei CS GO , währe auch nicht schlecht

• Das system müsste das eigentlich erkennen und selbst durch greifen können

:thinking: … fundiert ist aber irgendwie anders…

Ich halte das Matchmaking für ein Spiel dieser Reichweite, Größenordung & Kaufpreis eigentlich für recht solide.
Ich habe aber das Gefühl, daß Du gar nicht so recht weisst wie es OW funktioniert.
Hier - bitte 1x lesen (mit Querverweisen), verstehen und dann gerne auf das Thema zurückkommen:

Bitte 1x erklären WIE das System speziell Downranker erkennen soll. Ansonsten ist das kein Vorschlag/These/Konzept - sondern nur eine haltlose Forderung.

Schon mal was von VPN gehört?
und:
Bitte 1x erklären wie das fair in Umgebungen funkionieren in denen mehrere die gleiche IP nutzen… z.B. in WGs, Familien-, Pärchenwohungen, Zweckgemeinschaften usw.
Dort würden dann ja ggf. unschuldige Accounts mitgebannt.

M.E. kein vergleichbares / Spiel / Ranksystem.

Wie soll das gehen (s.o.) ? Ansonsten ist das wieder kein Vorschlag/These/Konzept - sondern nur eine haltlose Forderung.

Ganz schön mager.

Kommt da noch mehr?

3 Likes

Ich gebe es auf , dass hier ist schlimmer als im Kindergarten