Overwatch Ranked- Sieg als Niederlage registriert wegen zwischenzeitlichem Disconnect

Hallo,

alles wichtige steht eigentlich schon im Titel.
Ich habe während eines Ranked Matches nen disconnect bekommen und bin dann aber wieder reingekommen und wir haben die Runde dann noch gewonnen.
Aber das spiel hat wohl den Sieg als Niederlage registriert. Vielleicht wegen dem Disconnect?

Wenn du länger weg bist als die zwei Minuten, die runtergezählt werden, bekommst du in jedem Fall die -50 SR, also auch wenn dein Team noch gewinnt.

Die haben aber nur gewonnen weil ich wieder reingekommen bin. Was soll das denn?
Wofür gibt es dann die Funktion „Zurück ins Match“?
Also ist es besser alle verlieren zu lassen oder wie?

Wieso sollte das besser sein? Wo steht das ?

4 Likes

Ist schon ewig so, wurde auch schon oft bemängelt (Weil es die Leute halt nicht gerade motiviert nach einem Disc wieder zu joinen und weiter zu spielen sobald sie wissen gibt die Strafe sowieso). Einer der vielen Sachen die man nicht 100% nachvollziehen kann aber Blizzard nicht ändert obwohl oft genug angesprochen.

Da dir das aber sicherlich nicht öfter passiert hast du jetzt halt 25-50SR weniger. Verständlicherweise Ärgerlich in dem Moment, auf Dauer aber absolut egal.

1 Like

So soll es auch sein bei einem 6vs6 Teamspiel. Aber trotzdem hast du dafür gesorgt das das dein Team mindestens 2 Min mit größter Wahrscheinlichkeit einfach nur überrollt wurden und somit auch keinen wirklichen Spaß hatten.

Klingt jetzt hart aber im Endeffekt kommst du zu spät und möchtes dafür noch belohnt werden. Egal ob sieg oder Niederlage ist eine Strafe schon richtig wobei man auch im Kopf behalten sollte das ein DC nicht häufig vorkommt und wenn doch las die Finger vom Ranked spielen bis es gefixt wurde.

Bin mir jetzt nicht sicher aber bekommt man wenn man rejoint nicht „nur“ die Punkte abgezogen und die Strafzeit geht dafür aber weg ?

1 Like

Genau so ist es. :point_up:t2:

Ich bezweifle, dass Reports in dem Fall irgendeinen Unterschied machen, weil der „Straftatbestand“ ja sowieso vom System automatisch erfasst und geahndet wird.

1 Like

Naja für mich ist es besser. Was bringt mir ne 10 minütige Runde wenn ich dann eh Minuspunkte kriege.
Ich gehe ja auch nicht zur Arbeit und zahle dem Chef dafür, dass er mich beschäftigt, selbst wenn ich mich mal verspäte.

Hmm ja da kann man wohl nichts ändern. Schade nur, dass Blizzard damit unkooperatives Verhalten unterstützt.

Also ich glaube nicht, dass das Team die Runde nicht spaßig fand. Wir haben ordentlich zurückgefeuert und diese Herausforderung zu meistern, kurz vor dem Ende nochmal das ganze Spiel zu drehen, war nen Hammer Gefühl.

Und bei dir ist also noch nie zwischendurch mal das Internet abgeschmiert und danach lief alles wieder butterweich?

Klasse Logik.

Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema. Ich spiele so wie das Spiel mich leitet. Wenn das Spiel sagt ich kriege ne Lootbox als Tank, dann tendiere ich dazu nen Tank zu spielen und wenn das Spiel sagt ich kriege Minuspunkte egal ob ich ins Match wieder zurückkehre oder nicht, dann warte ich natürlich bis ich die nächste Runde wieder normal zocken kann.

2min sind in OW relativ viel Zeit. Ich vermute mal, die Idee dahinter ist, dass wenn dein Team das Spiel trotzdem noch gewinnen kann, obwohl du so lange ausgefallen bist, du wohl nicht wesentlich dazu beigetragen hast.

Nur dass du dann die 10min Strafe erst absitzen musst, und vermutlich einen Leave intern eingetragen bekommst, der sich irgendwann akkumuliert und zu nem längeren Ban führt. So sind es nur 50SR.

1 Like

Wenn mein Team ohne mich verliert aber sobald ich wieder drin bin das ganze noch wenden kann, dann ist das wohl der Fall, dass ich nicht wesentlich dazu beigetragen habe.
Merkste was?

Offensichtlich hat dein Team noch nicht verloren als du wieder reingekommen bist, also kannst du gar nicht wissen, ob du irgendwas gewendet hast :stuck_out_tongue:

Ich erlebe regelmäßig, dass die Motivation ziemlich schnell schwindet, wenn einer länger weg ist. Oft verlassen irgendwann weitere Spieler das Spiel, und spätestens dann ists endgültig gelaufen. Und das ist dann tatsächlich DEINE (also, gesprochen für alle Initial-Leaver) Schuld.
Die momentane Regelung finde ich persönlich daher schon ok. Ob du zurückkommst oder nicht ist deine Sache, nur erarbeitest du dir halt irgendwann einen längeren Ban.

7 Likes

Du hast das Spiel aber schon einmal gespielt oder? Es gibt da nämlich Medallien für gute Leistung.
Zudem war die Fracht nach 2 Min kurz vor dem Ende und nachdem ich wieder drin war, haben wir die Fracht zur Hälfte wieder zum vorherigen Checkpoint gebracht und anschließend als Angreifer die Verteidiger nur halb so weit kommen lassen.
Ich denke schon, dass man daraus das Resultat ziehen kann, dass ich meinem Team eine gute Hilfe war.

Hätte hätte Fahrradkette.

Jedem das seine.

Ich bin auch der Meinung von Prim. Dass du hier jetzt trotzig dagegen maulst zeigt dass du keine Argumente mehr hast.

In OW hat man direkt ein riesigen Nachteil wenn man nur zu fünft ist. Dein Fehlen hat es also leicht gemacht für die Gegner, selbst wenn der Rest von Team noch stark ist.

4 Likes

Die gibt’s nicht für gute Leistung, weil die nur relativ zum Team sind, das aber andere Charaktere als du spielt

3 Likes

Du kannst aber schon lesen oder?

Ja stimmt wohl, das war etwas falsch ausgedrückt. Aber ich denke es ist nie schlecht ne goledene Medallie zu kriegen.

Allein für den blöden Spruch in diesem Zusammenhang darfst Du von mir aus jederzeit gerne einen Disconnect kriegen - selbst wenn Du in meinem Team sein solltest.

Brauchst dann auch nicht mehr rejoinen. Verzichte darauf.

3 Likes

Ich konnte bisher nur gejammer lesen. Argumente waren entweder verdreht oder nicht vorhanden.

6 Likes

Oh nein, was ein Verlust.

Na dann weiterhin viel Erfolg mit deiner Gabe.

Wie gesagt, ich denke jeder darf seine eigene Meinung zu dieser Regelung haben.

Ich hoffe ich bin irgendwann auch so schlagfertig.

„Es gibt medallien für gute Leistungen“ oder
„als Angreifer [haben wir] die Verteidiger nur halb so weit kommen lassen“

Ist wirklich sehr tiefes OW Wissen das hier offenbart wird :rofl:

4 Likes