Overwatch startet, schließt sich sofort wieder

Nachdem ich gestern nach längerer Zeit mal wieder Overwatch starten wollte, musste ich erstmal einige updates ziehen, gesagt getan… Overwatch gestartet, kurzer Blackscreen (scheint als würde sich das Spiel kurz starten) und Overwatch schließt sich sofort wieder. Danach einen Scan durchgeführt, welcher aber auch keine Fehler gefunden hat. Spiel neu installiert, gleiches Problem immernoch vorhanden. nachdem ich dann schon in diversen Beiträgen gelesen habe an was es liegen könnte (Discord ingame overlay deaktivieren, razer chroma,…) habe ich diese ganzen sachen versucht, aber selbes Problem immernoch vorhanden.

Hier die beiden Dateien (MS info und DXDiag)
h ttps://www.dropbox.com/s/97f19yo5fic6ygh/DxDiag.txt?dl=0
ht tps://www.dropbox.com/s/97f19yo5fic6ygh/DxDiag.txt?dl=0

(da ich keine Links einfügen darf, bitte einmal das leerzeichen löschen… :confused:
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :smiley:

Jo Striker2379,

Bist nicht der einzige , habe das gleiche Problem.

Ich habe das Spiel heute installiert und wollte es direkt startet und es hat auch funktioniert aber dann nach 5 sek. Blackscreen hat sich das Spiel direkt wieder geschlossen.

Nachdem ich eben mit dem Kundendienst telefoniert habe, funktioniert es wieder. hast du Razer Chroma noch installiert? wenn ja, zu 90% liegt es daran, wenn nicht, rate ich dir ebenfalls mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen, dort wird dir am schnellsten weitergeholfen

1 Like

Also es funktioniert immer noch nicht und nein ich besitze kein Razer :roll_eyes: Aber gut das es bei dir funktioniert :grin: jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden

Hi Explorer,

hast du bereits die Schritte in in diesem Artikel (besonders die 2. beachten) abgearbeitet?

Sollte die Schritte im verlinkten Artikel nicht helfen, kannst du eine Msinfo.txt erstellen, sie bei einem File Hoster deiner Wahl (z.B. Pastebin.com oder die Datein über OneDrive/GoogleDrive freigeben) hochladen, und anschließend hier verlinken.

Links posten kannst du indem du den Link im Editor markierst, und anschließend den </>-Button drückst.

Alternativ vorne und hinten am Link folgendes Symbol hängen: `

Der Link sieht dann so aus:

https://eu.forums.blizzard.com/de/overwatch/

VG

Hallo Kelrodir,

Ich hatte tatsächlich gerade eben ein Tutorial gefunden in dem man eine Datei im System löschen muss msvcp140.dll und es hat tatsächlich funktioniert aber das Problem ist ohne diese Datei kann ich kein Teamspeak etc. ausführen. Also was ich sagen will , ich müsste ständig diese Datei löschen um Overwatch spielen zu können…

Hinweis:
es gibt glaube ich einen Weg, wie Du diese DLL bei Teamspeak nur für Teamspeak fest hinterlegen kannst. Dann kannst Du TS weiterhin nutzen.

Such mal google ab nach dem Tipp.

Hi,
ich habe seit heute das selbe Problem… Gestern ging es noch und seit heute morgen kam ein sehr kleines Update und danach ging Overwatch nicht mehr … aber die anderen Spiele funktionieren Problemlos

Hier mal die MSInfo:
ht tps://pastebin.com/KCudxrsG

und die dxdiag:
ht tps://pastebin.com/deHiRgdv

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus!

Bei den letzten 3 Versuchen Overwatch zu starten ist eine neue Problematik dazu gekommen und zwar ist es sehr interessant das es eben 1-5 Sekunden lang schwarz ist und nach dem es sich automatisch schließt, öffnet sich der Explorer automatisch…

Tipp:
Mach doch mal einen separaten Thread auf, sonst sehen die den nicht und führe die bekannten Erst-Hilfe-Maßnahmen durch.

Mein Tipp wäre dabei auch erstmal den Antivirus zu entfernen und zu gucken ob es daran lag und eventuell anderen Programmen die neben OW aktiv sind - wie das berüchtigte Razor Teil das, so mein Eindruck für 50% solcher Fehler verantwortlich zu sein scheint.

ok werde das mit dem razer mal machen und ein neuen thread öffnen
danke :slightly_smiling_face:

Yep es lag wirklich nur an razer hab es komplett deinstalliert und funktioniert wieder alles einwandfrei …
Danke :smiley:

Bitte, schön helfen zu können, auch wenn es nur mit dem Tipp “Have you tried turning Razor off again …” war :wink: