Overwatch startet seit kurzem nicht mehr

Beim Klicken auf Spielen scheint es für einen Bruchteil einer Sekunde zu starten und dann kommt ein Dialog, der mitteilt, dass es abgesturzt ist und einen Referenzcode anzeigt.

Ich habe ein Ticket erstellt EU78571581 Battle.net Login

An meinem System hat sich zwischen dem letzten funktionierendem Zeitpunkt und dem Problem nichts geändert, da ich den Rechner nur ein paar mal zum Webrowsen verwendet hatte. Eine Reparatur schlug fehl, weswegen ich eine komplette Neuinstallation durchgeführt habe. Ohne Erfolg.

2 Likes

Es waren gute Informationen aber das Spiel startet immer noch nicht

Dann müssten wir mal von Dir/Euch auch ein paar gute Informationen erhalten:

oder:

2 Likes

Hallo.

Danke an euch beide, das ihr versucht habt hier zu helfen und dem Spieler die entsprechenden Tipps angeboten habt.

An den TE sollten die verlinkten Tipps nicht geholfen haben wäre es wichtig, dass du dich bei meinen Kollegen meldest und die folgenden Informationen zukommen lässt.

Haben meine Kollegen deine Anfrage erhalten werden diese mit den entsprechenden Tipps die helfen können antworten.

1 Like

Nichts davon hilft und habe mich ja bereits an den Support gewandt.

Es ist schon komisch, dass ohne irgendeine Änderung am System außer OW es von einem Tag zum anderen nicht mehr startet.

Noch kurioser:
Nach Neuinstallation, Reparation, deaktivieren von Virensoftware und und und es ging dennoch nicht. Mache ich heute den PC an und OW läuft.

hey scaun ich hab auch seit ca 273 tagen genau das gleiche problem.Ich habe auch das selbe system wie davor und auch keine software updates gemacht.Wenn es bei dir wieder funktioniert wäre es toll wenn du deine lösung hier posten würdest.

Habe das Problem auch. Overwatch startet nicht mehr, seit dem ich ein Nvidia Update gemacht habe. Das einzige was bisher geholfen hat ist, den PC so oft neu zu starten bis Overwatch startet. Manchmal benötigt es nur einen neustart oder so wie heute das er nach 7 Neustarts immernoch nicht das Spiel öffnen will. Ich denke das es ganz klar an dem NVIDIA Update liegt. Komischerweise ist es auch immer nur Overwatch was probleme verursacht. In Diablo, Heartstone und WOW komme ich ohne Probleme rein und lässt sich wunderbar spielen. Aber da ich dieses Problem seit 2015 schon häufiger hatte, weis ich das ich jetzt für ein paar Wochen etwas anderes Spielen muss bis die Verantwortlichen das ganze in den Griff bekommen haben.

Hallo.

Wenn man den Treiber updatet, kann es vorkommen das hier beim Einspielen des Updates Dateien nicht korrekt eingespielt werden und anschließend Fehler verursachen.

Sollte der Fehler weiterhin bestehen wäre es nett, wenn du Grafiktreiber mittels DisplayDriverUninstaller entfernst und anschließend den Treiber neu installierst.