OW und OW2 stürzen ab

Hi
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angelegt und darauf OW installiert (hatte es schon davor). Allerdings stürzt der PC nach einer unbestimmten Spielzeitzeit (Variabel zwischen 2min und 3 Stunden) immer ab. Ich habe bereits einiges versucht bisher hat aber nichts geholfen. Darüber hinaus ist es das bisher einzige spiel auf meinem PC mit diesem Problem. Selbiges gilt für OW2. Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Hallo,

wäre vielleicht noch hilfreich, wenn du deine Systemkonfiguration (Komponenten) mit angibst.

Zudem, nutzt du bei dem jetzigen (neuen) System, andere Programme?
(Dazu zählen auch welche die im Hintergrund laufen)

Hi

Klar kann ich machen. Um ehrlich zu sein hab ich nicht so viel Ahnung mit dem ganzen.

Neue Programme auf dem neuen gerät wären:

-Driver Easy
-GeForce Experience
-Aorus Engin (welches sich nicht öffnen lässt)
-Aorus App Center
-Driver der Bauteile

PC Komponente:

-i7-12700K / Prozessor
-Aorus Gen4 7000s SSD / Speicher
-DDR5 5200MHz 32GB / RAM
-Z690 Aorus Master / Motherboard
-Geforce RTX 3080 / GPU
-Aorus P850W / Powersuply

(Wahrscheinlich unnötig aber zur Sicherheit)

-C300Glass / Gehäuse
-Aorus Waterforce X360 / Kühler

darüber hinaus wurde ein pcie Kabel verwendet um die Grafikkarte mit dem Motherboard zu verbinden.

An der Temperatur liegt es höchstwahrscheinlich auch nicht da die abstürzte bereits schon bei 38° aufgetreten sind.
Nur noch so ne Vermutungen die ich hatte:
Ich habe beim ersten hochbuten und installieren des Betriebssystems nicht den richtigen Speicher Ort für dieses ausgewählt ( Zumindest meines Wissens nach ). Vielleicht hat das ja noch etwas damit zu tun.
Benutze übrigens Windows 11.

Verwände mal einen Treiber der letzten Generation. (Grafikkarte)
Sollte der aktuellste Treiber installiert sein löschen mit Hilfe von Display Driver Uninstaller löschen. Ansonsten hat dieser Tipp wenig Wirkung.

Hi

ja der neuste Treiber ist installiert und das löschen und reinstallieren habe ich bereits versucht.

Trotzdem vielen dank für den tip

Eine Frage zur Klarstellung hier - stürzt der PC an sich ab, oder lediglich Overwatch/Overwatch 2 Beta?

Ersteres wäre generell ein Warnzeichen für Stabilitätsprobleme in Betriebsystem und/oder Hardware - Applikationen/Spiele alleine können ganz nüchtern keinen PC völlig zum Absturz bringen, mangels der dazu nötigen Rechte.

hi
Wenn die abstürzte passieren dann friert alles ein ich kann meine Maus nicht mehr bewegen und die Inputs der Tastatur werden nicht mehr genommen. dazu entstehen Störgeräusche wie z.b. ein lautes rauschen.
Ich weis nicht ob das jetzt bedeutet das das spiel alleine abstürzt oder der ganze Rechner. Aber da ich den Rechner danach immer Manuel ausschalten muss gehe ich davon aus das der ganze Rechner abstürzt.