OWL 2019 Season Predictions

Geht halt darum das es schon mehr “Oha” Momente gibt mit tracer, genji oder widow im Team. Die 1 kill grav dva bomb Dinger hauen halt nicht viele Leute vom hocker, ausser die Kommentatoren und das live Publikum

Jo das stimmt allerdings. Ein Double mit der Bomb ist schon recht selten, nen Tripple oder Quad natürlich noch viel weniger.

Der einzige D.Va Player aus der letzten Season, an den ich mich erinnern kann der das immer wieder geschafft hat war Poko. Note von Uprising hat es auch ab und zu hinbekommen aber nicht so oft wie Poko.

Ich finde GOATs halt auch recht interessant, gerade weil man sich doch gegenseitig austaktieren muss um nen Kill zu bekommen. Außer natürlich jemand steht Out of Position.
Dive ist/war doch im Prinzip das selbe wie GOATs Engages jetzt. Man pushed halt nur nicht mit 2-2-2 nach vorne sondern mit 3-3.

Btw. Paris Eternal hat gerade Spitfire ziemlich gut vermöbelt :rofl: EU > Brexit hust :wink:
Die Defense auf Route 66 war halt echt stark von Paris.

2 Likes

Bin echt gespannt wo das 4 1 1 mit Hammond, einem Support und 4 dds hin führt.
Sieht man ja doch recht regelmäßig in den ersten Matches.
Auf jeden Fall interessant, meiner Meinung nach

2 Likes

Jup. Das ist glaube ich die Speed auf Crack Version von Dive :rofl:

1 Like

Ich finde es auch recht interessant, aber für die breite Masse wird es wohl nichts sein, da muss mehr Action her und super krasse quad widow kills zb. Deswegen denke ich auch das hier demnächst noch harte Nerfs kommen um goats zu verhindern

1 Like

UND DA HAT MEKO DEN QUAD GEMACHT!!!

2 Likes

:joy:

Karma is a Bitch ^.^

1 Like

Also ich finde die OWL bisher öde zum anschauen, immer wieder die GOAT meta zu sehen wird nach einer zeit mega öde. Und oft hat das garnichts mit Taktik zu tun, sondern da wird nur auf einen Fehler vom Gegner Team gewartet, oder auf gewisse ultis - schon mehr als genügend matches gesehen wo die Kämpfe quasi gleich waren. :confused: hoffe da ändert sich in den nächsten Wochen was
Letztes Jahr hab ich sehr gerne OWL geschaut

3 Likes

Jap, ich muss mich anschliessen. Die aktuelle META ist echt stinklangweilig. Es passiert immer das gleiche. Und bisher hat wirklich gefühlt jedes Team früher oder später komplett auf sie umgestellt.
Verstehs auch nicht so ganz, was das soll. Aber egal… Da hab ich zuwenig Ahnung von.

3 Likes

KIA von Spark hat einen Tripple und einen Quad gemacht gegen Valiant auf Busan :rofl:

So viel also dazu das die Multibomben selten sind :sweat_smile:

Danke für die Infos mit den verwendeten Helden. :smiley:

Die bisherigen haben ja super funktioniert. :wink: :laughing:

wenn nicht sollen sie halt ein Bannsystem reinbringen für die OWL und contenders.

Da müssen sie aber Gas geben , 2 Spiele haben sie schon verloren … gegen die Titans gleich mal so richtig ^^

Ignorier ihn einfach , das mache ich schon die längste Zeit , da verpasst du nichts wichtiges :slight_smile: , einfach seine Beiträge nicht lesen erspart vergebene Mühe und Zeit für Antworten !

Da bin ich voll bei Dir , auch wenn die Dive schon genervt hat , fand ich sie zum zusehen viel spannender .

Dive war im Grunde die gleiche Taktik. Nur das es mehr flashy war wie die ganzen Genji und Tracer rumhüpften…

Ich für meinen Teil interessiere mich für die spielerischen Fähigkeiten in der OWL und das Outplay der Ultis. Nicht das irgendwas besonders flashy ist…

nein es war eben ne ganz andere taktik, im GOAT rennst du mit minimalen abstand zusammen im team rum. DIe ganzen flank lanes etc sind sowas von überflüssig bei GOAT. man könnte die meisten maps einfach die ganzen flanklanes wegmachen und die würden es bei GOAT nicht mal merken.
Bei Dive war man schon um einiges weiter auseinander, die flanker konnten flanken etc, und dann mussten sie ihre angriffe auch gut koordinieren und abstimmen.
Bei GOATS ist es so das die angreifer nur einen ernsthaften vorstoß wagen wenn 2-3 ultis rdy sind von primär zarya und dann zen, reinhart/winston oder dva, die ultis von brigitte und lucio sind nur bonus. Und da hier im Bulk von 6 leuten zusammen gelaufen wird sagt einer das ziel vor und dann bum, meistens werden Ziele wie Zarya, zen oder Reinhard, falls ein winston dabei ist die dva, bevorzugt, Die anderen kommen werden nur am anfang gekillt wenn sie grad gut für den eigenen Bulk stehen.
Wahnsinnig spannend geschweige interessant ist das nicht.
Die Spielerischen Fähigkeiten werden Bei GOAT auch reduziert, ein Zen muss nur aufpassen wann er seine Ulti drückt falls mal eine Sombra dabei ist, was sehr sehr selten ist, ansonsten drückt er nur wenn das Team lowlife ist. eine Zarya ulti? joa die drücken sie quasi fast immer stehen ja eh fast alle immer zusammen.
Einzig Reinhard Ulti ist bisl spannend. Lucio Ulti wird auch nur genutzt um andere zu countern und Brigitte halt einfach kurz vorm kampf. D.Va ultis siehste zu 90% bei Zarya Ultis.
Ja das ist alles spielerisch wahnsinnig interessant… nicht!
Pure langeweile.

1 Like

Und bei Dive sind sie zwar spread, aber das ziel ist doch das gleiche. Sie versuchen in beiden Comps jemand out of position zu bringen und dann gemeinsam ihn zu diven bzw. nun ihn zu bulken.
Unterschied?

Dive --> sind weit auseinander und ist more flashy
Goat --> stehen zusammen und ist für den casual nicht ganz so flashy

2 Likes

Hat es einen Grund, warum ihr das S bei goats weg lasst?
Steht ja immerhin für Support, oder gibt’s da schon wieder eine neue Untergruppierung?

Dann hat sich seine gute Performance beim World Cup ja ausgezahlt, find ich gut! :+1:

2 Likes

Als ich noch Jung war stand GOATS einfach für nichts und war einfach nur der Teamname von dem Contenders Team dass die Comp populär gemacht hat :man_shrugging:

Inzwischen hat man da wohl ein Akronym draus gemacht damit es für Anfänger und Zuschauer verständlicher ist warum die Comp so heißt.

3 Likes

Wobei das Goats Team den Namen als Akronym von „Greatest of All Time“ haben, eine in Amerika geläufige Bezeichnung für die besten Sportler ihrer Art.

1 Like