OWL 2019 Season Predictions

Wie gesagt das ist kein zeichen für untergang

Weil Sommer und Warm leute gehen raus (und können dann auch auf Handy gucken)

Es gibt mittlerweile so einige Live Watching Bars in England und den Staaten wo die Leute hingehen (warum hier nicht :frowning: )

Ich denke halt darüber zu tuscheln und aufgrund von geringerer Zahlen als vorher immer sofort auf Tod und verderben zu gehen ist blödsinn.

Ich mache dir keinen VOrwurf so zu denken ich nehm es nur nicht ernst.

Solange es nicht durchgängig auffällt und das tut es NICHT sehe ich da keinen Untergang

Und wie gesagt Stage 2 hatte verteilt über 6 Plattformen neue Viewer Höchstwerte…

Comparatively, the Overwatch League logged an AMA of 444,000 for its season two [opening week]) and an AMA of 607,000 for its [stage one finals] across all platforms. The season one grand finals still hold the viewership record since the Overwatch League’s creation with an AMA of 861,000<

Und die arbeiten mit Nielsen zusammen die auch für TV die AMA werte ermitteln…es ist halt NIX dabei wen auf Twitch weniger schauen.

Musste leider die Links zu den Werten entfernen weil darf nicht mit Link -.-

Sehe ich sogar ähnlich. Aber laut Berichten sind die Verantwortlichen besorgt bezüglich der Anzahl der Zuschauer

Ja gut aber von wem kommt der Bericht Und welche Verantwortlichen?

Anteilshalter an Blizzard und so weiter? die atmen glaube ich schon bei jeder Rabattaktion schwer ^^

Klar, sie erhoffen sich natürlich Wachstum und diesen möglichst auch deutlich.

Blizzard ist zu schlecht um Brigitte oder sonst irgendwas in Goats vernümftig zu nerfen oder zu faul für ein Brigitte Rework, weshalb man nun den Rolelock bringt.

Die Suppe hat sich Blizzard halt selber eingebrockt. Wer unbedingt bock auf krasse Hybrid Heiler hat oder sie extra DPS-lastig designed damit Leute überhaupt Heiler spielen, muss die Suppe halt ausbaden.

1 Like

Hm?
Du hast ja nicht geschrieben, dass es keine Hybridhelden mehr geben soll.
Brigitte ist ja ein absoluter Sonderfall. Vor und nach ihr kamen Hybrid-Helden, ohne derartige Probleme verursacht zu haben.
Wahrscheinlich fasse ich den Begriff „Hybrid“ aber auch nicht ganz so eng wie andere.

Ich habe gelesen, dass in Stage 4 2-2-2 als Comp geforced wird, obs stimmt weiß ich aber nicht. Wäre aber das Ende von Goats

Wären in Deutschland sicher wieder zu viele Vorschriften zu beachten. :wink:

Es gibt solche Bars in Deutschland. Beispielsweise das Meltdown in Köln. Da der Gaming-Markt auch deutlich schneller wächst als die von beliebten Sportarten (wie Fußball und Basketball), ist auch mit noch mehr solcher Bars in der Zukunft zu rechnen.

Es gab auch mal ein Meltdown in Berlin, aber ich glaube, dass die Bar schließen musste, da sie auf der Meltdown-Seite und unter ihrer eigenen alten URL nicht mehr zu finden ist. Bisher scheint die Zielgruppe also noch recht klein zu sein, was die Eröffnung einer solchen Bar zu einem finanziellen Risiko macht.
Wenn von euch Interesse an solchen Bars besteht, wäre also zu empfehlen, dass ihr mal aktiv sucht, ob es solche Bars (oder vereinzelte Abende in normalen Bars) in eurer Umgebung gibt. Vielleicht habt ihr nur noch nicht davon gehört. Und die Bars sind sicherlich über jeden Kunden erfreut.

Leider ist es ja so, dass E-Sports-Events meist zu Uhrzeiten stattfinden, zu denen wochentags die wenigsten Menschen noch unterwegs sind. Das schränkt in Europa den potentiellen Erfolg solcher Bars zusätzlich ein. Am Ende müssen sie genau so ihr Geld verdienen wie andere Bars auch, um bestehen zu können.

1 Like

Genau deshalb wird der Trend hier auch nie richtig ankommen. Finde ich persönlich schade aber was will man da machen, gar nix.

Ok, guter Tipp, wußte ich nicht. :sunglasses:

Das nächste Meltdown ist knapp 2h entfernt. In Straßburg, Frankreich. :wink: Ouh là là. :grin:

Es könnte vielleicht auch vereinzelte Bars geben, abseits von der Meltdown-Kette. :wink:
Ich habe gerade mal testweise „Arcade bar“ bei Google eingegeben und für Berlin eine handvoll Ergebnisse bekommen.

Fissure beendet seine Karriere:

Und nebenbei meint er, dass 2-2-2 Role Lock für Stage 4 sicher kommt:

Da ich nun im Ruhestand bin, kann ich es ja sagen. In der Nächsten Stage, 2-2-2 Lock ist bestätigt.

Wow schade , ich hatte das Gefühl das er und Seoul nicht zusammen passten auch wenn ich in Season 1 mir gewünscht habe das er zu Seoul geht .

Es gab mehrere bei uns in Berlin und anderen Städten aber die mussten Teils schließen wegen kaum interesse oder irgendwelchen Kruden regelungen die einfach zu teuer gewesen wären…

Sorry aber so Verschwiegenheitsklauseln sind nicht weg wen man in den Ruhestand geht…vor allem nicht gefühlt einen Tag später.

Und hab mir das Ganze Drama jetzt auch mal durchgelesen liest sich leider irgendwie so als hätten da verschiedene Dinge im Hintergrund mit Fissure nicht funktioniert.

Das er jetzt über einen Stage 4 Role Lock spricht bricht garantiert noch bestehende Vertragsklauseln (weil die meist 1 Jahr gelten) und bei mir keimt auch irgendwie der Verdacht auf das er auch teilweise genau deswegen geht.

Die Taktik finde ich aber klug gewählt sollte es kommen…wir zeigen es nicht zuerst auf dem PTR für OW sondern knallen es direkt in die liga.

Mehr selbstvernichtung kann man gar nicht betreiben :man_facepalming:

Weil es sicher auch nicht ins normale OW Game kommt. Wenn es kommen sollte, würde ich dem Game wahrscheinlich den Rücken kehren. Als DD Main würde ich mich natürlich als DD anmelden, aber es gibt 3-4 Maps wo ich ausschließlich Hammond und Orisa picke und das wäre dann z.b. nicht mehr möglich.

2 Likes

Wen es nicht für normalos kommt schreien aber die Normalos die denken es Rettet sie vor eigener unfähigkeit…ups hab ich das jetzt laut gesagT?

PS OWL zeiten sind ja diese Woche eher meh 2.30 Uhr xd

2 Likes

Es wird niemanden retten. Wird dann ähnlich wie in WoW ablaufen, Heiler und Tanks haben ziemlich kurze Wartezeiten und DD GMs warten ne halbe Stunde auf’s Match :smiley: Der Aufschrei wird riesig werden.

Oder der 2-2-2 Rolelock kommt ohne RoleQ dann heißt es: Wer zuerst pickt mahlt zuerst. Freu mich dann schon darauf den besten DD Main auf Heiler zu haben weil er zu langsam war.

1 Like

:wink: Bah, wer will denn DDs die zu langsam sind? :rofl:

Klingt wie ein „Shoot“ im Profi-Wrestling (nicht abgesprochene, harte Aktionen innerhalb eines Matches oder sehr offene und kritische Interviews), der sich im Nachhinein dann als „Worked Shoot“ (doch vollständig geplant) entpuppt. :sweat_smile: