OWL Season 5 2022

Stimmt . Ich komme ja aus dem franz. Forum, und habe deshalb auch den FR Stream aktif und der laggt gar nicht bis jetzt.

Zarya und Sigma jetzt auch in der League mit Zenyatta und Baptiste, sowie einige Tracer’s.

1 Like

Ist seit nem halben Jahr bekannt.

1 Like

Stream läuft jetzt auch flüssig bei mir.

Scheint auch so als hätte Soldier der Sojourn den Rang abgelaufen xD, war aber wohl auch bekannt.

Grad ein super finish auf CIRCUIT ROYAL für das bessere Ende für NY, war spannend :smiley: .

Na das passt dann, hab ja seit über nem halben Jahr die OWL nicht mehr verfolgt, bzw. die Ankündigungen jene betreffend. :wink:
Trotzdem seltam, ne Profi-League spielt plötzlich mit der halbfertigen Beta eines kommenden Games, wo sich balance-technisch sicher noch so einiges ändern wird. Neuer OW2 Beta patch ist ja z.B. auch schon draußen und was da allein schon geändert wurde ist ja krasser shice (Roadhog kann nun während der Ulti seine ganzen Fähigkeiten nutzen, kann nicht mehr raus gestunnt werden usw.).

Ja, extrem! Als Space als Dva zum Stallen kam, wurds nochmal richtig spannend. Mir gefällts bisher mega. Mal sehen, obs nur am spezifischen Matchup liegt, aber ich finds echt angenehm zu gucken.

Bei mir hats btw geklappt, hab meine 5 Tokens grad bekommen.

oh junge new york liegt hinten? da war ich noch in der stadt unterwegs und hab was anderes erwartet :smiley:

Blizzard hat halt Balls - und es geht auf. Würde jetzt nicht sagen das sie das nicht gut gelöst haben, auch mit uns Normalos.

1 Like

Keine Bange, ich finds ja super, wollte ja eh sehen wie die Profis das alles adaptieren. Wird spannend. :slightly_smiling_face:

Es ist halt nicht mehr gefühlt jedes Match gleich, weil sich irgendwann auf jeder Mao auch Taktiken festgefahren haben. Wie gesagt, habe 2021 nur wenig geguckt, finde es dieses Jahr aber auch deutlich besser, als vorher.:smiley:

Wo sehe ich auf YouTube eigentlich meinen Fortschritt und wie lange muss ich für 5 Tokens gucken?

wirklich OWL ist glaub ich neben Siege mit das was ich am meisten Schaue Esport Technisch :smiley:

sieht man glaube ich gar nicht bei youtube oder? wär mir letztes jahr zumindest denke ich aufgefallen

ich werds sehen wen ich in OW schaue ob der token counter nicht mehr 0 beträgt :smiley:

1 Like

Fortschritt siehste ingame im OWL Menüpunkt. 5 Tokens pro 60min :slight_smile:

1 Like

Ah, danke dir.:smiley:

20 Zeichen🙄

1 Like

das war damals auf twitch durchaus besser change my mind…da sah man das halt wie bei drops

291 Tokens, die Token-Drops klappen für mich :).

1 Like

Ich bin ja ein großer Fan von Fakten, daher hab ich dir hier mal eine kleine Liste über die Herkunft aller heute spielenden Spieler zusammengestellt:

Dänemark 1
Deutschland 1
England 2
Finnland 1
Frankreich 1
Korea 16
Niederlande 1
Saudi Arabien 1
Schweden 1
Thailand 1
USA 9

Also war die Anzahl der Spieler (laut OWL Homepage / Liquipedia), die nicht aus Korea kommen, größer als die jener aus Korea.

Gern geschehen. Vermutlich wird dich das ohnehin nicht interessieren - in dem Fall war dein Kommentar dann halt richtig sinnvolles Zeitinvestment.

6 Likes

Weiß auch nicht warum man mit so einer Quark aussage kommt.

Südkorea ist DAS Land des Esports…da gibt es Schulen wo du eben nur darauf trainiert wirst in Spiel X einfach nur krass zu sein…und da es in Korea ist sind over Average Profis Koreaner…

Aber ja hauptsache man hat ma ne doofe aussage rausgedrückt.

PS: wie ist das mit Tokens wen das Live beim Schauen ausgeht? ist mir leider irgendwann spät aufgefallen das es nicht mehr roten Punkt hatte…zählt die zeit dann trotzdem? wen nicht check ich das morgen in OW :stuck_out_tongue:

Wie gesagt - dennoch waren über die Hälfte der Spieler zumindest von den 6 Teams, die heute gespielt haben, ausm Westen. Also war die absichtlich reißerisch formulierte Prämisse nicht nur übertrieben, sondern schlicht falsch.

Ich denke nicht, ist aber nur geraten.

Ich weiß ja nicht, aber irgendwie halte ich OWL-Spieler aus Nordkorea irgendwie für unwahrscheinlich
Außer der gute Kim ist auf einmal krasser E-Sport Fan geworden

5 Likes

Du hast natürlich recht; ich hab brainafk abgeschrieben, was ich falsch gelesen habe :smiley: Habs entsprechend korrigiert, danke

Ist schon halb 3, musste auch die Zahlen mit dem Taschenrechner addieren :joy: