OWL Season 5 2022

Ich fand es bis zum Schluss übertrieben spannend heute, habe tatsächlich den Großteil aktiv geguckt. NYE gegen die Gladiators war imo das spannendste Match. Mayhem fand ich auf der 1. Map echt stark, aber leider hat das dann nachgelassen (Eichenwalde sehr chaotisch, aber auch sehr knapp - Push war dann leider gar nix), aber das war ja leider zu erwarten gegen Atlanta.
Fands spannend, wieviel Genji man gesehen hat (auf jeder Map!), und wie die Nanos und Blades genutzt wurden. Das muss ich mir nochmal vom Coach erklären lassen.

Aber gefühlt auf jeder Tierlist von OW2 ist Genji auf Platz D gewesen :rofl:
Trotzdem must pick in der OWL - schon komisch

Ich fand die OWL ein bisschen enttäuschend. Lag aber nicht wegen der Matches oder OW2, sondern weil der Stream am Anfang hammer krass gelaggt hat und ein Zuschauen kaum möglich war.
Bei der letzten Runde im ersten Spiel ging es dann besser, aber das war mir dann alles zu spät.

1 Like

War bei Monke ähnlich.
Zu Beta Beginn schon abgeschrieben, da sich nix groß geändert hat und nu Meta (was ich gesehen habe - muss noch paar Maps nachholen).

1 Like

Genau deswegen wird das Spiel auch noch gespielt, aber stimmt ist ja tot

Die Start woche ist immer von kleineren Probleme geplagt xD ab woche 2 geht das eigentlich ausnahmen gelten natürlich :smiley:

1 Like

Day Two von OWL beginns, leeeeets gooooooo.

:gun:

Status 311

2 Likes

Ohje ohje ohje, ich habe London echt die Daumen gedrückt, aber die 3 Matches waren wirklich schlimm. Teilweise dachte ich mir, dass die OWL jedem, der das bis zum Ende guckt, ein „Dankeschön“ schuldet. Stomps sind einfach immer frustrierend in dem Spiel, und definitiv nicht schön anzusehen. Vor allem Londons Attack auf Eichenwalde war ja einfach katastrophal. Nachm Cap konnte Proper als Soldier ja quasi unangerührt oben aufm Turm stehen und tun und lassen, was er wollte; weil London die Rein-Mei-Comp so sehr geforced hat … selbst beim 50. Versuch immer noch kein Switch auf irgendwas mit ein bisschen mehr Mobility oder Range oder irgendwas. Immer und immer wieder gehen Rein und Mei zusammen in die Burg, nur um am Ende nichts zu tun, während der Bap, der aus irgendeinem Grund gespielt wird, unten am Tor-Choke hocken bleibt und dort genau gar nichts machen kann außer n bissl DPS. Dadurch keinerlei Space für SparkR, und Coluge kann als Winston von Highground zu Highground springen, wie er Bock hat. Das hat mich ungelogen an ein ganz typisches Gold-Match auf Eichenwalde erinnert, bei dem der Highground einfach nicht unter Kontrolle gebracht und die meiste Zeit nur auf Main rumgestanden wird. Das ganze fing auf Lijiang ja schon ähnlich an. Ich hab ja selbst die Tage im andren Thread überlegt, dass Rein sicher gut gespielt werden könne und durch sein verbessertes Kit jetzt vielleicht auch mal etwas mehr allein unterwegs sein könne, aber wenn man Lucio und Bap dazuspielt (und nicht Ana, während der gegn. Winston ne Ana hat), aber der Bap dann ständig getrennt vom Rein ist … und wenn man auf Lijiang auch Mei spielt, die Mei dann aber selber auf Angles geht, während Rein alleine Objective spielt… ka, das war einfach nur schmerzhaft anzugucken. Genauso schmerzhaft wie wenn du diesem unmobilen Rein zuschaust, während Coluge als Winston in seine Backline leaped - wenns knapp wird, geht er halt wieder raus und gibt seiner Ana Nano-Charge, oder er macht halt direkt genug Platz - der Rein kann nix machen, muss sich umdrehen und schon sind jegliche Offangle für Soldier, Genji und Ana offen - und der arme Rein hat nicht mal ne Ana. Mit Poko wurds dann auf Gibraltar imo ein bisschen besser, ich fand den Zarya Pick gar nicht so schlecht; wenn du da den Serverraum als Killbox geforced bekommst, wie er es mMn versucht hat, haste in dem kleinen Raum denke ich nen guten Vorteil gegenüber ner Winston Comp (außerdem dann endlich auch mal Ana zu sehen bei London!). Aber auch hier v.a. in ihrer Attack so unkoordiniert teilweise, das Blade und die Grav am Ende ein gutes Beispiel. Das einzige, was in diesem Match irgendwie sehenswert war, waren a) s9mms Genji und Multikills und wie b) Finn (Ana) den armen Hadi (Rein) geteabagged hat, als er ihn zum 30248.x getötet hat.

[Quelle meiner Meinung: Kein Anspruch auf Richtigkeit irgendeiner dieser Aussagen, alles nur meine spontanen und subjektiven Eindrücke]

PS: Lemonkiwi und Legday <3 Besser gehts kaum!

1 Like

Knapper gehts nicht bei Boston - Titans. Das Ende war natürlich noch das I-Tüpfelchen

1 Like

Ja, wenn jemand ein Match vom WE nachholen möchte, weil er nur für eins Zeit hat, sollte es bisher aufjedenfall dieses sein! Definitiv das spannendste Match bisher.

Das Ende war imo dennoch kein C9. Sie hatten das Objective nicht kontrolliert und wurden komplett weggedrückt. Aber ja, die 3.Map von Oasis war echt Popcorn-würdig!

Vielen Dank, also ich werde das mal anschauen. Suche neben Lost Ark noch ein Game, da Lost Ark langsam langweilig wird. Vielen Dank die werte Dame.
Kann man im Discord vllt mal über Ow 2 reden? Einfach nur aus Interesse

1 Like

also ich hab bei london schon mit ein wenig mehr gerechnet :frowning:

Die Homestand’s sind echt der Hammer bezüglich Stimmung’s-Level. Endlich mal wieder volles Haus ohne Covid-Maske zwischen Dallas Fuel und Houston Outlaws.

:partying_face:

1 Like

Hier noch ne kurze Liste über meine persönlichen Empfehlungen darüber, welches Match man gucken sollte, falls man morgen was nachgucken möchte und nicht so viel Zeit hat:

1. Boston vs Vancouver
    → das längste, weil ausgeglichenste Match - spannend von der ersten bis zur allerletzten Sekunde!

2. Dallas vs Houston
    → eig nicht fair, das so weit hoch zu packen, aber was Houston da hingelegt hat, ist wirklich ein Must See. Imo die beste Performance bisher; ich würde sagen das Team, das am meisten das „Ja, das ist OW2 und 5vs5“-Gefühl hat aufkommen lassen. Pelicans Echo - unerreicht, alles aus seiner POV war einfach hinreißend. Das Tempo von diesem Team… Plus: Danteh auf Tank :slight_smile:

Der Rest ist eher 100% persönliche Präferenz, bis auf Shock vs London, was auf den letzten Platz muss, weil deprimierender Stomp.

1. NYE vs Gladiators
  2. Mayhem vs Atlanta
  3. Shock vs Paris
  4. Shock vs London

Edit: Hab grad gedacht, dass man den Thread doch eig generell für die OWL Season nutzen könnte (falls ich dann nicht nur Selbstgespräche - bzw, wie Yannik sagen würde, „Dialoge“ - führe :joy:). Ich benenn den Thread mal entsprechend um.

2 Likes

Stimmt, war kein C9 aber auch nicht unwinable. Man hat in der Kamera richtig gesehen, wie geschockt die Boston Spieler waren.

Hier habe ich nach der ersten Map aufgehört. Mir ging der Ton ziemlich auf die Nerven, da anscheinend der Sound aus der Halle genommen wurde und das bei mir ziemlich geschallt hat. Haben sie das im Laufe des Matches gefixt? Werde es mir dann ggf. heute nochmal in der Wiederholung ansehen.

OWL hat mir an den ersten beiden Tagen so viel Spaß gemacht, wie lange nicht mehr. Werde also auf jeden Fall erstmal dabei bleiben. Auch wenn ich vermutlich nicht immer so viele Spiele live gucken werde wie dieses Wochenende - das gibt Stress zu Hause, wenn ich die Abende an den Wochenenden vorm TV verbringen möchte.

Heute Abend freue ich mich auf Boston - Gladiators. Auch wenn ich davon ausgehe, dass Boston nicht so viel holen wird. Gladiators sind richtig stark.

1 Like

Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor.

San Francisco hatte die bessere Taktik.
London kam mit der abwartenden Spielweise nicht zurecht und hat dadurch Fehler gemacht.

Wir wissen nicht wie gut Plan B gewesen wäre.

San Francisco spiegeln hätte nicht funktioniert, da diese besser eingespielt waren und du permanent nem Ult Nachteil hinterher läufst.

Ich denke bei ihrer Brawl Comp bleiben und versuchen bessere Lösungen zu finden war schon okay.

Es gibt Tage da kann man nicht gewinnen und musst den Lerneffekt mitnehmen.

Offtopic:
Wäre super nett wenn du Absätze machen könntest :blush:

1 Like

Du hast da schon recht, das habe ich mir ja auch während des Matches gedacht - „Man, wieso bleiben die denn auf Rein und Mei; naja, sie sind halt darauf eingespielt und haben ja sicherlich auch abgeklärt, was sie machen, falls es nicht klappt“, aber mein Hauptpunkt war ja auch nicht unbedingt, dass sie die Comp hätten switchen sollen, sondern dass ich einfach nicht begreife, warum sie bestimmte Situationen so gespielt haben, wie sie es gemacht haben, siehe meine Anmerkungen zu Lijiang und Eichenwalde. Aber

ich bin nur ein Plat Nohand und vielleicht habe ich die entsprechenden Situationen auch einfach völlig falsch interpretiert - und damit hast du sicherlich auch recht.

Haha, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass jemand meine Monologe überhaupt liest und ich war da auch sehr aufgerieben nach dem Match, „Liebes Tagebuch“-mäßig. Glaube, ich mache sonst schon Absätze. Aber ja, ist notiert :smiley:

Wie fandest du Houston, falls du das Match gesehen hast? Auch so begeistert?

1 Like

Ich denke die Ranked Elo ist gar nicht so entscheidend, sondern ob man selbst Scrim Erfahrungen hat.
Team OW ist quasi ein anderes Spiel als Ranked.

Falls du die Zeit hast, würde ich es empfehlen mal über ein Team nachzudenken.

Outlaws gegen Fuel fand ich sehr interessant anzusehen, da beide Teams immer unterschiedliche Comps gespielt haben.
Danthe auf Doom war schon sehenswert.

Viele Fights waren auch enger als es das Ergebnis vermuten lässt.
Hat mir gefallen.

1 Like

Meinerseits hab ich Houston vs Dallas gemocht, ja gar der Sound aus der Halle fand ich super zu hören wie die Leute so mitgingen. Und wir haben ja auch viele Bilder des Publikums gesehen. Also mich hat das nicht gestört, im Gegenteil fand das toll, von dem her gabs auch kein fix.

1 Like

ich frag mich aber schon seit der letzten season die ja absolut zum vergessen war was bei London kaputt gegangen ist :frowning:

und ich rätsel noch immer über die Zukunft der OWL…nimmt Microsoft die mit oder heißt es bald goodbye :o

Spiele die ich heute unbedingt Live sehen will:

Toronto vs. Washington weil mal sehen wie washington in die Season startet…sind beide Teams welche die ich nebenbei gern verfolge

Atlanta gegen NY das wird POG :smiley:

Aufjedenfall. Nach einem 3:0 hat sich das nicht angefühlt. Ich weiß nicht, ob das auch zu simpel gedacht ist, aber ich hatte mich sogar gefragt, ob bei Fuel irgendwann auch das Mindset gehakt haben könnte. Wenn du der Favorit bist und dann auf Oasis so eine Performance vom Gegner siehst, erhöht sich ja der Druck - plus in einer Halle sitzen, die permanent die Outlaws anfeuert? Wie gesagt, viel zu simpel, vielleicht stehen die Profis da auch viel zu sehr drüber, aber ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass der letzte Biss gefehlt hätte und eig nicht so weit weg war, um das Ergebnis auch fix anders aussehen zu lassen.

Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt. Ist ja zum Glück gleich das erste heute!